Suchergebnisse

  1. Überlegung richtig? XL Spülmaschine + IKEA Metod

    vielen Dank für die Antworten, habe inzwischen alles verstanden und wir werden es so machen.
  2. Überlegung richtig? XL Spülmaschine + IKEA Metod

    Ich habe schon fleissig gelesen und denke, dass meine Überlegung hoffentlich richtig ist. Wir bauen im Moment eine Art Gartenhaus, voll isoliert und es wird eine Küchenzeile erhalten. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal vor 2 Jahren um Hilfe gebeten. Inzwischen ist die Planung soweit...
  3. Küche für Sommerhäuschen - IKEA - diverse Fragen

    vielen Dank noch für die Antworten. Ich persönlich bin von den Beinen weg - muss nur noch meinen Mann davon überzeugen ;-). In der Küche wird im Sommer häufig gekocht werden, und der Geschirrspüler ist bereits vorhanden (gebraucht geschenkt bekommen) Zu einem anderen Hersteller möchte ich...
  4. Küche für Sommerhäuschen - IKEA - diverse Fragen

    Nein, Menorca, um Hochwasser geht es nicht. Entstanden ist die Idee eher dadurch, dass uns optisch eine Küche, die luftiger wirkt (also eben mit den Limhamnbeinen) besser gefällt. Im ersten Moment dachte ich gar nicht daran, dass der Geschirrspüler und der Kühlschrank von der Höhe her nicht...
  5. Küche für Sommerhäuschen - IKEA - diverse Fragen

    Ich sehe schon, wir werden nochmal in uns gehen müssen. ;-) Eine "normale" Küche wäre eindeutig einfacher zu realisieren, da man dann Spülmaschine und Kühlschrank dazwischen bauen kann.
  6. Küche für Sommerhäuschen - IKEA - diverse Fragen

    Uns geht es darum, daß wir nicht so eine typische Küchenzeile mit Hochschrank haben wollen. Es kommen dann noch zwei Hängeschränke dazu, und das wars. Ein Kompromiss wäre noch, nur die Spülmaschine und den Kühlschrank auf den Boden zu stellen und die restlichen Möbel nicht. Die leichte Erhöhung...
  7. Küche für Sommerhäuschen - IKEA - diverse Fragen

    Hallo liebe Forengemeinde, wir bauen im Moment ein Sommerhäuschen, in das eine zweckmässige Küche hineinkommt. Die Planung steht im Großen und Ganzen. Ich hänge den Plan an. Das mit dunkelblau eingezeichnete Viereck stellt einen (vorhandenen) Kaminofen dar. Wegen Holzständerbauweise müssen wir...
  8. Wieviel kann man für einen Miele Dampfgarer DG 2651, 5,5Jahre alt noch verlangen?

    AW: Wieviel kann man für einen Miele Dampfgarer DG 2651, 5,5Jahre alt noch verlangen Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich habe die falsche Artikelbezeichnung erwischt, es handelt sich natürlich um ein Einbaugerät für einen 60cm breiten Schrank. Platz habe ich, da die Nische im...
  9. Wieviel kann man für einen Miele Dampfgarer DG 2651, 5,5Jahre alt noch verlangen?

    Hallo, bin am überlegen mich von diesem Dampfgarer zu trennen, da ich gerne einen Dampfbackofen anschaffen würde. Der DG war etwa 1 x wöchentlich im Einsatz und ist 5,5 Jahre alt. Hab schon mal bei Ebay geschaut, da ist dieses Modell kaum zu finden, auch nicht bei beendeten Auktionen...
  10. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Hallo, eine Bekannte von mir hat ein Fensterband, in das die Arbeitsplatte direkt hineinläuft. Ich finde es sieht gut aus, allerdings kann bei Ihr auch nicht jeder durch das Fenster hineinschauen. Es wirkt optisch weiträumiger. Gekas
  11. offene Küche mit Fensterband

    AW: offene Küche mit Fensterband Hallo, da die Speiskammer kein Fenster hat, würde ich davon abraten, den Backofen dorthin zu verlegen. Es entsteht zusätzliche Wärme und Feuchtigkeit, die den gelagerten Lebensmitteln nicht gut tut. Du kannst Dir überlegen, in der Speisekammer eine Seite...
  12. Es fehlt noch das gewisse Etwas...

    AW: Es fehlt noch das gewisse Etwas... Hallo, ich finde es gar nicht gut. Der Eßtisch wird total auf´s Abstellgleis gestellt, er verbaut den Zugang zum Wohnzimmer und im Wohnzimmer wird jede Menge Platz verschenkt, der aber irgendwie trotzdem nicht gut genutzt werden kann. Das...
  13. Theke an der Insel - würdet ihr Sie nochmal so planen?

    AW: Theke an der Insel - würdet ihr Sie nochmal so planen? Hallo, wir haben keine aufgesetzte Theke, sondern einen offenen Fußraum, wie auf Deinem ersten Bild. Für uns ist das genau richtig. Der Platz wird gerne fürs schnelle Frühstücken unter der Woche genutzt, oder aber auch während des Tage...
  14. Unsere neue/erste Küche, meinungen Bitte.

    AW: Unsere neue/erste Küche, meinungen Bitte. Hallo, sehe ich genauso. Gut, man kann ein Kochfeld sichern, aber wenn Ihr Euch auf ein L beschränkt, seid Ihr viel freier mit Eßtisch und Stühlen. Gekas
  15. kein rücktrittsrecht bei nichtabahme 100%!? Siematic

    AW: kein rücktrittsrecht bei nichtabahme 100%!? Siematic Hallo, Ihr solltet Euch darüber im klaren sein, ob Ihr Euren Grundriss an einer vorbestellten Küche festmachen wollt. Ihr müsste ja erst mal ein Grundstück finden, nach diesem richten sich ja auch die Aussenmaße des Hauses und somit...
  16. Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer)

    AW: Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer) Guten Morgen, Supersabs, kannst Du mal die Ansichten und den Grundriss vom Untergeschoss einstellen? Danke Gekas
  17. Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer)

    AW: Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer) Hallo, überleg einfach, dass Du in der Zukunft viel flexibler bist, wenn du den Raum relativ offen lässt. viele Grüsse Gekas PS. Ein Bad ist natürlich Pflicht, aber muss die Badewanne unbedingt oben sein? Könntet Ihr sie nicht nach unten...
  18. Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer)

    AW: Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer) Hallo, wenn dieser Raum so bleibt, ist es für einen Zweizeiler viel zu eng. Ein Klapptisch und Klappstühle sind doch auf Dauer keine Lösung. Ihr solltet Euch wirklich überlegen, dass der Wohnbereich der Bereich ist, wo Ihr Euch am meisten aufhalten...
  19. Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer)

    AW: Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer) Hallo, Also ein Windfang könnte entstehen, indem man etwa dort wo die vier Schränke enden, einen Glastür plant. Dann würde ich die Mauer im Eßbereich komplett weglassen. Es gibt doch sicherlich ein weiteres Stockwerk? Warum muss das Bad unten so...
  20. Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer)

    AW: Küche (mit Essbereich & Wohnzimmer) Ok, aber ehrlich gesagt, sollte die Threaderöffnerin sich vielleicht erst mal zum Grundriss äussern. Man könnte viel mehr rausholen, wenn er nochmal überarbeitet würde. Gekas
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben