Suchergebnisse

  1. Geräteauswahl für neue Küche

    Danke für Euren Input. 0 Grad Zone haben wir mit rein genommen - hab bislang nur Positives davon gehört :-) Auf das Bratenthermometer bin ich auch mal gespannt ;-) VG Tine
  2. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Danke für Euren Input - bei der Küchenmaschine (ob im Auszug oder auf Arbeitsplatte) gibt es anscheinend geteilte Meinungen ;-) Die Höhe der hochgebauten Backöfen sollte passen - das haben wir im Küchenstudio getestet. Werde mich nun vermutlich eine Zeitlang hier aus dem Forum verabschieden -...
  3. Geräteauswahl für neue Küche

    Hallo zusammen, wir stehen kurz davor, eine neue Küche zu bestellen (schon geplant über das Planungsforum) und folgende Geräte sind derzeit eingeplant. Das Küchenstudio arbeitet v.a. mit Siemens zusammen, wie auch an der Liste unten erkennbar ist ;-) Geschirrspüler: Siemens iQ500 SX66P156EU...
  4. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo Ihr Lieben, gestern war nun unser Termin beim Küchenberater und folgende Bilder sind dabei raus gekommen. Wir müssen nun schon bald bestellen und ich hätte noch ein paar finale Fragen: Ostseite (beim Fenster): Hier ist die kleinere Zweit-Spüle mit 45 cm Breite. Reicht das für die...
  5. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo zusammen, was mir gerade noch einfällt: Macht es Sinn den MUPL nur 2-rastrig zu machen und unten in den verbleibenden 4 Rastern den gelben Sack - dieser braucht ja deutlich mehr Platz als nur Bio-/Restmüll. Wer super, wenn hier irgendwer noch was weiß. Viele Grüße Tine
  6. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo Tanja, danke für Deine Nachricht und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Waren die letzten Tage mit Fliesen-Aussuchen beschäftigt. Was das Geschirr betrifft, habe ich an die Rückseite der Insel auch schon mal gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu umständlich ist, da wir...
  7. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo zusammen, vielen lieben Dank für Eure Antworten! @Kerstin: Die Idee, im eigentlich angedachten Vorratsschrank (zumindest teilweise) Geschirr unterzubringen, gefällt mir richtig gut. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. @Tanja: Danke auch Dir für die Infos und das Bild. Die Lösung...
  8. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo zusammen, nun ist es schon lange her, dass ich mich hier gemeldet habe. Der Hausbau schreitet voran und viele Ideen von Euch (z.B. großes Fenster, zwei Spülen) haben wir beim Rohbau mit eingeplant. Am Donnerstag kommende Woche haben wir nun einen (wahrscheinlich finalen) Termin im...
  9. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Danke Vanessa für den Hinweis. Die Unterkante der Heißgeräte ist laut dem Küchenfachberater glaub ich 1,27 Meter. Bin mir aber nicht mehr 100%-ig sicher. Es ist wohl auch eine Küche ausgestellt mit hochgebautem Backofen über dem Geschirrspüler. Wir werden dies am Donnerstag mal anschauen und...
  10. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo zusammen, unseren Termin mit dem Küchenstudio mussten wir leider verschieben und wir sind erst am kommenden Donnerstag dort. Der Küchenberater hat uns aber vorab schon mal ein Bild der Küche geschickt. Bei der Hochschrankwand hat er mit horizontalen Griffleisten eingeplant (siehe Bild)...
  11. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Danke Planungslos für die Info! Dann bin ich mal guter Dinge, dass unser KFB das auch hinbekommt mit dem Dampfgarer über dem hochgebauten Geschirrspüler in unserer zukünftigen Häcker-Küche ! :-)
  12. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Bei den Fronten wollen wir bei weiß bleiben, die Arbeitsplatte wird wahrscheinlich dunkelgrau - der KFB hat uns hier das letzte Mal Keramik empfohlen und das hat uns gut gefallen! Die Hochschränke wollen wir in Eiche einfassen (wie auch in Beitrag #38). Und auch an der planrechten Wand wollen...
  13. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo Tanja, danke für Deine Antwort und super, dass die Küche in Deinen Augen so passt :-) Danke auch für die Ideen, wie man 3-er Auszüge noch nutzen kann (abgesehen vom MUPL ;-)Für die 3-er Raster hast Du dann nirgends mehr Innenauszüge, oder? Am Mittwoch kommende Woche haben wir nun den...
  14. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Hallo Lord_Lumpi, hört sich gut an, dass unter dem Geschirrspüler sogar noch ein Auszug ist! Dass man diesen nur von unten öffnen kann, würd mich auch nicht stören! ;-) Danke nochmal für Deine Antwort. Jetzt hoffe ich nur noch, dass unser KFB das mit Häcker auch so hinbekommt ;-) Viele Grüße...
  15. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo Kerstin, danke für die Info. Der Link war echt hilfreich! :-) Das 3-er Raster bei Häcker Systemat hat eine Innenhöhe von 34 cm. Haben gerade mal die Getränkekisten und Wasserflaschen nachgemessen. Die Höhe ist auch hier etwa 34 cm (plus / minus einige Millimeter, kann man nicht so genau...
  16. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Hallo Lumpi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir wollen unsere Kückenplanung bald abschließen und deswegen hat mir Deine Antwort sehr weiter geholfen :-) Wir werden eine Häcker Küche planen und ich hoffe, dass Häcker auch einen Hochschrank mit Geschirrspülmaschine und einem Dampfgarer...
  17. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo zusammen, danke nochmal für all Eure Tipps und Hinweise! :kiss: Nach langem Hin und Her sind mein Freund und ich uns nun recht einig darüber, wie unsere Küche aussehen soll. Morgen wollen wir dann den Küchenhändler anrufen und mit ihm einen Termin vereinbaren. Folgende Tipps aus dem...
  18. Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Hallo lord_lumpi, Eure Küche ist echt super schön geworden und es sind so einige Ideen dabei, die mir auch gut für unsere zukünftige Küche gefallen würden! Zum Beispiel den Auszug im 2er Raster für den Toaster und die Brotschneidemaschine finde ich echt praktisch :-) Auch eine hochgebauchte...
  19. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hallo zusammen, danke für Eure Beiträge! :-) Zunächst mal zum Schrankaufsatz neben dem Fenster: Wir haben sowas ähnliches mal in einem Küchenstudio gesehen und es hat uns optisch ganz gut gefallen. Uns gefällt generell die Kombination aus weiß, grau und Eiche. Die Küchenmöbel werden weiß...
  20. Unbeendet Offene Küche mit Insel im Neubau

    Hier sind nun noch die Bilder ... Freu mich über Eure Meinungen :-)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben