Suchergebnisse

  1. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo Evelin, ich hielt das eher für eine Grundsatzfrage, aber du hast schon recht. Hier die aktuelle Planung, so viel hat sich nicht geändert...
  2. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo ihr Lieben, nachdem nun nächste Woche der Grundriss und damit auch die Fensterposition etc. fix sein muss und damit auch die Küchenplanung halbwegs abgeschlossen sein sollte, hatte ich mir nun einmal noch ein paar Gedanken gemacht. Ein wenig Sorge habe ich ja doch mit dem Kochfeld vor...
  3. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo Kerstin, wow, da bist du ja wirklich wieder kreativ gewesen:kiss:! Ich finde den Eingang zur Küche so von der anderen Seite wirklich gut und auch die Position des Garageneingangs ins Haus, aber leider funktioniert das so nicht, deshalb mussten wir das anders lösen. Die Treppe in der...
  4. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    So richtig böse Schnitzer scheint ihr nicht mehr zu sehen, oder? Dann würde ich demnächst vielleicht mal erste Angebote in Küchenstudios einholen...
  5. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    So, hier noch einmal die aktuellste Version.
  6. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Klar, immer her mit den Fragen:2daumenhoch:! Dadurch lerne ich ja und dafür bin ich ja hier… Ich versuche, alles zu beantworten. Ok, klar, mit der Spüle klingt logisch, da hatte ich keine Ahnung von. Ich habe die Planung jetzt entsprechend mit den Schränken an der Wand und der Spülenseite der...
  7. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Ich weiß jetzt wieder, wie ich auf die Idee mit der Spüle kam: momentan bei mir zu Hause mit dem 60er tiefen Schrank hat man schon vorne und hinten je gut 5cm Spielraum, deshalb dachte ich, es ginge auch mit einem schmaleren Schrank.ist aber auch schon eine ältere Küche und es kann gut sein...
  8. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Der Architektenplan ist in der Tat noch nicht optimiert, auf die aktuellste Version mit der Umsetzung unserer Wünsche warte ich schon länger. Die sind nicht so schnell, es wird aber dementsprechend geändert. Mir wurde gesagt, dass 1 knapper Meter für einen Türdurchgang schon reicht- momentan...
  9. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Die Tür hinten neben dem Sitzplatz ist natürlich eine Schiebetür und öffnet nicht nach innen, aber so eine habe ich nicht gefunden. Die rote Markierung rechts an der Wand symbolisiert die in der Wand verlaufende Schiebetür.
  10. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo Kerstin, entschuldigung, den Screenshot vom Alnogrundriss hatte ich vergessen. Nein, die entsprechende Wandnische ist breiter als zwei Meter, sonst würde das tatsächlich nicht gehen.
  11. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ideen. Wir waren 3 Wochen im Urlaub und danach gab es ein Motivationstief, weil es kurzfristig so aussah, als wenn es mit dem Grundstück doch nicht klappen würde, weil da evt. geschützte Tiere leben sollten... Jetzt ist das aber alles aus...
  12. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo Vanessa! Vielen Dank für die Tipps. Dann scheint die Höhe des GSP so aber hinzukommen, wie es im Küchenstudio gezeigt war. Hm, deine Argumentation mit der Küchenbreite kann ich total nachvollziehen, ich weiß nur nicht, was mein Mann dazu sagt, wenn die Küche noch größer werden soll...;-)...
  13. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Ach so, eine Frage hätte ich noch: Ich stelle mir auch eine große Spüle sehr praktisch vor, in dem man ein Backblech oder so komplett unterbringen kann. Dann müsste ein Becken aber schon so 50-60cm Breite haben wahrscheinlich? Hat jemand von euch so eine Spüle mit vielleicht noch einem kleinen...
  14. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Ich war eben einmal neugierig im Küchenstudio schauen und habe folgende neue Erkenntnisse gewonnen: 90cm Induktionsfeld brauche ich nicht, das ist ja wirklich arg riesig. 5 Kochzonen wären allerdings schon schön, insofern würde ich jetzt zu 80 cm tendieren. Der Küchenmensch war sehr von dem Bora...
  15. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo Samy, vielen Dank für die nette Begrüßung! Kein Problem, natürlich soll jeder hier zuerst einmal sein (bzw. ihr;-) wohlverdientes normales Leben genießen! Wir sind nicht in Zeitdruck und man ist ja froh, wenn man überhaupt so tolle Hilfestellung bekommt! Viele Grüße und schönen Tag, Cathi
  16. Hilfe erbeten für neue Küche in EFH, modern und mit viel Stauraum

    Hallo liebe Küchenplaner und Forumsmitglieder:rose:! Nach längerem stillen Mitlesen soll nun endlich auch unsere Küche in die „heiße Planungsphase“ eintreten. Es ist immer wieder erstaunlich und großartig, was ihr aus den Planungen herausholt!! Ich freue mich schon sehr, mit eurer Hilfe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben