Suchergebnisse

  1. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    Hallo Küchen-community, ich möchte nach langer Zeit hier ein kleines Fazit für die Nachwelt festhalten. Mein Rat an euch da draußen -> kauft eure Küche, wenn sie so ein Spezialfall ist (eigentlich ja nicht, aber naja..) bzw. ihr keine Erfahrung im Küchen planen habt, NICHT bei Ikea. Es gab...
  2. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    Hallo mal wieder, nach längerer Zeit und erfolgter Bestellung. Danke für die Hinweise Evelin und Nilsblau :) Wir haben nun einen GS von Ikea, weil ich den mit einem Markenhersteller detailliert verglichen habe und er dann auch tws. besser war oder gleichauf. Auch bei Stiftung Warentest (war...
  3. Baukü

    Kommentar von 'Baukü' zum Bild 'Küche Beleuchtung 1'

    die Arbeitsplatte ist toll , wahrscheinlich wirkt es auch besonders schön aufgrund der Lampen. Wo gibt es diese Arbeitsplatte bzw. hat das grau eine nummer? und sieht man sehr schnell den Schmutz?
  4. Baukü

    Kommentar von 'Baukü' zum Bild 'PICT3579'

    Traumküche! Die Arbeitsplatte ist echtes Granit oder?
  5. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    So, gestern war ich bei Ikea die Küche beauftragen. Ich habe mich tatsächlich noch kurzfristig und spontan umentschieden und nehme nun die Grytnäs-Fronten, mit dicken VÄrde-Griffen unten und oben Värde-Knöpfen, vernickelt. Probleme gab es allerdings beim Thema Arbeitsplatte. Diese muss wegen...
  6. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps aller und für die Mühe von @Evelin. Ich bin schon fleißig am bauen und werde die Variante so nehmen, nur wahrscheinlich noch mit Hochmikrowelle. Ich habe jetzt auch herausgefunden wie ich es in den Ikea online planer übertrage. Endlich hat mir mal...
  7. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    Hallo, vielen, vielen Dank für eure Mühe und Hilfe! Ich finde das echt toll! Ich habe inzwischen nochmal mit Vermieter und Nachbar gesprochen. Laut Vermieter sind bauliche Veränderungen, wie das Abmontieren des Heizkörpers ausdrücklich nicht gewünscht. Die Nachbarin meinte, dass genau in der...
  8. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    so sieht die Ikea Fakturm Küche aus, welche auf gleichem Grundriss basiert. Leider hat mein Bekannter die Oberschränke nicht mit fotografiert, aber vielleicht macht er das noch, dann kann ich es ergänzen. @russini Die Breite der dortigen Arbeitsplatte habe ich noch nicht erfragt. Ich nehme...
  9. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    @Angelika95 Dabei lege ich sonst so viel Wert auf Form und Übersichtlichkeit. Schade, dass man den Text nicht nochmal bearbeiten kann. Deine Küche sieht aber toll aus, die ist ja riesig und die coolen Hochschränke! Mir ist noch was eingefallen, und zwar hat russini vorgeschlagen, dass ich den...
  10. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    Hi Russini, also das ist ein Mehrfamilienhaus und der Grundriss ergibt sich glaube ich deshalb, weil dort ein Fahrstuhl eingebaut wurde, der sich dann quasi hinter der Küche verbirgt (hinter dem Heizkörper). Und es ist echt ein Verbrechen, wenn man so wenig Platz hat, da gebe ich dir recht :-)...
  11. Baukü

    Kü.planung für schlauchförmigen, engen Raum

    Guten Abend. Ich hatte hier schonmal geschrieben, zwecks einer u-förmigen Einbauküche (Beitrag wieder selbst gelöscht). Kurz darauf fanden wir einer neue Wohnung - ohne Küche. D.h. nun braucht es eine Einbauküche, allerdings in einem sehr schmalen Raum. In der Wohnung unter uns (Grundriss...
  12. Baukü

    Ikea Küchenplanung, scheitere schon im ersten Schritt

    Kann gelöscht werden, ich mache nochmal von vorn. Vielen Dank
  13. Baukü

    Ikea Küchenplanung, scheitere schon im ersten Schritt

    ok, das mache ich. Also ich fülle jetzt das Formular aus und soll ich dann hier weiterschreiben? Ich würde gern noch wissen, wie ich den ersten Beitrag überarbeiten kann, damit ich das Formular ausfüllen kann. Sollte dies nicht gehen, bitte ich um Löschung dieses Eintrags, damit ich einen neuen...
  14. Baukü

    Ikea Küchenplanung, scheitere schon im ersten Schritt

    Ich finde nirgends zu meinem Anliegen Hilfe. Ich verstehe gar nicht, wieso es kein Ikea-Hilfeforum für den IKEA Küchenplaner gibt. Davon bin ich etwas enttäuscht. Ich halte mich für technisch versiert, aber wahrscheinlich fehlen mir Architektenkenntnisse oder wieso verändern sich beim...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben