Suchergebnisse

  1. kloni

    Neue (Moebelum?-) Wohnküche in Altbauwohnung

    Also ich hab bei meiner neuen (1,5Jahre) Steinarbeitsplatte bisher nur eine Pfeffermühle zerbrochen. Sonst ist noch alles heile. Als alternative wär vielleicht Acrylstein ( Hi-macs oder Corian) was für dich, das ist deutlich weicher aber du kannst trotzdem rumpanschen.
  2. kloni

    TimeLight bei Sockelpodest

    Nein man muss nur wie beim Hocheinbau die darunterliegende Frontblende abschrägen und eben drauf achten die richtige Nischenhöhe zu haben. Siemens hat in seinem Katalog eine Tabelle mit welchen Maßen es klappt.
  3. kloni

    TimeLight bei Sockelpodest

    Alternative wär vielleicht noch den Geschirrspüler richtig hoch zu bauen. Schon mal bei Miele geschaut? Die können den niedrigen Sockel *glaub* aber wie immer alles nachprüfen. Die Matrix 900 ist schon ein besonderes Kaliber in Sachen Planung gerade bezüglich des GS. Ich drücke alle Daumen das...
  4. kloni

    Fenix - ein kurzer Erfahrungsbericht

    Also bei mir ist noch nichts abgesplittert, kann ich mir auch bei dem Material nicht vorstellen. Da sollte sich euer Schreiner mal mit dem Produzenten in Verbindung setzen.
  5. kloni

    Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Wenn die Farbe so resistent ist hättet ihr euch das überlackieren eventuell auch sparen können, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Sieht sehr Individuell aus und gefällt mir so sehr gut :2daumenhoch:. Was habt ihr euch für eine Arbeitsplatte ausgesucht?
  6. kloni

    Fenix - ein kurzer Erfahrungsbericht

    Schon mit diesem Schmutzradierer versucht?
  7. kloni

    Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Ab einer gewissen Abluftlänge kann ein Außenmotor verwendet werden, das macht die Haube dann natürlich sehr leise. Ja es können Abluftrohre sowohl in der Betondecke als auch eventuell unter dem Estrich installiert werden.
  8. kloni

    Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos?

    Plus die von Ikea verkauften, plus alle Miele XXLGroßraumspüler. So wenige sind das am Ende gar nicht. Und wenn man ein bisschen Geschickt ist macht man einfach einen Hocheinbau daraus, aber auch da muss man gewissen Herstellertabellen lesen können. Weil sonst etwas irgendwo anschlagen könnte.
  9. kloni

    Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Wenn man zwei Blöcke hat wären die natürlich mit zwei verschiedenen Arbeitshöhen optimal, aber ich denke ihr werdet auch so eine Lösung bekommen wenn euch das nicht gefällt. Dicke Schneidbretter sind ja schon erfunden ;).
  10. kloni

    Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Gerne :) Kenne eure Planung nicht aber käme für euch vielleicht ein Gattenblock in Frage?
  11. kloni

    Fertig mit Bildern Zweizeiler mit Halbinsel oder doch was Anderes?

    Also sie ist deutlich besser als die Billighaube die wir vorher hatten vor allem in Bezug darauf wieviel Wrasen sich so in der Umgebung ansammelt, das ist jetzt vernachlässigbar wenig. Und so schön leise, manchmal vergessen wir sie auch auszuschalten. Im Fazit ist aber zu sagen wenn das Kochfeld...
  12. kloni

    Fenix - ein kurzer Erfahrungsbericht

    Danke für den Tipp hab auf meiner Front auch ordentlich Flecken die nicht komplett entfernbar sind, werd das mal ausprobieren.
  13. kloni

    Erste Bundesliga 2016/2017 - Tippspiel

    Vielleicht stellen sie die Fans der beiden Relegationteams so unerhört ungesetzmäßig an das beide Mannschaften in die 2te Liga zwangsversetzt werden. XD
  14. kloni

    Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos?

    Im Zweifel kann man die Front ja oben überstehen lassen aber bei der Sockelhöhen kann man eben nicht tricksen. Da braucht man nen Varioscharnier oder nen anderen Hersteller wie z.B. Miele
  15. kloni

    Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos?

    Das der Abstand zwischen Boden und Front (=Sockelhöhen) bei den BSH Maschinen ohne Varioscharnier 9cm sein muss weil sonst die Front unten an die Maschine stößt.
  16. kloni

    Nomenklatur Siemens Heißgeräte iQ700

    @Vanessa :-) supi das ich da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann.
  17. kloni

    Nomenklatur Siemens Heißgeräte iQ700

    Das kann durchaus so sein das es den mittlerweile als Zubehör für die Pyrolysebacköfen gibt. Was allerdings noch angemerkt werden muss ist das die Pyrolysefähigen Auszüge bei weitem nicht so leichtgängig sind wie die anderen. Ob und wo man welches Zubehör einbauen kann muss man bei BSH anfragen.
  18. kloni

    Erste Bundesliga 2016/2017 - Tippspiel

    Da drücken wir mal ordentlich die Daumen
  19. kloni

    Ikea Method welcher Bosch Siemens Geschirrspüler passt problemlos?

    Das schlimmste was dir beim frontbündigen Sockel passieren kann ist dass die Front beim öffnen der Spülertür auf dem Sockel aufsetzt. Das sollte bei XXL Maschinen mit Varioscharnier und der Fronthöhe von 80cm aber nicht passieren. Hier gelten die gleichen "vorsichts" Maßnahmen wie auch beim...
  20. kloni

    Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    Supi hört sich gut an! Hachja dann ist die hübsche Schwebeküche fertig. :kiss: Manchmal ertappe ich mich dabei das ich mir hier drin die ganzen Fotos nochmal ansehe. :-[
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben