Suchergebnisse

  1. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Danke für die zwei Planungsvorschläge, die Anschauungsbeispiele und die vielen Vorschläge! Leider dauert es immer wieder etwas länger bis ich darauf auch halbwegs strukturiert reagieren kann ;-). Alleine die verlinkten Küchen/ Stauraumlösungen haben einige Zeit in Anspruch genommmen. Wie...
  2. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Das mit Müll und GSP habe ich mir auch gedacht - dann aber eigentlich nur eine Situation gefunden, in der ich beides benötige: wenn ich beim Einräumen des GSP Essensreste entdecke und noch schnell abputzen will. Die von Evelin vorgeschlagene Position für den Müll gefällt mir grundsätzlich besser...
  3. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Ein kleines Update, nachdem ich im ALNO-Planer die vorhandenen Ideen etwas genauer bzw. inkl. Nutzung/ ungefähre Farben dargestellt habe. Anregungen sind natürlich nach wie vor sehr willkommen ;-) . Kommentierter Plan Ansicht 1 Ansicht 2
  4. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Danke Kerstin für den umfassenden Beitrag und die vielen Vorschläge/ Nachfragen! Ja, wir zahlen nach Außenkante und somit die Ecken "doppelt". Ich habe angenommen, dass das immer so ist - sonst hätte ich es erwähnt ;-). Die Griffleiste ist aus Alu und in der Front inkludiert. Bei...
  5. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Danke für die Ausführungen! Mit Schrankaufteilung sind die Verluste durch die schmäleren Elemente bzw. Seitenwände gemeint? Dass Eckschränke primär für größere Dinge brauchbar sind, ist mir klar: dort würden einerseits entsprechend hohe Vorräte und andererseits z.B. Handmixer, Schüsseln, Siebe...
  6. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Danke für den Link Evelin. Wieso verlieren wir durch ein U an Stauraum? Habe es bisher so wahrgenommen, dass wir unwesentlich mehr Stauraum aber deutlich mehr Arbeitsfläche durch das U haben. Bei zwei Zeilen müssten wir die planrechte Seite schon sehr weit aus der Nische ziehen um nicht zu...
  7. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Danek Evelin für den Vorschlag und Sorry für die späte Antwort! Realistisch betrachtet würden wir die Türe nur relativ selten nutzen bzw. einen eher geringen Gewinn dadurch haben: mehr als ein paar Kräuter wird es im Garten relativ sicher nicht geben und für diese ist ein Umweg von 5 bis 10...
  8. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Hallo und Danke für die Begrüßung! Die Fensterpositionen und -größen sind noch nicht fixiert und können gerne ein wenig angepasst werden. Die Türe unterhalb haben wir jetzt wirklich vorläufig mal gestrichen. Auch die Kochfeldgröße ist noch nicht fixiert - Erfahrungswerte wären hier durchaus...
  9. Halboffene Küchenlösung im Neubau

    Hallo liebes Forum, nachdem ich bei der Informationssuche immer wieder auf dieser Seite hängen geblieben bin und schon einige interessante Ideen entdeckt habe, habe ich mich dazu entschlossen, hier einen Thread zu eröffnen. Meine Frau und ich werden im Sommer mit der Errichtung unseres...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben