Suchergebnisse

  1. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Hallo Kerstin, Die Verbreiterung ist leider nicht mehr möglich, da der Grundriss nicht mehr geändert werden kann (Haus ist schon im Bau).
  2. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Stimmt - die ist 2,35m lang. :-[ Anbei die neuste Variation mit 60er GSP.
  3. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    @KerstinB Die beiden Küchen gefallen uns sehr gut und hatte ich auch schon entdeckt/als Inspirationsquelle genutzt. Die dünnen Steinarbeitsplatten finden wir toll :) Welche Nische meinst du? Der Wandvorsprung ist 0,6m tief und 0,1m breit. Danach kommt der offene Durchgang zum Flur (ist keine...
  4. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Hallo, ich habe die Variante2 von @pari79 aufgenommen und leicht variiert: - Oberschränke, - Geschirrspülerbreite (mein Mann möchte nur 45), - Mikrowelle über dem Ofen (habe keinen passenden Schrank mit Klappe und Ofen gefunden, daher diese Ansicht), - Grifflose Küchenfronten - Wie baut man...
  5. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    @isabella Der Gattenblock ist eine gute Idee, aber ich denke, wir haben nicht genug Platz.
  6. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    @isabella Danke für das Bild
  7. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Die Arbeitsflächenhöhe ist ein Kompromiss - für mich etwas zu hoch (bin 160 und 85 wäre ideal), aber für meinen Mann zu niedrig (er ist 189 und 100 wären ideal). Wir sind nicht auf Ikea festgelegt, ich hatte ihren Planer benutzt, um erste Entwürfe zu machen (da kannte ich den Alnoplaner noch...
  8. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Hallo Pari79, vielen Dank :) Die Integration der DAH in die Oberschränke gefällt uns sehr gut und lässt es einheitlicher/aufgeräumter wirken. Ich bin noch nicht sicher, ob der Stauraum ausreichend ist, da wir im Moment zwei große Hängeschränke (60cmx90cm) haben und im Wohnzimmer noch einen...
  9. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Hallo pari79, vielen Dank für deine Vorschläge und dass du dir Zeit genommen hast, meinen Entwurf anzuschauen :-). Die Anordnung und auch die Idee mit der "toten Ecke" und den größeren US finde ich toll und werde sie gleich intern diskutieren. Ich werde noch an den Oberschränken feilen...evtl...
  10. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Hallo Zusammen, Ich habe den Ostermontag genutzt und noch eine zweite Variante erstellt. Dieses mal sind die Hochschränke an der Fensterseite und die Spüle an der kurzen L-Seite. Ich bin mir nicht sicher, ob das Licht ausreichend ist (obwohl wir bodentiefe Fenster haben werden). Bei den...
  11. Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht

    Hallo Zusammen, bei der Planung unserer neuen Küche bin ich auf dieses Forum gestoßen und sehr begeistert über die Tipps. Ich habe schon die verschiedensten Pläne gemacht (im IKEA KPL) und jetzt eine favorisierte Variante im Alno-KPL erstellt. - Wir planen eine L-förmige Küche für eine offene...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben