Suchergebnisse

  1. Passt hier eine akzeptable Küche rein?

    AW: Passt hier eine akzeptable Küche rein? Hallo Suse, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr bei diesem Haus länger überlegt. Mir gefällt der Grundriss und die Raumhöhe von 2,75 macht sich gut. Die Ansichten kann ich mir gut vorstellen. Es gibt drei klar gegliederte Zonen, den...
  2. Neue Küche planen mit "will ich haben Faktor" Wer kann helfen?

    AW: Neue Küche planen mit "will ich haben Faktor" Wer kann helfen? Ich kann Racer nur zustimmen. Warum wenden sich die werten Damen "Hobbyplanerinnen" für eine Belohnung nicht an Michael? Schließlich treiben sie mit Eifer den Wert dieses Forums in die Höhe. Denn was wäre es ohne das...
  3. Kann eine Küche planen echt so kompliziert sein?! ;)

    AW: Kann eine Küche planen echt so kompliziert sein?! ;) Jetzt verstehe ich diesen Satz. Du meintest die Größe des eingezeichneten Tisches. Ja, der ist klein. Das heißt aber nicht, dass der Essbereich in dieser Wohnung zu klein geplant ist und nicht funktioniert. Der Plan aus Beitrag 1 ist...
  4. Kann eine Küche planen echt so kompliziert sein?! ;)

    AW: Kann eine Küche planen echt so kompliziert sein?! ;) Das sieht doch schon prima aus! Zum Essbereich noch mal: Die kleine Schwäche mit dem Essplatz ist, dass man hinsichtlich Größe und Position nicht so viel Spielraum hat wie es auf den ersten Blick scheint, weil man die Verkehrswege...
  5. Kann eine Küche planen echt so kompliziert sein?! ;)

    AW: Kann eine Küche planen echt so kompliziert sein?! ;) Nein, in diesem Fall eigentlich nicht. Das Problem ist, dass in Dir bei den Besuchen in Studios und Möbelhäusern Wünsche geweckt wurden, die nicht im Einklang mit den Gegebenheiten stehen. Es ist halt mal keine Loftwohnung und auch...
  6. Der lustige Bau-Thread

    AW: Der Architekten Thread Das trifft für die Schweiz zu, aber nicht für Deutschland. VG neuekueche
  7. Fertig mit Bildern Neue Küche für´s neue Haus

    AW: Neue Küche für´s neue Haus @ Sascha nett von Dir, aber nicht nötig. Diese Kataloge landen sofort in der Rundablage. Und die Grundrisse von Fertig- und Typenhäusern findet man zu hauff im Internet. Typenhäuser sind Standardentwürfe. Nichts außergewöhnliches, sind auch nicht 100 %ig auf...
  8. Fertig mit Bildern Neue Küche für´s neue Haus

    AW: Neue Küche für´s neue Haus Dein Grundriss auch! Magst mal die Ursprungsgrundrisse verlinken?
  9. Fertig mit Bildern Neue Küche für´s neue Haus

    AW: Neue Küche für´s neue Haus Nein, ich nicht. :cool: Hat denn das Architekturbüro des Bauträgers Deinen Entwurf schon mal gesehen? Warum lässt Du nicht den dortigen Architekten einen Grundriss erstellen. Der hatte Entwurfslehre in seiner Ausbildung ... Oder stell doch mal den Grundriss...
  10. Fertig mit Bildern Neue Küche für´s neue Haus

    AW: Neue Küche für´s neue Haus Ein Fake ist das nicht? ;) Wer erstellt den Eingabeplan? Wer rechnet die Statik? Auch Du? VG namenloser User
  11. Fertig mit Bildern Neue Küche für´s neue Haus

    AW: Neue Küche für´s neue Haus Ganz einfach, lass mal einen Fachmann an den Grundriss. Das wäre eine gute Idee sowohl für das Haus als auch für die Küche. VG neuekueche
  12. Fertiggestellte Küche Neubau - offene Küche - Ideen?

    AW: Neubau - offene Küche - Ideen? Ja, ganz genau. Und auch was der Archi anfangs geplant hat. Das hatte ich mir schon vorgestellt und hätte auch zum Entwurf gepasst. Denkbar wäre dann z.B. eine Bank an die Wand zu stellen und den Tisch davor. Man hätte mehr Abstand zur Küche. Ich vermute...
  13. Fertiggestellte Küche Neubau - offene Küche - Ideen?

    AW: Neubau - offene Küche - Ideen? Das war schon klar. Es würde auf eine einzelne Stütze hinauslaufen. Langhäuser sind super! Da gibt es schöne Beispiele von Glenn Murcutt. Das ist auf alle Fälle besser. Ein Glasschiebeelement hätte alles noch enger gemacht. Aber bitte denkt bei der...
  14. Fertiggestellte Küche Neubau - offene Küche - Ideen?

    AW: Neubau - offene Küche - Ideen? Wohnen ist als Rückzug gedacht und so auch sehr schön. 27 m² und 7,20 m für Kochen-Essen ist leider nicht so großzügig. Schon gleich gar nicht im Vergleich zu 27 m² für Garderobe-Treppenhaus. Die Enge entsteht auch durch die Trennung des Treppenhauses...
  15. Fertiggestellte Küche Neubau - offene Küche - Ideen?

    AW: Neubau - offene Küche - Ideen? Das Wohnzimmer lässt sich leicht auf der anderen Seite erschließen. Das entspricht auch einer durchgängigen Blickachse "Eingang-Garderobe-Treppenhaus-Wohnen". Der Grundriss ist insgesamt sehr großzügig. Aber nicht im Bereich Essen - Küche. Wo er in manchen...
  16. Fertiggestellte Küche Neubau - offene Küche - Ideen?

    AW: Neubau - offene Küche - Ideen? Aber hallo! :D Hier geht es um die Erschließung des Wohnzimmers und der Küche. Da läuft man wie im Labyrinth um paar Ecken und in schmalen Gängen. Genauso die Erschließung des OG. Geh mal vom HW bis zum Schlafzimmerschrank! @ Gabi, Ist die Wand in...
  17. Ist dies eine gute Planung für unsere Küche

    AW: Ist dies eine gute Planung für unsere Küche Dann kommen sie wieder gefährlich nahe an die Stufen. Jetzt sind es über 180cm und es würden mehr. Mit einer Ein-Insel-Lösung wäre man bei 120 cm und hätte Platz zur Treppe. 5 x 60 cm plus Wangen kein Side by Side (sorry :D) Ich würde...
  18. Ist dies eine gute Planung für unsere Küche

    AW: Ist dies eine gute Planung für unsere Küche In der Tat! Solche Lösungen sind sehr raumgreifend. Die Abstände funktionieren vielleicht, aber es wirkt schnell vollgestellt und eng. Der Essbereich ist imho zu schmal. Bei der Zweiinsellösung hat man um Kochfeld und Spüle etwas "Fleisch"...
  19. Der Kampf der Möbelgiganten

    AW: Der Kampf der Möbelgiganten Das macht bei der Schlacht nicht mit und ist mit den Schlachtteilnehmern auch nicht zu vergleichen. VG neuekueche
  20. Fertig mit Bildern Unsere bulthaup b3

    AW: Unsere bulthaup b3 Für den 10g muss man schon ein wenig einsetzen. ;-) Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Denkmalschutz nach Sachlage und nicht nach persönlichem Geschmack eines Beamten erfolgen sollte. Im Hinterhof könnte der Einfluss des Denkmalschutzes zu weit gehen. Wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben