Suchergebnisse

  1. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Soooo... nach diversen Verzögerungen im Bau wird es diese Woche konkret bei uns (;-) @ Samy). Nachdem wir uns eigentlich schon auf die letzte hier genannte Variante eingeschossen hatten und einen Haken an die Grobplanung gemacht haben, hat unser Architekt heute nochmal eine andere Version in die...
  2. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Die Stühle einzeln auf einen Holzkasten schrauben ist raus, sie müssen ja auch am großen Esstisch einsetzbar sein. Und die Fallhöhe bzw Wackeligkeit bleibt die selbe. Bei einer höhenverstellbaren Platte würde mich hochgestellt glaube ich die Fuge nerven, zumindest wenn die Tischplatte aus dem...
  3. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Ohne Abtropffläche war klar, oder nicht? Das "vollintegrierte" Spülbecken, hmhmhmhm. Das wäre dann auch dunkel, oder?
  4. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Spontan würde ich sagen, dass ich zwischen Spüle und Kochfeld schnippeln würde und der MUPL da bleiben sollte. Zum Abwaschen wäre es schon schön, wenn man auf beiden Seiten der Spüle Ablage hat (z.B. dreckige Pfannen rechts, sauberes links)? Andererseits ist ja "hinter" der Spüle auch noch Platz...
  5. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Wenn der Tisch auf APL-Höhe wäre, würde ich ihn auch als Fortführung der APL und in APL-Breite planen. Dann gäbe es diverse (schickere, das ist mir sehr wohl bewusst) Möglichkeiten. Da wir aber wohl noch 8-10 Jahre Kinder haben werden, die auf TrippTrapps sitzen, brauchen wir erstmal den...
  6. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Im nächsten Frühjahr erst. ;D Und wir lassen mangels Zeit und handwerklichem Geschick auch alles von Firmen machen, also ist es relativ entspannt (zumindest so lange keiner pfuscht...). Aaaah! :w00t: Ich glaube, die Bilder hatte ich mir schon angesehen.
  7. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Hier übrigens mal der aktuelle Ist-Zustand der Küche :-)
  8. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    4 Personen sollten schon an den Tisch passen, mehr nicht unbedingt... Und die Verlängerung der APL finde ich definitiv auch schicker, aber bei unserer Kinderplanung sind noch mind. 8 Jahre lang kurzbeinige TrippTrapp-Nutzer dabei, die auf einen halbhohen Stuhl nicht gefahrlos hochklettern...
  9. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Fast einen Monat und diverse Seiten später würde ich dann auch zu #56 tendieren. Besser spät als nie, oder? :-[ ;D Allerdings würde ich die Hochschränke, wenn da oben eingekoffert wird, wieder komplett "schließen" in der Mitte, z.B. für Geschirr, Tassen und Gläser. Dafür dann halb "schweben"...
  10. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    S-Punkt? Ich korrigiere mal "leicht" in Richtung "aufgelockert"? Ich war da jetzt gedanklich bei irgendwas schwebendem, halb eingekoffertem. Keine Hochschrankfront von Decke bis Fußboden, sondern nur die Geräte und ein paar Auszüge dazu. Vielleicht auch mit etwas Versatz dazwischen? Ganz...
  11. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Der Alno und ich werden irgendwie keine Freunde, aber hier zumindest mal ein Grundriss, wie die oben diskutierte Variante aussehen könnte. Ich hatte mir planoben rechts neben dem GSP einen weiteren Hochschrank für Geschirr & Co gesetzt, oben über beide Schränke könnte dann evtl auch eine...
  12. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Ich habe mal ein wenig gedankliche Stauraumplanung betrieben und mir ist für die Schränke auf der Rückseite der Insel (unabhängig von der Platzierung der HS und des Sitzplatzes) nicht viel eingefallen - wir haben auch noch die große Vorratskammer, in die selten genutzte Dinge (der große Wok...
  13. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Also den Schrank quasi über dem GSP enden lassen? Und daneben dann die normale APL inklusive Spüle?
  14. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Hui, vielen lieben Dank, die Richtung der Diskussion gefällt mir!! Aktuell ist das Fenster unten bodentief geplant, wenn wir das noch ändern sollten, müsste das bald passieren. Ich war übrigens auch schon bei zwei Spülen... Planoben rechts an der Wand oben den hochgebauten GSP, daneben eine...
  15. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Aaaah, F4! :w00t::-[ Ja, das war mir auch schon aufgefallen. Hach, schade. Ich hätte wirklich gerne die Hochschränke planunten. Aber Hochschränke und Sitzplatz unten passt wohl einfach nicht.
  16. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Mal auf die Schnelle ein Übersichtsbild dazu. Falls die Kinder mich lassen, schaue ich nochmal ob ich das auch halbwegs im Alno hinbekomme... ;-)
  17. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Puh, der Alnoplaner ist echt was für Spezialisten, oder? Ich bin technisch und vor allem was Software angeht nicht unbegabt, aber ich finde ja nicht mal Unterschränke in 35er-Tiefe? Mir ist aber beim Herumschieben der normalen Unterschränke (das hat immerhin geklappt ;D) noch eine Idee...
  18. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    ICH wollte den MUPL, aber der KFB wollte den nicht. :skeptisch: Lag glaube ich auch an der Optik der next125 (man mag mich hier verbessern), da gibt es nur die langen Schränke? Vielleicht bin ich im Küchenstudio immer zu nett oder wirke zu jung, aber die meisten KFBs nehmen mich nicht für voll...
  19. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    Vielleicht weil man dann aus fast 2m Entfernung sehen kann, ob der Truthahn durch ist? Den 60er BO meinte er, bräuchte ich nämlich für so etwas un-be-dingt. Und die tiefe Wärmeschublade hat er mir dafür gestrichen, damit es von der Optik passt (45er DGC + flache Wärmeschublade & 60er BO). Ich...
  20. Unbeendet 30m2 Wohnküche

    So, ich war diese Woche noch in zwei Küchenstudios und mit jedem wird es gefühlt schlimmer. In dem einen (ok, da wollte ich eigentlich eh nur Geräte schauen) hat mir der KFB gleich gesagt, unter 40.000€ könne er mir keine Küche in der Größe planen :rolleyes: (und nein, ich war nicht bei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben