Suchergebnisse

  1. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Ja, das mit dem Rücken zur Küche spülen wäre der nächste Nachteil Punkt in meiner Liste gewesen, Kerstin ;-). Deine Variante ist einfach ideal geplant :cool:. Die 2 Fenster Idee werde ich meinem Mann mal antragen :-). Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Aber ist nix für Symmetrie-Freaks...
  2. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Nun Variante 2: Ein L mit Arbeitsinsel planrechts. Die Zeile unten von rechts wie in Variante 1, aber nach dem 50 er US tote Ecke 80 er US 1-1-2-2 90 er US mit Kochfeld 1-1-2-2 60er US 1-1-1-3 Insel rechts einfach mit 2 x 120 US 1-1-2-2 30 APL Hier gefällt mir der bessere Weg aus dem...
  3. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Hallo @all, und besonders @Kerstin danke für deine Mühe und nochmalige Umplanung :rose:. Aber auch nach mehrmaligem Schlafen mag mein Mann die Küche mit zwei Zeilen nicht. Ihn stört auch der Sitzplatz am Fenster. Er mag lieber eine Wand im Rücken (wobei wir die im U auch nicht haben...
  4. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Lieben Dank für eure Unterstützung und Argumentationshilfe:drinks:. @KerstinB, ich liebe deine Zusammenfassungen :rose:. Und deine Tipps werde ich beherzigen. Da hast du ja quasi schon in den Startlöchern gestanden, wenn du den Grundriss im Hausforum schon gesehen hast ;-). Nur mein Mann lässt...
  5. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Danke, das tut gut und beruhigt mich etwas :kiss:. Wir, also besonders mein Mann haben da wirklich ganz schön dran getüftelt und wollten die Grundrissidee wegen der schwierigen Küche schon fast wieder verwerfen. Also das mit dem 6er Raster und den Fronten werden wir definitiv nochmal...
  6. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Bin vorhin leider etwas abgestorben, unsre Kleine ist im Moment echt anspruchsvoll :-[. @Kücheplanlos: Der Einfachheit halber habe ich unsere Grundrissidee eingestellt. Sie wurde vom Architekt fast 1 zu 1 übernommen. Hier nochmal die Architektenzeichnung, die allerdings noch ein paar Fehler...
  7. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Wow @Kerstin, ich bin platt :rose:! So schnell eine vollkommene Neuplanung :-). Auf die Idee, es so zu drehen, bin ich noch gar nicht gekommen. Der Raum wirkt vollkommen anders und du hast die Sitzbank wieder aufgegriffen :-). Du hast recht, in unsrer 1. Variante haben wir lange Wege, die bei...
  8. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Hallo @Mela, @Evelin und alle anderen Küchenfreunde, lange haben wir uns nicht gemeldet. Inzwischen haben wir unser Traumhaus nochmal überarbeitet, einige neue Ideen entwickelt, zwischen denen uns die Entscheidung sehr schwer fiel. Jede hatte ihre Vorteile und Nachteile. Aber letztlich haben...
  9. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Danke Vanessa :-). Ich hab mich irgendwie in die Sitzbank da an der Stelle verliebt. Wenn wir die Vorratskammer weglassen und stattdessen Hochschränke hinstellen, fällt dieser schöne Platz weg :-(.
  10. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Ich habe mit Unterbrechungen bis eben gebraucht, um Melas Planung etwas abgewandelt nochmal neu zu einzurichten. Die Wand planrechts ist jetzt 2,90, so dass ich einen 100er Spülenunterschrank verbaut hab und die Zeile planunten dafür 75 tief. Schwierig finde ich jetzt die Hochschrankzeile...
  11. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Hallo Evelin und Mela, wir haben nochmal ein bißchen Wände geschoben. Die Vorratskammer etwas mehr in Richtung Gäste-WC geschoben und verkleinert auf nunmehr 1,40 Breite x 1,50 Länge. Dadurch kommt die Wand planunten bis zur Vorratskammer wieder auf eine Länge von 4,60, so dass die Sitzbank und...
  12. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    @Mela: Ja, als ich klein war, hatten wir auch so eine Eckbank zum Aufklappen. Die fand ich total gemütlich und hab da auch gerne gespielt. Über eine Schiebetür zur Vorratskammer denken wir auch nach. Ich werd am Wochenende eine Stauraumplanung mit deinem Plan und den Oberschränken dazu machen...
  13. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Danke Mela! So ähnlich hatte ich das auch schon gebastelt, bin heute mittag aber nicht mehr zum Hochladen gekommen. Meine Kleine ist heut sehr anhänglich und kuschelbedürftig... Die Sitzbank ist wieder mit einem Unterschrank und einer Verkleidung improvisiert, weil ich sie im Alno-Planer nicht...
  14. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    @Evelin: Ja, der GSP war an der Stelle, wo ich ihn erst geplant hab, wirklich nicht passend. Den Geschirrspüler ganz oben ausgeklappt in der Tür finde ich natürlich auch störend. Zum Glück sind wir da ja noch variabel. Da können wir Tür und Wand noch schieben. Das Fenster zum Wohnzimmer ist eine...
  15. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Ganz lieben Dank für deine Ideen Mela :rose:! Ich bin grad noch am Basteln, werd aber langsam Schluss für heute machen müssen. Das Interessante ist, die Tür zu der von dir geplanten Vorratskammer könnten wir sogar nach außen aufschlagen lassen und es gibt keinen Türensalat mit der Küchentür. Du...
  16. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Dankeschön Mela :clap:! Das Küchensofa ist ja genial. Deine Planung gefällt mir richtig gut. Hochgestellter Geschirrspüler und soviel Stauraum und die Vorratskammer noch dazu :kiss:. Für das Eckfenster muss ich wahrscheinlich seeeehr viel Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten. Die...
  17. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Hallo zusammen, dankeschön für euer Feedback und besonders dir Evelin für die Planung :rose:. Ich muss mir nochmal angucken, wie ich die Dateien im Alno-Planer aufbekomme. Ich finde sie erst mal nach dem Runterladen nicht :-[. Wir haben übrigens die Version 15.b. @CarryFlag und Anja: Freut...
  18. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Oh Danke für die Planarbeit Mela :rose:. Das hatte ich heute auch vor, alles einmal begradigen und gucken, was rauskommt. Manchmal verrennt man sich ja mit seinen Ideen und braucht nur mal einen Schubs von außen :-[. Das mit dem Fenster hatte ich mir auch schon überlegt, deswegen ist es in...
  19. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Sorry, ich glaub, das wird heut nix mehr. Meine Kleine kann nicht schlafen. Ich meld mich morgen nochmal.
  20. Cinderella77

    Bitte um Ratschläge für schöne Küche im neuen Haus

    Oh, das werde ich gleich nochmal überprüfen :-[
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben