Suchergebnisse

  1. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    MUPL: Ja, ich habe mir den Link angeschaut und mir gefaellt der 300mm erste Abfalleimer von oben. Töpfe/Pfannen und Kochbesteck kommen in zwei Schubladen in der Insel. Ich moechte ungern das taeglich benutztes Geschirr auf die Rückseite der Insel einplanen, weil dann muesste ich jedes mal bei...
  2. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Ihr habt Recht: der Hochschrank für Vorräte wird in der unteren Hälfte Innenauszüge haben:-) Muell/MUPL: Unter der Spuele mache ich dann GS und Papier. Das heisst in der MUPL landen Bio und Restmuell. MUPL: Ich habe mir die Beispiele fuer MUPL und die Raster angeschaut. Mir gefaellt den 30 cm...
  3. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo, ich schreibe es in Punkten: 1. @ KerstinB: am Alnoplan steht noch der Kamin. Der ist aber jetzt nicht mehr da. Und der Tisch steht auch etwas anders. Also keine Sorge:-) 2. Die Kueche wurde noch nicht bestellt, deshalb koennen wir noch entscheiden wo wir Schraenke und wo Schubladen...
  4. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    danke fuer erste Antworten. Vorab Alno-Grundriss. Rest wird folgen.
  5. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo Ihr Lieben, es ist viel Zeit vergangen aber wir sind wieder da :-) Unsere Tochter ist mittlerweile fast 9 Monate alt und macht uns viel Freude.:kiss: Bau schreitet auch fort, letzte Woche wurden Fenster eingebaut und in 2 Wochen kommt der Estrich. Danach Fussboden/Fliesen und dann kann...
  6. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo Ihr Lieben, wir legen eine kurze "Sendepause" ein, vor in der Nacht vor 2 Tagen hat sich unsere Familie auf 4 Mitglieder vergroessert :-) Wir werden uns in ein Paar Wochen wieder um die Themen Bau und Kueche kuemmern koennen. PS zum Glueck haben wir auch noch reichlich Zeit, die...
  7. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    vielen Dank fuer die Kommentare. es hilft sehr. Erstmal zum Kuehlschrank - genau aus dem Grund moechten wir auch einen Solo-Kuehlschrank haben, die Eingabauten sind naemlich viel zu klein fuer uns als Familie. Den Solo-Kuehlschrank kann man natuerlich mit Überbau und Umrahmung versehen. Das...
  8. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Nice-nofret, Der Kommentar ist fuer uns so in der Form nicht hilfreich... Connys Vorschlag war eine Stellprobe, wir haben versucht, sie fuer uns mit Gegenstaenden und Geraeten zu visualisieren und detaillierter auszuarbeiten.:-[
  9. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Das mit dem dazu gestellten Kühlschrank ist verstaendlich. Wegen Eckschrank - erster Gedanke fuer uns als Laien ist, dass tote Ecke ein verschenkter Platz ist. Koenntet Ihr zwei Saetze schreiben, warum eher tote Ecke und nicht Eckschrank?
  10. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Evelin, Conny, konntet Ihr es Euch anschauen? Was meint Ihr?
  11. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Eigentlich ist der letzte Entwurf nichts ganz neues, sondern eine Ausarbeitung/Konkretisierung von dem Entwurf von Conny vom Beitrag 31... Wir sind zwar dazu ueber Umwege gekommen, aber wir haben gerade festgestellt, dass der letzte Entwurf dem von Conny in 90% aehnelt. Unten haenge ich beide...
  12. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Danke fuer die Antwort! Grundriss im Anhang
  13. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo, hattet Ihr Zeit, Euch den letzten Entwurf anzuschauen? Wir wuerden sehr gerne Eure Meinung bzw. Anpassungsvorschlaege dazu hoeren. Wir hoffen, dass wir fuer Euch nicht zu anstrengend sind...:-(
  14. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo Liebe Kuechen-ExpertInnen, wir waren in den letzten Tagen mit Bauantrag und letzten Klaerungen bei der Finanzierung beschaeftigt, so dass wir keine Zeit fuer andere Sachen hatten. Jetzt wo beides soweit geklaert ist (Bauantrag wurde vorgestern bei der Gemeinde eingereicht!) koennen wir...
  15. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Conny, wir haben die Raeume im Haus fixiert und sind erstmal mit allgemeinen Raeumlichkeiten zufrieden. Wie wuerde Dein Entwurf bei der Breite von 3,47m (Rohbau, nach Abzug von Putz ca. 3,40m) aussehen? Sonst, wir moechten keine Spuele auf der Insel haben, manchmal liegt bei uns der eine oder...
  16. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo Evelin: danke fuer die Plaene und Antwort. Einige Fragen dazu: 1. was meinst Du - waere die Arbeitsflaeche zwischen Spuele und Kochfeld nicht zu klein? In der Praxis arbeitet man zwischen Spuele und KF (und nicht auf der Insel). In unserer aktuellen Kueche sieht die Anordnung Spuele -...
  17. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    mit 3 HS hast Du absolut Recht. Das ist uns im ersten Moment gar nicht aufgefallen. hast Du zu Deiner Planung auch die ALNO-Dateien? was haltet Ihr vom Kochfeld auf der Insel, vorausgesetzt, dass die Breite und Tiefe stimmt?
  18. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Die Entwuerfe mit denen wir uns als Basis anfreunden koennten sind: 1. Entwurf von Evelin von Beitrag 4 2. Entwurf von Conny von Beitrag 15 3. Entwurf von Conny von Beitrag 31 Zeitlich gesehen, bereits nach den Entwuerfen haben wir bei uns Aenderungen am Grundriss vorgenommen: - Kueche wurde...
  19. Unbeendet Offene und moderne Kueche im Neubau DHH

    Hallo zusammen, wir finden die Vorschlaege von Kerstin auch sehr schoen, durchdacht und sehr modern. Wir haben in den letzten Tagen uns alles (nochmal) durch den Kopf gehen lassen. Wir sind zu dem eindeutigen Schluss gekommen, dass beide Vorschlaege von Kerstin in dieser Form bei uns leider...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben