Suchergebnisse

  1. Schüller X2?

    Ok, das hab ich verstanden. X2 grifflos und C2 mit Griff. D.h. ich müsste eine C2 mit der Häcker Systemat vergleichen.
  2. Schüller X2?

    Gerade gefunden... "Schüller.C1 = Unterschrank-Korpushöhe 715 mm = 5,5 Rasterhöhen à 130 mm Schüller.C2 = Unterschrank-Korpushöhe 780 mm = 6 Rasterhöhen à 130 mm Schüller.X1 = Unterschrank-Korpushöhe 715 mm, grifflose Ausführung Schüller.X2 = die grifflose Top-Ausführung mit Korpushöhe 780...
  3. Schüller X2?

    Er schrieb mir tatsächlich X2.
  4. Schüller X2?

    Hallo zusammen, kann mir irgendwer sagen auf welchem Niveau sich die Schüller X2 bewegt (finde irgendwie nichts im I-Net)? Uns liegt bereits ein Angebot über eine Häcker Systemat vor, das zweite Studio rechnet mit der Schüller X2. Sind die beiden vergleichbar? Ich lese immer wieder das sich die...
  5. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Hallo Vanessa, Ironie oder Sarkasmus? Ich denke schon das die Vorbereitungen prozentual einen größeren Teil ausmacht als das eigentliche Köcheln. Und da ist die Spüle schon ein nützlicher Begleiter, wobei man ja auch keine Kilometer (oder nur sehr wenige) zurück legen muss.
  6. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Hallo Evelin, SPS wurde in der aktuellen Planung gestrichen und bei den Geräten haben wir uns noch nicht festgelegt. Aktuell soll ein 90er Induktionsfeld, ein Dampfgarer, ein Ofen, ein Einbaukühlschrank und eine Einbauspülmaschine verbaut werden. Und wenn das Kochfeld auf den Block kommt dann...
  7. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Ich hatte den Herd ja an der Wand mit Dunstabzug weil wir auf keinen Fall einen Abzug über dem Block haben möchten (wir können jetzt auch nur noch Umluft einbauen, was bei der ersten Planung noch nicht so war). Jetzt wurden wir durch einen Küchenplaner auf das Borasystem aufmerksam gemacht...
  8. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Sorry, hier jetzt an der richtigen Stelle. Hallo liebes Forum, durch eure Hilfe steht der Plan für unsere Traumküche (leider finde ich die alten Beiträge nicht mehr, aber auch nicht ganz so wichtig), nun haben wir einige Küchenstudios besucht. Viele Eindrücke und Ideen (auch durch die Berater)...
  9. Unbeendet Es wird ernst!

    Hallo Isabella, ja das war die Entwicklung. Geändert wurde jetzt wieder das Fenster hinten und die Anordnung von Herd und Spüle (in dieser Planung dann Bora). Vielen Dank, bin einfach kein Forumsprofi ;). Gruß
  10. Unbeendet Es wird ernst!

    Hallo liebes Forum, durch eure Hilfe steht der Plan für unsere Traumküche (leider finde ich die alten Beiträge nicht mehr, aber auch nicht ganz so wichtig), nun haben wir einige Küchenstudios besucht. Viele Eindrücke und Ideen (auch durch die Berater) stehen nun im Raum. Ich habe nun alles mal...
  11. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Hab jetzt noch etwas an den Schränken gespielt und den kompletten Raum abgebildet um einen Kompletteindruck zu bekommen (planunten fehlen ca. 1,3m, Planer geht nur bis max. 9m). So wichtige Dinge wie Platz für Kochalkohol hatte ich total vergessen, habe links vom Kochfeld einen passenden US...
  12. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Die Türe oben ist eine Schiebetüre in die Speisekammer, die untere eine Drehtüre in den Flur. An der Schubladenbreite kann man noch basteln, müssen wir uns mal im Küchenstudio anschauen. Da wir eine Kühl / Gefrierkombi benötigen bin ich mir nicht sicher ob die 1,75 Höhe der Schrankwand...
  13. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Und das dreckige Geschirr gehört IN und nicht AUF dem GSP, auch wenn ihr Männer (einschl. mein Exemplar) immer glaubt, dass Geschirr selbstständig hineindiffundiert...[isabella] Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :2daumenhoch: Asche auf unser Haupt ;-)
  14. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Ich mach solange weiter bis keine Argumente mehr kommen bei denen ich denke "Mist, da haben sie recht". Aber nur so kann eine perfekte Traumküche entstehen, da bin ich mir bewusst und auch deshalb hier. Nach unserem heutigen Besuch im Küchenstudio sind wir uns einig das es auf jeden Fall ein...
  15. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Da ich bei allen Entwürfen die ich gestalte eine Idee im Kopf habe (zumindest meistens) probiere ich mal kurz meine Gedanken zu erklären. 1. Fenster: Ich würde jetzt ein 175x80 Fenster nicht direkt als Schießscharte bezeichnen und der Gedanke dahinter ist etwas die Privatsphäre (da Fenster zu...
  16. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Sorry, habe ich vergessen... hier mal die Version mit Kopfzeile.
  17. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Wow, da plant man seit Wochen seine Traumküche und kommt nicht auf die besten Ideen. Uns gefällt prinzipiell ein Block sehr gut, hatten nur bedenken das er zu viel Platz einnimmt und nicht in unseren Raum passt. Und wir hatten irgendwie den Gedanken, dass Küche und EZ maximal bis zu dem Eck...
  18. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Hier nochmal als Datei...
  19. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    Auch die Ideen von Evelin (breitere Arbeitsplatte planrechts) und llllincoln sind hier enthalten und ich finde die Geschichte insgesamt etwas "runder".
  20. Küche für kommunikatives Kochen (Neubau)

    In der Zwischenzeit tendiere ich zur Halbinsel (meine Frau schon immer). Die Argumente von Isabella sind da zu 100% treffend. Ich denke unser Raum ist nicht optimal für eine Insel wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich denke der Raum kann so optimaler genutzt werden.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben