Suchergebnisse

  1. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Ja genau. Die "dünne" APL hat es mir angetan.
  2. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Das ist der aktuelle Stand. Zugegeben, es wirkt sehr dunkel, aber ich habe keine stimmigere Kombination gefunden. Wenn ihr Ideen habt, immer raus damit. Weiß passt nur bedingt, weil es wenig Kontrast zum Boden hat. Schon getestet mit 3 verschiedenen Weißtönen. Hier der Plan: Nische in...
  3. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Hi Jens, danke für dein Feedback. also du bist dann eher bei der Variante: Also Rückseite wieder mit 60-90-60. oder so: mit Tür oder Auszügen Und dann Wasser und Kochen auch so getauscht lassen? Bin ich grad überfragt, aber Griffe bzw. Griffmulden sind nach wie vor im Spiel. Was stört...
  4. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Ich hab jetzt mal Wasser und Kochfeld getauscht und die Schränke außen auf 3x 60 gesetzt. Option 1: Option 2: Option 3. Hier die Innenseite: Es ist alles spiegelverkehrt.
  5. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Das lässt sich ja einfach realisieren. Hast du einen Vorschlag? So in etwa oder meintest du was anderes? Hab links und rechts 2 Standard US mit Drehtüren genommen. Nein sicher nicht. Der LCD ist mehr eine Spielerei, ein Gimmick wenn du so willst. Deswegen ist mir der perfekte Aufstellort...
  6. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Ich sehe das nicht so problematisch. Der Abstand Zeile zu Insel sind 130cm in der jetzigen Planung. Das sollte reichen um die Tür zeitweise offen zu lassen. Mache ich ziemlich bald.
  7. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Werde ich tun. Ist ja nur für die 3 US auf der äußeren Seite. Glaube da wird es keinen großartig behindern. Das wäre der "Küchen-Fernseher". Für zwischendurch mal was laufen lassen. Den Platz in der Nische brauche ich nach der ersten Stauraumplanung nicht wirklich und das fand ich passend.
  8. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Hier die ersten Bilder aus dem Studio: HS Seite: Die Griffe wären in diesem Beispiel original von Miele; wahrscheinlich aber in schwarz und nicht alu. Alternative mit Griffleiste schau ich mir noch an. und eine weitere Alternative wäre Servo-Drive von Blum Beide äußere Schränke (KS und...
  9. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Hab am WE das Bora Professional 2.0 mit Tepan und Induktion im Einsatz gesehen. Also ich bewerte es als durchaus vertretbar, bei einer 120cm breiten Insel die Sitzplätze gegenüber anzuordnen. Zur Not würde ich später noch einen "mobilen" Spritzschutz anschaffen, aber denke nicht, dass dieser...
  10. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Ja genau so habe ich das auch gedacht auch wenn es ein Kompross ist. Also unten 3 Raster durchgehend und ein paar wenige davon mit Innenauszug, z.B. den 60er rechts neben dem Bora würde ich unten als 3 Raster ohne Innenauszug lassen, genau für deine Beispiele. Und stand jetzt sind die Auszüge...
  11. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Stauraumplanung ist noch in Arbeit und ist mitentscheidend für die Diskussion, aber dennoch mal ein paar Varianten für die Inselfront. Würde gerne eure Meinung hören. (Übrigens: Gerne hätte ich das Kochfeld mittig gegenüber der 3 Sitzplätze. Deswegen fängt es von rechts entweder mit 60+90 oder...
  12. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Gehen Samy Schränke nur mit 3-3 Raster?
  13. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Habt ihr einen funktionierenden Link zum Samy Schrank? Wollte mir die Erklärung ansehen. Wenn ich es aber richtig sehe, wäre es 3-3 Aufteilung und dann entsprechend unten durchgehend 90 und oben links 60 und rechts 30?
  14. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    3-3 bei dem 30er oder auch bei dem 60er Spülenschrank? Interessanter Ansatz. Schau ich mir im Planer an.
  15. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Wie würdest du es machen? Bin schon dabei.
  16. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Danke für die Anregungen! Denke da unterscheiden wir uns erheblich. Das werde ich mir nochmal überlegen, aber es scheint durchaus nicht unüblich im Bereich der 1-1-2-2 / 2-2-2 Rasterung zu sein - wie man im MUPL Album sehen kann. Hat auch was mit meinem Empfinden für Raum und Design zu tun...
  17. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Bei 1-1-2-2 würde ich entweder 1-1-2 verstiften oder 1 als Schublade lassen und darunter 1-2 verstiften. So habe ich es auch bei einigen Beispielen schon gesehen. All zu klein finde ich nicht gut. Ich schaue mir mal die Systeme von Ninka und co an. Ansonsten wird es bei mir Häcker Systemat oder...
  18. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Ist das auf die 3-3 Aufteilung bezogen? Wie würde es bei einem 2-2-2 bzw. 1-1-2-2 aussehen? Reichen für den Biomüll auch nur 2 Raster? Ja vermutlich ist das so. Vielleicht würde ich da die beiden unteren 2er verstiften um mehr Platz zu haben.
  19. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Guter Punkt. Die unteren beiden Auszüge sind durch die Rohre kürzer, richtig? Also dann Variante 2 mit 60er Spülenschrank und MUPL in 30er sinnvoller? Reicht der 30er als MUPL aus?
  20. dn1305

    Unbeendet Neue offene Wohnküche im Bestandsbau

    Nein ist auch kein Wettbewerb. Hatte es als passend empfunden. Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren. Ich verstehe noch nicht so ganz wie du das meinst. Also MUPL 30er steht bei dir offen und du stehst dann daneben? Weil davor kannst du ja nicht stehen, egal ob 30 oder 60 breit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben