Suchergebnisse

  1. geli02

    Wie löst ihr das Problem, dass in den neuen Backöfen von Siemens/Bosch kein Backpapier...

    Haut mich, aber.....was wäre mit Blech einfetten, einweichen, spülen?
  2. geli02

    Fertig ohne Bilder Alles neu macht der Juni ;-) (Mai gab's leider schon )

    :dance:Sie ist da....seit Donnerstag steht die neue Küche. Leider wurden die Nischenrückwände mit einer falschen Höhe geliefert; dauert also noch einen Moment, bis es Bilder gibt. Ansonsten lief alles prima, nicht zuletzt dank zwei sehr kompetenten und sauber arbeitenden netten Herren, die...
  3. geli02

    Ofen anschließen...

    Danke nochmals :-) Ofen ist drin ... zumindest die Uhrzeit funktioniert ;-)
  4. geli02

    Ofen anschließen...

    So wurde es jetzt gemacht:
  5. geli02

    Ofen anschließen...

    So hatte ich den Text von Martin verstanden...
  6. geli02

    Ofen anschließen...

    Warum macht es einen Unterschied bzw. welchen, ob jetzt an das Anschlusskabel aus der Herddose eine Kupplung drangemacht wird, oder ob man eine Steckdose dran macht??
  7. geli02

    Ofen anschließen...

    Ich werde morgen früh bei Siemens anrufen und dort nochmal fragen.....ich kann mir das ganze hin und her nicht erklären.....der Elektriker ist seit über 30 Jahren der Elektriker meines Chefs und hat bei ihm, bei uns im Büro und noch anderen im Haus befindlichen Wohnungen fast alles...
  8. geli02

    Ofen anschließen...

    Moment......ihm geht es nicht um das Kabel, also sein Kabel, wie ich das verstanden habe, sondern darum, dass da eine Kupplung dran soll....diese Kombination....ich hab das so verstanden, dass die Kupplung das "nicht aushält" ...weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll...
  9. geli02

    Ofen anschließen...

    Noch eine Nachfrage....bei dem "Installationsbild" das auf der Rückseite klebt (s. o), was bedeutet diese untere Zeichnung? Für mich sieht das doch aus wie ein Kabel, vorne abgemantelt, sodass drei einzelne Kabel frei liegen......dann müsste man das doch auch auf diese Art anschließen können...
  10. geli02

    Ofen anschließen...

    Aber wieso steht in der Bedienungsanleitung "...darf Geräte ohne Stecker..."?
  11. geli02

    Ofen anschließen...

    Also anstelle einer Schuko-Kupplung eine Steckdose, die über das rote Kabel ihren Strom bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe? Das ist so gar nicht meins ist mit Strom.... Bilder vom momentanen Stand anbei...
  12. geli02

    Ofen anschließen...

    Frage noch dazu....wäre das was NUR für den Elektriker, oder haben die Kücheneinbauer eine Befugnis, das selbst direkt anzuschließen?
  13. geli02

    Ofen anschließen...

    Ich bekomme bzw. habe schon im Flur stehen einen Siemens-Ofen, und zwar einen http://www.siemens-home.de/produktliste/HB674GBS1#/tab-section-technicalspecs Der hat einen Stecker-Anschluss, 3,65 kW. Mein Elektriker hat jetzt eine neue Herddose gesetzt, ein Teil für das Kochfeld, ein Teil für...
  14. geli02

    Fertig ohne Bilder Alles neu macht der Juni ;-) (Mai gab's leider schon )

    :2daumenhoch:Ich danke dir.......das war genau das, was ich hören wollte
  15. geli02

    Fertig ohne Bilder Alles neu macht der Juni ;-) (Mai gab's leider schon )

    Kleine Nachfrage kurz vorm Ziel.....die Nischenverkleidungen....wie werden die denn befestigt? Irgendwo hatte ich was von Silikon gelesen. Jetzt werden bei mir ja überwiegend Fliesen verkleidet, aber auch Bereiche mit Rauhfaser. Müsste die denn erst noch ab, oder kann die bleiben? Sowas fällt...
  16. geli02

    nochmal MUPL - Verständnisfrage....

    Ja (#3)...Einbautiefe hätte ich jetzt nachsehen müssen; da hab ich auf den KFB und Blanco vertraut, die ja erst mal davon ausgehen müssen, dass unter einer Spüle Wasseranschlüsse und Abflussrohre vorhanden sind.
  17. geli02

    nochmal MUPL - Verständnisfrage....

    Ich muss mich korrigieren. ....ich bekomme keinen Spülen-Auszug, sondern einen Korpus und eine separate Front und zusammen mit dem Blancodings wird das dann zum Auszug.
  18. geli02

    nochmal MUPL - Verständnisfrage....

    Ich bekomme einen 40er MUPL, der ein "Schüller-MUPL" ist (Auszug-Unterschrank Mülltrennung, 1 Auszug (unten), 3 Abfallsammler (oben, 2 x 8 l, 1 x weißnichtmehr 16 l?). In den 60ger Spülen-Auszug kommt von Blanco Select 60/2 Orga...in dieser Variante kostengünstiger lt. KFB.
  19. geli02

    Ordnung im Schrank

    Danke ☺viel versprechender Titel
  20. geli02

    Ordnung im Schrank

    Was habt ihr euch an "Ordnunfshelfern/Einteilungen" für Schränke, Schubladen, Auszüge zusätzlich noch angeschafft, was sich im Nachhinein als sinnvoll herausgestellt hat? Was gibt es da so alles - außer Besteckeinsätzen? Kann ja auch etwas "Zweckentfremdetes" sein.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben