Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neubau Zweifamilienhaus 2xgleiche Küche

    Den Beitrag von ThomasÖ und damit verbunden den Hinweis zu einem neuen Beitrag den ich dadurch erhalten habe möchte ich nutzen um eine Statusmeldung abzugeben. Jetzt ist die Küche ja inzwischen 5 Jahre im Gebrauch und ich kann die gründliche Planung damals nur bestätigen, alles hat sich so...
  2. Unbeendet Dunstabzug Abluft im Neubau

    Neubau und Abluft? Das macht man normalerweise nicht mehr... Bekommt ihr eine Lüftungsanlage? Wir haben uns vor 4 Jahren für eine Kochfeldabzug mit Umluft entschiedenund es bisher nicht bereut. Wenn doch Abluft ist dein Ansatz komplett ungeignet, das geht so in die Hose. Die Luft darf nicht in...
  3. Küchenplanung Küchenplanung im Neubau

    Das ist die Küche meiner Mutter, sie liebt halt Deko und das ist Geschmackssache. Man muss aber auch das Alter mit Mitte 70 berücksichtigen, das ist eine andere Generation und für ihr Alter ist die Küche trotzdem sehr modern und sie kommt auch mit der ganzen Touchbedienung super zurecht. da...
  4. Küchenplanung Küchenplanung im Neubau

    Die Küche wird ja unserer immer ähnlicher ;-) Wieso den Geschirrspüler nicht hochgebaut in die HS-Wand so wie bei mir...der GS-Höcker in der hinteren Küchenzeile zerstört die ganze schöne Optik und zudem ist die Postition in der HS-Wand die optimale, hat sich bei uns super bewährt. Die Spüle...
  5. Küchenplanung Küchenplanung im Neubau

    Evelins Ansatz/Vorschlag ist perfekt. Wir haben einen ähnlichen Küchenraum-Grundriss und sind nach jetzt 3 Jahren super Glücklich mit der damaligen Entscheidung und würden alles genau so wieder machen. Hier unser Planungsthread: Neubau Zweifamilienhaus 2xgleiche Küche - Fertig mit Bildern -...
  6. Induktionsfeld mit Absaugung und Platz für mehrere Große Pfannen

    Ich kann dem subjektiven Empfinden von Lharak bzgl. der Lautstärke voll und ganz zustimmen. Ich war damals in 2016 als wir vor der Entscheidung standen und uns aktiv in den Ausstellungen umgesehen haben auch überrascht daß in der Praxis das Oranier das leiseste Gerät war und das im direkten...
  7. Induktionsfeld mit Absaugung und Platz für mehrere Große Pfannen

    Wir haben beides in der Praxis verglichen, hatten eine Küchenausstellung gefunden die beides verbaut hatten. Da kamen wir mit der Sliderbedienung des Oranier wesentlich besser zurecht. Auch die Lautstärke war subjektiv geringer. Aber das Bora ist natürlich auch gut und alle Muldenlüfter...
  8. Induktionsfeld mit Absaugung und Platz für mehrere Große Pfannen

    Bora...hatten wir auch lange überlegt, aber uns hatte die Bedienung überhaupt nicht zugesagt, da war das Oranier mit seinen 4 getrennten Slidern einfach am Besten und hat auch wesentlich besser auf die Toucheingaben reagiert als das Bora. Entscheidend war dann auch die Lautstärke, da war ich von...
  9. Induktionsfeld mit Absaugung und Platz für mehrere Große Pfannen

    Nach 2 Jahren im Einsatz kann ich sagen das Oranier mit seinen 4 Kochzonen ist für uns im Praxiseinsatz völlig ausreichend. Man hat ja nicht gleichzeitig 4 grosse Pfannen auf dem Kochfeld. Die Pfannen macht man auf die beiden äusseren Zonen, die kleineren Töpfe in die beiden inneren. Wir lieben...
  10. Küche mit Halbinsel in Neubau - Ideen/ Tipps erwünscht

    Genau, besser als SuseK kann ich es auch nicht mehr erklären. Eine Speisekammer ist dann ok wenn das Verhältnis Nutz- zu Verkehrsfläche sinnvoll ist. Dafür braucht diese eine gewisse Größe und sollte möglichst nicht so schlauchförmig sein wie sie leider meist immer geplant werden. Unter 3-4qm...
  11. Küche mit Halbinsel in Neubau - Ideen/ Tipps erwünscht

    Ich gebe Evelin vollkommen recht. Solche sogenannten Speisekammern sind wirklich gut, aber dafür müssen sie auch funktionieren, was man bei der nicht behaupten kann. Eine Speisekammer sollte man deshalb aufgeben wenn sie eh keinen Sinn macht. Diese hier bedeutet nur Platzverlust, bringt fast...
  12. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Zudem brauchen die meisten Gefriertuhen auf einer Seite wo das Aggregat sitzt Abstand zur Wand... Das ist mal wieder eine Speisekammer die mehr kostbaren Platz kostet als sie an Lagerfläche bringt. Verstehe die Architekten nicht die immer so lange Schläuche planen, da nimmt die nicht nutzbare...
  13. Gelöst Flecken im Induktionskochfeld Oranier KFL 2094

    Habe jetzt auch mal diesen Reiniger gekauft und jetzt unser Kochfeld und das sehr verschmutzte von einer Bekannten damit gereinigt, echt toll das Mittel. Man muss es aber mehrmals anwenden wenn die Verschmutzungen schon stark und etwas älter sind. Unser Oranier sieht jetzt wieder aus wie neu...
  14. Gelöst Flecken im Induktionskochfeld Oranier KFL 2094

    Bei uns ist auch nach fast 2 Jahren nichts dergleichen zu sehen. Ich als Laie würde da einen Materialfehler vermuten. Hast du den Verkäufer mal kontaktiert.
  15. Kochfeldlösung: Miele VS. BSH VS. ORANIER --- eure Meinung!

    Ich kenne hier bei uns in der Gegend alleine 3 Küchenstudios die das Oranier in der Ausstellung haben. Ich kann deine aufgezählten Argumente die für das Oranier sprechen in der Praxis auch wirklich bestätigen. Wir haben es jetzt seit Feb. 2017 im Einsatz und sind sehr zufrieden und würden es...
  16. Grifflose Küche mit Arbeitsinsel für Neubau

    Genau richtig, die 40cm Durchgang sind zu gering. Bei der Planung der Speisekammern wird immer der Verkehrsweg und der Zugang vergessen zu berücksichtigen, der kostet Platz und lässt dann eine Speisekammer in der Praxis schnell sehr klein aussehen. Umso größer ein extra Raum ist umso weniger...
  17. Grifflose Küche mit Arbeitsinsel für Neubau

    Speisekammern sind gut wenn sie gross genug sind und somit dann auch funktionieren. Aber fast alle hier im Forum vorgestelleten Lösungen sind mit 2-3qm zu klein und kosten im Endeffekt nur Platz und Geld. Wir standen vor der genau gleichen Entscheidung und haben in der Familie heftig darüber...
  18. Kochfeldlösung: Miele VS. BSH VS. ORANIER --- eure Meinung!

    Die Anleitung ist absolut korrekt und wir haben es genau nach dieser angeschlossen und es passt. Der blaue Draht ist in dem Fall nicht der Nullleiter!!! Kochfelder nutzen im allgemeinen immer nur 2 Phasen, die 3. Phase war früher bei den Herdkombinationen für den Backofen. Die 3 getrennten...
  19. Auto-open GSP empfehlenswert, oder lieber Finger weg??

    Die Miele 4000er GSP-Serie hat eine ganz andere und billigere Technik verbaut wie die 6000er Modelle und sie werden auch nicht in Deutschland gefertigt. Ist halt die Einstiegserie von Miele.
  20. Auto-open GSP empfehlenswert, oder lieber Finger weg??

    Wir haben jetzt eine Miele mit AutoOpen (6000 Serie) seit einem halben Jahr hochgebaut in einer HS-Wand mit der Schüller Nova Front (Lacklaminat). Keinerlei Probleme. Ich kenne auch noch 2 Bekannte die jeweils das baugleiche Modell unter den Arbeitsplatten verbaut haben, auch da absolut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben