Suchergebnisse

  1. CarryFlag

    Unbeendet Erste Küche mit günstigem Budget

    In evelins Planungen gab es mehr zusammenhängenden, gut nutzbaren Stauraum. Natürlich nicht einfach 30cm Schränke rechts und links. Aber man hätte den mini Auszug neben dem KS? und die 30cm zu einem großen, praktischen zusammenfassen können, dazu GSP ans Ende der Zeile... wieso ist der GSP links...
  2. CarryFlag

    Unbeendet U-Küche mit Speisekammer

    Sind es jetzt 60er mit Türen und Regalböden oder 60er mit Türen und Innenauszügen? Bei letzterem wären 4x 90cm ja trotzdem günstiger als 6x60cm. Auf dem Bild sind sie 60cm tief geplant. Was soll in diese Schränke rein? Regalböden macht bei 60cm Tiefe wenig Sinn. Wieso nicht mindertiefe Schränke?
  3. CarryFlag

    Unbeendet U-Küche mit Speisekammer

    Wieso sind auf der Rückseite der Insel alle Schränke in 60cm Breite?
  4. CarryFlag

    Fertig mit Bildern EFH Neubau - Hilfe bei Küchenplanung

    Der als Speis bezeichnete Raum ist halt eher ungünstig dimensioniert, das zeigt schon die Beispiel Möblierung im Plan: zwei Schränke und ansonsten riesige leere Fläche. Mit 1.23 m Innenbreite lässt sich halt auch nicht wirklich anders Möbel stellen, zwischen Schränken/Regalen sollte zumindest...
  5. CarryFlag

    Fertig mit Bildern Grifflose Küche für geringes Budget

    Das mit den Innenauszügen unterm Herd würde ich mir gut überlegen. Ist das eine Drehtüre oder ein Auszug? In jedem Fall muss immer 2 Mal etwas geöffnet werden, bis man zb einen Kochlöffel in der Hand hat. Sehr unpraktisch. Wieso keine Schubladen und Auszüge unter dem Herd?
  6. CarryFlag

    Fertig mit Bildern Grifflose Küche für geringes Budget

    Dass es nur 45 cm Arbeitsfläche in der ganzen Küche gibt ist so gewünscht? Einzige Schubladen/Auszüge im Hochschrank rechts? Wieso keine unter dem Herd? Was ist das für ein Schrank mit nur 1 durchgängigen Front?Und wieso sind die Oberschränke unterschiedlich breit? Statt der Ausrichtung an den...
  7. CarryFlag

    Optimierung einer Leicht Küche für einen Neubau

    Das halte ich für unrealistisch. Wir haben auch eine Insel mit 1.20m Tiefe und ich kenne niemanden der so lange Arme hat dass das Befüllen eines Topfes von der gegenüberliegenden Zeile möglich wäre. Komfortabel schon gleich 3mal nicht...
  8. CarryFlag

    Optimierung einer Leicht Küche für einen Neubau

    Dennoch ist die Anordnung von Kochfeld und Spüle auf einer Insel *gegenüber* voneinander die denkbar schlechteste Variante, die es gibt. Es ist nicht einfach ein großer (oder mehrere kleine Schritte) mit vielleicht einer halben Drehung wie bei einem L. Selbst bei einem 2-Zeiler mit Kochfeld und...
  9. CarryFlag

    Küche Nr. 2

    Naja, wenn man überhaupt spült (das meiste wandert eh in den GSP, zumindest bei uns) dann muss man ja sowieso auf das, was man spült, schauen und nicht an die Wand. Und den Rest der Zeit steht man ja nicht direkt vor dem Becken sondern eben rechts daneben, da wo MUPL ist. Also zum vorbereiten...
  10. CarryFlag

    Ideen gesucht :)

    Ich verstehe die favorisierte Planung auch nicht. Ist das praktisch, dass der Kühlschrank so außerhalb der Küche steht und man die komplette Halbinsel umrunden muss für jede Kleinigkeit daraus? Wenn die Überlegung nun ist, dass auch an der Rückseite der insel gearbeitet werden kann (wo ja die...
  11. CarryFlag

    Familienküche klein mit Dachschräge

    Um welche Planung handelt es sich denn jetzt?
  12. CarryFlag

    Familienküche klein mit Dachschräge

    Das deckt sich mit meinem Gefühl
  13. CarryFlag

    Fertig mit Bildern Neue Küche, was sonst ...

    In Evelins Planungen in 47 und 49 hätte die Küchenmaschine doch jeweils links von der Spüle einen Platz gefunden?!
  14. CarryFlag

    Familienküche klein mit Dachschräge

    Ich Frage jetzt ein letztes Mal: bist du sicher dass die Spülmaschine in deiner letzten Planung sich komplett öffnen lässt? Abstand Wand Heizkörper sind auf dem Plan 114cm. So eine GSP Klappe kann doch locker 60cm in den Raum stehen. Und die Zeile hat auch schon 60cm Tiefe. Und blockiert der...
  15. CarryFlag

    Familienküche klein mit Dachschräge

    Was ist mit meiner Frage zur Spülmaschine? Ist das eine Waschmaschine oder soll das eine Spülmaschine sein?
  16. CarryFlag

    Familienküche klein mit Dachschräge

    Ich kann anhand der Bescheinigung und der Bilder nicht nachvollziehen, wie die Planung gedacht ist. Wo ist der Herd? Wo ist die Spülmaschine? Öffnet diese Richtung Heizkörper? Funktioniert das? Ein paar besser Bilder und genauere Beschreibung der Schränke könnte helfen.
  17. CarryFlag

    Küche mit Halbinsel für NEUBAU (Doppelhaushälfte) im minimalistischen Stil

    Muss auch sagen dass ich es unpraktisch finde, wenn der Staubsauger im Keller steht, dafür aber Waschmaschine und Trockner im EG. Staubsauger benötigt man viel häufiger und vielleicht auch ungeplant als eine Waschmaschine.
  18. CarryFlag

    Fertig mit Bildern Neue Küche, was sonst ...

    Äh, vielleicht alle, die nicht ausschließlich alleine in der Küche arbeiten? Bei uns kommt es oft vor, dass eine*r von uns die Spülmaschine ausräumt während die andere Person schon Vorbereitungen zum Kochen macht oder kocht. Kapiere nicht was daran eine alte Kamelle sein so? Ganz im Gegenteil...
  19. CarryFlag

    Planung Küche in Betonoptik mit Insel

    @Evelin OK du hast recht, ich geb's auf ;)
  20. CarryFlag

    Planung Küche in Betonoptik mit Insel

    Nach wie vor: es wäre praktischer die Spüle auf der Insel zu haben, da man an dieser deutlich mehr Zeit verbringt. In deiner Planung steht man die meiste Zeit mit dem Rücken zum Raum. Was hat es mit dem Brett an der Insel auf sich? Das klaut Arbeitsfläche (insel könnte breiter sein) und steht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben