Suchergebnisse

  1. Verbinden zweiteilige Arbeitsplatte

    ?? Sorry, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Ich versuchs trotzdem. Wahrscheinlich ist es kein Thema aber die zwei Fertigplatten waren deutlich günstiger als alle Angebote für eine durchgehende Platte und das gesparte Geld habe ich momentan lieber in die Krebs-OP...
  2. Verbinden zweiteilige Arbeitsplatte

    Hallo Siggi, Du hast mich neugierig gemacht. Wie funktioniert es, dass man den Übergang nicht sieht. Kannst Du mir das bitte erklären? Verschnitt ist egal, ich kann mit dem Rest der Arbeitsplatte eh nicht mehr viel anfangen. Und ob das Geschick reicht, muss sich dann zeigen...;-)
  3. Verbinden zweiteilige Arbeitsplatte

    Die Platte ist 27 mm stark und keilgezinkt.
  4. Verbinden zweiteilige Arbeitsplatte

    Hallo liebes Küchenforum, für die Arbeitsplatte meiner Küchenzeile will ich zwei Einzelplatten (Massivholz, Eiche) miteinander verbinden. Eine davon muss dafür gekürzt werden. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten wo die Naht zwischen beiden Platten verlaufen kann. Da sich in der Küchenzeile...
  5. I oder U?

    Hi, mal eine kurze Zusammenfassung des jetzigen Planungsstandes. Der Durchgang bleibt. Den zu schließen bekomme ich bei den restlichen Bewohnern nicht durchgesetzt. Von den bisherigen Planungen gefallen mir die Varianten mit einer Wandzeile mit Wasser und einer Insel bzw. Halbinsel zum Kochen...
  6. I oder U?

    @Evelin schöne Idee, weil dann Insel und nicht nur Halbinsel in der Richtung möglich ist. Ich hab das nochmal in Pappe nachgebaut (fällt mir dann leichter es sich vor zustellen). Frage: Stört es in der der Praxis nicht, wenn das Kochen direkt am Durchgang liegt? @bibbi Stromanschluss müsste...
  7. I oder U?

    Dann muss man sich nicht auf eine Stellvariante beschränken, sondern könnte die Insel je nach Bedarf entweder als Halbinsel an die Wand andocken oder als Insel in den Raum stellen.
  8. I oder U?

    Hi Bibbi, das muss Dir nicht leid tun, jede Meinung ist hier willkommen:2daumenhoch:. Meinst Du eine Planung ungefähr wie Mela sie in Beitrag 17 vorgeschlagen hat? Ich gebe Dir recht, dass vom Platz her eine an der Wand angedockte Halbinsel mehr Sinn macht. Vom "Raumgefühl" bevorzuge ich...
  9. I oder U?

    Da es keine passenden Unterschränke für Herde in der Höhe gab, habe ich versucht einen passenden Rahmen zu basteln, in den der BO eingeschoben werden kann. Der Rahmen sollte an den umliegenden Schränken befestigt sein. Ob das allerdings ausreichen würde, das Gewicht des BO zu tragen, kann ich...
  10. I oder U?

    Sorry, ganz vergessen. Hier sind sie. Ja der Leerraum ist gewollt. Ich finde die Insel wirkt dann weniger wuchtig und ähnelt mehr dem Tisch daneben (Daher auch diese 2. Arbeitsplatte zwischendrin) Ich verlier dadurch zwar Stauraum, aber ich habe sicherheitshalber schon mal eine Stauraumplanung...
  11. I oder U?

    P.S. Hab ich noch vergessen anzumerken. Die Angaben im Grundriss zur planoberen Wand sind falsch. Die Maße in natura sind Planlinks Wand 72 cm kleines Fenster 147 cm Wand 210 cm großes Fenster 222 Wand 52 cm Planrechts
  12. I oder U?

    Hi, ich wollt mal wieder aus der Versenkung auftauchen. Die letzten Wochen habe ich mit Legospielen für Große verbracht. Sprich ich habe Pappkartons gestapelt, um mal einen zukünftigen Küchenaufbau zu simulieren. Hilft mir die Raumwirkung besser beurteilen zu können . Per Zufall ist dabei...
  13. I oder U?

    Zwei spannende Varianten. Bei Variante Mela 2 würde ich Dir zustimmen, das Kühlschrank und Backofen zu weit weg sind. Allerdings ergibt sich eine Anbindung der Küche an den Essbereich. Auch nicht schlecht. Nur vielleicht nicht mit den Hochschränken, die wirken etwas wuchtig dafür. Es gefällt mir...
  14. I oder U?

    Das Regal finde ich schön. Ist vielleicht auch ein guter Abschluss für den Spritzschutz an der Wand. Die zwei unterschiedlichen Höhen zwischen den Hochschränken links und rechtes der Spüle würden mich glaube ich stören. Kann man die hochgesetzte GSM auch nach links (planunten) setzen und darüber...
  15. I oder U?

    Hallo, sorry, dass Ihr so lange auf meine Antwort warten musstet. Bin jetzt wieder im Lande. Hab mal versucht eine Zweizeilervariante zu basteln. Sieht zwar nicht so schön aus, wie die von Mela aber geht vielleicht schon in die richtige Richtung. @Vanessa Das Fenster lässt sich leider...
  16. I oder U?

    Hallo Vanessa, an 2-Zeiler hatte ich auch schon gedacht, aber wenn man beide Zeilen durchzieht, dann erschien es mir irgendwie logisch, dann auch die Fensterseite mit einer Arbeitsplatte zu versehen, allein um Arbeitsfläche zu gewinnen. Außerdem ließt die Raumzeile dann irgendwie halb an...
  17. I oder U?

    Und hier nochmal die U-Form.
  18. I oder U?

    Hui, das ging aber schnell. Dann hier nochmal vernünftig sortiert erst mal die Inselvariante. Ich hoffe diesmal vollständig. @Evelin Die Masse Planunten links sind Wandstummel 85,5 cm Durchgang 119 cm kurze Wand = Wandstück, dass aus statischen Gründen dort stehen muss 28 cm Durchgang...
  19. I oder U?

    oder auch hier (dauert wohl, bis ich mit dieser ganzen Hochladerei klar komme;-))
  20. I oder U?

    Bei 10 Dateien hat er schlapp gemacht, also hier der Rest.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben