Suchergebnisse

  1. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Danke, das war mir so nicht bewusst. Ich werde morgen mal Termine ausmachen.
  2. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Das sieht man im Plan nicht gut, aber im Hochschrank ist ein BO geplant. Ich bin für unten, zur Not auch drüber. Es ist ein kleiner Kuhli vorgesehen, aber mit den Kochplatten gehen die Meinungen außernander. Ich sage reicht, meine Frau bevorzugt 4 Platten.
  3. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Danke, den wollte ich nehmen, habe nur den falschen verlinkt. Der erforderliche Abstand von der Wand rechts ist 6 cm, damit man die Türe rechtwinklig öffnen kann.
  4. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Ja, ich werde es mir überlegen. Wir montieren aber gerne selber und hätten auch die Möglichkeiten die Schränke notfalls zu kürzen.
  5. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Der Backofen BEKO BIM25400XL hat ca. 5 cm Platz hinten. Das würde die Anforderung an die Fläche 200 cm² erfüllen. Ich hätte auch in der Fußleiste das Lüftungsgitter montieren. Aber die Idee von dir ist auch gut. Ich würde sagen, dass das die Notlösung ist. Ich werde mal mit den Beratern bei IKEA...
  6. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Hab ich übersehen, danke. Dort ist eine Übertiefe von 7 cm vorgesehen, damit ist mehr Platz für Zirkulation hinter der Wand. Für mich ist es nicht ganz logisch, dass die Position eine große Rolle spielt. Insbesondere wenn der Backofen unregelmäßig an ist. Naja, ich werde mal mit den IKEA Planern...
  7. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Nein, habe ich bis jetzt noch nicht. Beides ginge. Mit dem 45 er GSP passt es halt wunderbar, dass der Zählerschrank hinter dem 60er Hochschrank für Besen etc ist. Sonst muss ich links wieder Platz lassen oder nochmal einen weiteren Unterschrank verbauen. Außerdem reicht der 45er GSP vollständig...
  8. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Klingt gut, oder man nimmt so ein Backofen, bei dem die Tür in eine Seite aufgeht: Termikel BO 6043 L Und ich würde dann nur noch ein 45er GSP nehmen und links dann noch ein 60er Hochschrank für die Putzsachen, in dem der Verteilerkasten dann drin sitzt (Aussparung in der Rückwand). So dann in...
  9. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    An dem Kasten mach ich nix mehr. Ich finde eine Kombi aus BO/Mw gut. Aber ganz rechts geht nicht wegen Kollision mit der Türe. Außer es gibt welche mit Türe wie bei einer normalen MW.
  10. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Oops, da hast du auch wieder recht :-). Tiefe ist ca. 1cm im Vergleich zur Wand.
  11. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Ohne den Hochschrank sind es 250 cm (5+ 45 + 60 + 60 + 80). Dann kommt der Hochschrank. Das heißt der Hochschrank ist genau vor dem Verteilerkasten. Den Verteilerkasten werde ich nicht mehr verlegen. Das geht also nur, wenn man dann den Kühlschrank in den Hochschrank nach unten stellt. Und...
  12. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Verteilerkasten ist in der Höhe ausgleichbsr. Kann also hoch und tief sein. OK nochmal zu deiner Version: Muss ich da die Anschlüsse wieder verlegen oder geht das auch hinter dem GSP? Ggf. könnte man ja GSP und Spüle tauschen. Der Verteilerkasten würde ja dann durch den Kühlschrank verdeckt...
  13. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Ich hatte in der Nacht nochmal eine andere Idee. Die ist bis jetzt mein Favorit: Von rechts nach links: 60er Hochschrank mit Kühlschrank Höhe AP (was es halt so gibt), darunter Schubladen für Vorräte (gibt es irgendwie auch nicht im Planer oder ich weiß nicht wie) 40er Spülenschrank (hier...
  14. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Ja das war keine gute Idee von mir. Wir haben einen kleinen Bosch-Elektrostaubersauger, der passt da rein, aber deneben ist dann kaum noch Platz für mehr. Eure Idee mit den tiefenreduzierten Unterschrank Breite 80 cm ist da besser, den würde ich so vorsehen. Ich der Staubsauger kommt dann halt...
  15. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Der Kühlschrank soll auf Höhe der AP sein. Bis jetzt habe ich aber nur Hochschränke gefunden, wo der auf der Höhe 108 cm ist. Zu der Luftzufuhr ist mein Verständnis, dass hinten im Schrank dafür genügend Platz ist. Zum freistehenden Kühlschrank. Ich kann dir keine stichhaltigen Argumente...
  16. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Ich habe eine Zeichnung inklusive Positionen von Steckdosen, Wasser/Abwasseranschluss, Warmwasserzähler und Zählerkasten gemacht. Dort habe ich diesen Versatz eingezeichnet. Das Detail B-B zeigt den Absatz vergrößert (Sicht von Links auf den Absatz drauf). Ich kann vom Absatz selbst kein Bild...
  17. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Es geht um diese Gerät: Bosch Modular Geschirrspüler SCE64M65EU Zeichnung Zeichnung der Einbausituation an der Türe: Ich kenne noch das Konkurrenzprodukt von Siemens, sonst sind mir keine anderen Einbau-GSP bekannt. Aus den Zeichnungen schließe ich, dass die 72 (20 + 52) mm Überstand mit...
  18. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Bei 255 cm kommt der Verteilerkasten. Da kann ich kein Hochschrank davorstellen. Darunter ginge natürlich, aber dann wird die Küche immer noch breiter, was ich auch nicht so gut finde. Dein Gesamtkonzept war (ist) gut, ich habe mich einfach zu früh auf das Konzept von Sommerfrucht...
  19. hape1986

    Unbeendet Platzsparende Küche in Einzimmerwohnung mit GSM, Herd, WaschMa und Kühlschrank

    Ich sehe 3 Lösungen: 1: wie 22 nur kein Einbau GSP sondern einen normalen GSP in den HOchschrank unten druntergebastelt. 2: Sowas würde auch gehen, würde keinerlei Änderungen bedeuten und hätte den Vorteil von KerstinB, dass man den 80er Schrank mit Schubladen hat. Rechts unten stellem wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben