Suchergebnisse

  1. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Danke euch beiden :-) Wir freuen uns schon aufs Einräumen und Nutzen - dann ist die "Showküchen" Optik ganz schnell Geschichte und sie wird mit Leben gefüllt ;D
  2. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Seit Samstag ist unsere Küche (fast) fertig. Die eine oder andere Sonderanfertigung hat dazu geführt, dass die Schreiner bis kurz vor Beginn der Hausbesichtigung für Kunden des Bauträgers gearbeitet haben. Wir sind total happy, alles ist sogar noch schöner geworden, als wir es uns...
  3. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Hallo Annette, ja, es gibt neue Planungsbilder, die spiegeln aber nur eine Übersicht wider, da die Detailverarbeitung von der Schreinerei vor Ort erfolgt und sie das in ihrem Planungsprogramm auf die Schnelle nicht darstellen konnte. Auf die Schnelle, weil alle Änderungen binnen kürzester Zeit...
  4. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Ein lange fälliges Update: Wir gehen mit großen Schritten der Fertigstellung unseres Hauses und damit dem Küchentraum entgegen. Es ist bisher tatsächlich alles fast reibungslos gelaufen, wir haben wirklich großes Glück mit unserem Bauträger. Seit drei Wochen arbeiten die Maler im Haus, sie...
  5. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    Na so eine Überraschung *kopfschüttel* Hoffentlich klappt es trotzdem.
  6. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    Wie schön! Und der Countdown bis zur Einweihung der Küche läuft...
  7. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Ich will ja auch gar nicht drängeln, da ist wohl ein falscher Eindruck entstanden. Mir geht es nur darum, mal einen Überblick zu bekommen, wie lange die Ausbauphase allgemeine dauert, insbesondere da uns zuerst mitgeteilt wurde, dass das Haus früher fertig gestellt wird, als vereinbart und man...
  8. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Nein, es war nicht weniger geplant. Sie gehen generell von 10 Monaten Bauzeit (inklusive Puffer) aus, wir haben eine vertraglich garantierte Fertigstellung zum 31.03.2016. Die erste Bauzeitenübersicht geht von Mitte März aus, aber das Richtfest ist jetzt schon zwei Wochen vor dem geplanten...
  9. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Die fünf Monate ab Richtfest klingen für mich auch realistisch - insbesondere da bei uns alle Gewerke aus einem Haus kommen, alle Arbeiter sind Angestellte des Bauträgers. Somit gibt es keine Abstimmungsprobleme. Sechs Monate sind wegen Sommerferien und Weihnachtszeit sicher auch denkbar - aber...
  10. neueszuhause2015

    Fertig ohne Bilder Alles neu macht der Juni ;-) (Mai gab's leider schon )

    An den Griffen bin ich auch schon so oft hängen geblieben. Zum Glück ist noch nie etwas passiert, aber nie wieder würde ich die nehmen. Unsere Küche im neuen Haus bekommt aufgesetzte Griffleisten an der Insel und wird grifflos bei dem Hochschränken.
  11. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Auf ein Neues - oder Traumhaus sucht Traumküche 2.0

    Kurzes update: Der Rohbau steht, heute beginnen die Zimmerleute ihre Arbeit, Mittwoch ist Richtfest. Am letzten Dienstag sah die Küche so aus: Jetzt kommt der langwierige Teil des Innenausbaus. Eine Frage off topic: Wie lange hat bei euch anderen mit Neubauten der Innenausbau (sprich von...
  12. neueszuhause2015

    Unbeendet schmale Küche hofft auf Planungsunterstützung

    Das ist echt schwierig! Ich habe einen kleinen Absatz zwischen der APL und dem Fensterbrett, vielleicht 5 cm. Der Platz zwischen Spüle und Absatz ist "verloren", da zu schmal etwas einzustellen. Abstellen kannst du Sachen auch auf dem Fensterbrett, und da bei dir der Absatz deutlich höher...
  13. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    Eine Alternative zum Holz feuern im Sommer: Damit gibt es bei uns regelmäßig Flammkuchen, Pizza, Brot und andere leckere ofengebackene Sachen.
  14. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    Klasse! Jetzt hoffst du wahrscheinlich auf Minusgrade, wenn ihr im August einzieht....
  15. neueszuhause2015

    Fertig ohne Bilder Alles neu macht der Juni ;-) (Mai gab's leider schon )

    Hallo Heli, ich würde ganz klar nur zu Auszügen raten. Du kommst einfach viel besser an alles dran. Schränke, und dazu noch im unteren Bereich, sind da deutlich unpraktischer. Wir haben in unserer aktuellen Küche nur Auszüge und ich würde es nie wieder anders haben wollen.
  16. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    Ach, das ist so ärgerlich! Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht. Aber das was da ist, sieht toll aus!
  17. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    Spannend! Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft.
  18. neueszuhause2015

    Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

    :clap:Wir zittern mit dir
  19. neueszuhause2015

    Neue Küche für unsere Doppelhaushalte

    Den Oberschrank könnte man auf kompletter Breite bis zur Wand und gleich tief wie die Hochschranke planen. Dann hat man nicht den Versatz in der Front. Die Spüle würde ich glaube ich noch verschieben - die Armatur könnte ja auch abklappbar sein, damit sie mit dem Fenster nicht kollidiert. Haben...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben