Suchergebnisse

  1. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Steht in einem meiner ersten Beiträge dass die Türe ins Zimmer Eltern wegkommt.
  2. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Der Stauraum wäre nur von der anderen Wohnung aus zugänglich. Darum wurde diese Version auch wieder verworfen, da ich die Fläche gerne in meiner Wohnung hätte. Die vorhandene Tür soll/muss weg.
  3. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Kerstin vielen Dank fürs Drehen und deine Anmerkungen. Hab ichs richtig verstanden? Du würdest tote Ecke, dann MUPL, dann die Waschmaschine? Wäre für mich auch ok. Die Variante vom 25.5. hab ich verworfen, da ich mir die Möglichkeit offen lassen will, falls ich noch mehr Staufläche brauche die...
  4. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Liebe Planungshelfer, leider dauert alles länger als vorausgeplant und das Thema Küche ist sehr nach hintengerückt, aber nun als eines der nächsten Dinge :) Ich hab schon im Planer rumgetüffelt aber bekomms leider nicht selbst hin. Ich hab nun wie die Küche werden soll als Handskizze gemalt...
  5. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Das sieht super aus - herzlichen Dank. Jetzt noch eine Überlegung. Den Kühlschrank links neben den Geschirrspüler und "umbauen" und 2 Hochschränke an die Stelle wo jetzt der Kühlschrank steht. Würdet ihr bei der jetzigen Planung auch Herd und Spüle wieder tauschen? Ich bin jetzt soviel...
  6. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Feiertage frei und was ist ... nichts wird erledigt :/ Hier nun die Skizze wie ich es mir auch gut vorstellen könnte. Würde eine schöne lange Fläche ergeben und meiner Meinung nach weniger auseinandergerissen sein!? EDIT: habs im Alno einigermaßen hinbekommen ;-)
  7. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Nein Eingang muss immer auf der planrechten Seite sein. Anders geht es nicht. Die Kammer würde dann aus meiner Wohnung rausfallen. Sprich wäre nur im Flur erreichbar. Ich kann hier jetzt gerade keine Skizze machen. Hol ich abends nach. Also einfach gesagt die Wand weiterzumachen damit es ein...
  8. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Vielen vielen Dank du bist ein Schatz. Die WM 'muss' erst in hoffentlich sehr sehr langer Zeit rein, wenn die Wohnung mal vermietet werden soll. Es soll jetzt berücksichtigt werden (und später sollte sie mit kleinem Aufwand einbaubar sein), aber noch muss sie nicht rein. Wäre es denn...
  9. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    So ... jetzt waren wir heute nochmal Küchen schauen und Ideen holen. Hab jetzt mich mal im Alno Planer versucht ... Zwischen Kühlschrank und dem US links des Fensters soll die Arbeitsplatte weitergehen und als kleiner Arbeitsplatz m. Hocker dienen. Vielleicht ist eine Schublade unter dem...
  10. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Ich koche nicht mal täglich Aber deine Argumentation ist völlig richtig. An das mal schnell zwischen durch die Spüle benutzen hab ich garnicht gedacht. Für mich war das am Stück am Herd stehen der größere Part. Und zum geringeren Stauraum: also wenn das ein 'Problem' ist könnte ich mich ggf...
  11. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Ich vermute jetzt mal dass der Planer nur 90cm Abstand genommen hat um die hinteren Schränke gut erreichen zu können! ? Den Tisch vor dem 'Block' würde ich erst jaufen und dann darauf achten dass er ausziehbar ist. Ui das mit dem Tageslicht an der Spüle ist Sache daran gab ich noch nie...
  12. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Hier nun Entwürfe 2 und 3 (sehr ähnlich zu 1) ... sorry bekomms hier gerade nicht hin die Ausrichtung zu drehen :/
  13. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Das würde er ja dann vorstehen (würde mir optisch ehrlich gesagt weniger gefallen) und auch die Schubladen stören? Jetzt ist mirauch noch aufgefallen dass eine Dunsthaube da ist. Die kann weg, da ich das Bora System mit dem Schlitz in der Mitte kaufen werde.
  14. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Liebe Evelin, an so eine Variante hab ich auch schon gedacht, aber da unter dem Fenster der Heizkörper ist wieder verworfen. Irgendwie muss ich ja das Zimmer heizen Und noch eine Frage für mich Doofi: das Wasser würde man an die Außenwand hinbekommen? Viele Grüße und Danke Kreuzbandkaddal
  15. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Nein der Heizkörper steht nicht vor, sondern befindet sich in der Nasche unter dem Fenster.
  16. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Die Treppe kommt in das rechte kleinere Zimmer. In die DICKE schwarze Wand zwischen den beiden Zimmer kommt noch der Durchgang (der kann eigentlich plaziert werden wo er am besten ins Konzept passt; bevorzugt in der Nähe der Balkontüren)
  17. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Vielen Dank für die Antwort. Ins bisherige Arbeitszimmer kann der Esstisch nicht, da das Arbeitszimmer zu Eingangsbereich (über Balkon) und Diele/Treppenhaus zum Dachgeschoss wird. Die Skizzen versuche ich gleich mal zu drehen und in einem anderen Format einzustellen.
  18. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Bild von Mod eingestellt: Meine Küche wird im Obergeschoss das Zimmer "Eltern" werden. Die bestehende Türe ins Zimmer Eltern kommt weg. Die kleine Nische in "Eltern" wird abgetrennt und es kommt eine kleine Schiebetüre rein. Der Eingang zur Küche wird vom Zimmer "Arbeit 1" aus erfolgen...
  19. Unbeendet Verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für die Wohn-Küche

    Hallo liebe Forums-Mitglieder :-) Ich baue in meinem Elternhaus das Dach- und Obergeschoss aus- bzw. um und bin bei der Küche langsam am verzweifeln, wie ich eine große Küche und einen Esstisch gut unterbringe. Der Raum ist meiner Meinung nach schon groß, aber Lösung habe ich bis jetzt noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben