Suchergebnisse

  1. Backofenkombinationen

    Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder... Da das Thema Küche bei uns ja viel Streit ausgelöst hatte, habe ich es erstmal nach hinten verschoben. Die Küche ist jetzt geplant und es sollen 2 Öfen werden. Ein 60 cm und ein 45 cm. Diese werden leide übereinander stehen. Irgendeinen Kompromiss...
  2. Unbeendet Neue Wohnküche

    Hab hier nur mein Smartphone. Da is alles etwas schwierig. Tür planobenlinks weg, dafür zwei 60er Hochschränke. Ecklösung ist mir noch nich klar. Verlinken oder neuen Plan erstellen kann ich von hier aus nicht.
  3. Unbeendet Neue Wohnküche

    ich melde mich mal aus dem Urlaub... nach der Rückkehr geht es sofort mit dem abriss los. leider steht die Küchenplanung immer noch nicht. abriss bezieht sich erstmal auf andere Räume. Küchenplaner hat in den Raum geworfen, die Tür zur diele zu zu machen um aus der U-Küche eine g- küche zu...
  4. Unbeendet Neue Wohnküche

    Eines ganz sicher: Arbeithöhe > 90 cm. Dazu entfernen des Podests und moglicherweise Vergrößerung der Küche in die Diele. Er meint er kriegt das schon hin. Ich will nicht dabei sein, wenn die Giftpfeile fliegen. Meine Frau will einfach keine Umbaumaßnahmen. A Wegen der Kosten und B weil ihr...
  5. Unbeendet Neue Wohnküche

    Kühlschrank war ja anfangs auch an der Tür geplant. Aber gerade weil man so oft dran muss, haben wir an eine Verlegung ins Zentrum gedacht. Ich denke wir holen mehr als doppelt so oft Wurst, Käse, Milch etc raus (muss alles zum Tisch), als Sachen zum Kochen. Keine Ahnung, ob es besser ist...
  6. Unbeendet Neue Wohnküche

    Ja. Haben wir auch schon mal drüber nachgedacht. Dann müssten wir aber definitiv das Fenster umbauen. Außerdem gefällt uns die andere Anordnung deutlich besser. Im restaurant setzt man sich ja auch in die hinteren Ecken und nicht an die Eingangstür. Ist aber sicherlich Geschmackssache und wenn...
  7. Unbeendet Neue Wohnküche

    Zweiter Müll unter der Spüle (denn GSP ist ja eh tief, sodass man sich zum einräumen bücken muss) ist wohl auch Platzverschwendung oder? Naja, mal sehen, wie wir den Platz unter der Spüle nutzen werden. Ich sehe im schmalen Schränken nicht nur Nachteile. Mir wird es sicher leichter fallen...
  8. Unbeendet Neue Wohnküche

    Das ist jetzt ja mal ne Begründung, mit der ich was anfangen kann und falls diese hier schonmal aufgetaucht ist, ahbe ich sie wohl tatsächlich überlesen. Ich habe aber gerade mal getestet: Offener GSP, ausgezogene MUPL-Schublade daneben. Einwurf sollte kein Problem sein. Aber evtl. vertue ich...
  9. Unbeendet Neue Wohnküche

    Ich möchte auch gerne mal erklären, warum ich so überempfindlich reagere: Seit Wochen stecke ich mega viel energie und Zeit in dieses Küchenthema. Ich lese viel hier und übernehme auch einiges. Wenn jemand sich an etwas Altem festbeißt, dann bin nicht ich das, sondern meine Frau. Ich empfinde...
  10. Unbeendet Neue Wohnküche

    Was erwartest du? Dass der erste Vorschlag mit Fanfaren gefeiert wird? Uns gefiel er nicht. Ist das schlimm? Hat man hier im Form keine Berechtigung, wenn man nicht alles aufnimmt was einem hier oktruiert wird? Wir haben hier schon einiges übernommen, wir werden aber nicht alles übernehmen...
  11. Unbeendet Neue Wohnküche

    Der GSP ist doch nur geöffnet, wenn ich ihn ein oder ausräume. Dabei kann ich ja schlecht den MUPL bedienen. Ich werde aber nochmal drüber nachdenken. Problem könnte auch sein, dass GSP am Ende der Halbinsel die Schränke unter dem Fenster nicht geöffnet werden können. @Kerstin: das ist ein...
  12. Unbeendet Neue Wohnküche

    @ Nils: 40-60-30-80-30 + Blenden + tote Ecke. Sind die 30 er nicht deshalb gut, weil ich vor dem Herd stehend die Schränke öffnen kann, während ich bei 2 Schränken immer einen Schritt zur Seite machen muss und nicht mehr zentral vor dem Herd stehen kann?
  13. Unbeendet Neue Wohnküche

    Hörte sich evtl. blöd an. Was ich meinte: Der Platz ist frei wählbar, weil die Wandlänge 5,70 ist. Die Größe des U ist somit frei wählbar. Das wollte ich sagen. Sorry. Warum macht 60er Spüle, 60er GSP und 45 er MUPL Keinen Sinn?
  14. Unbeendet Neue Wohnküche

    Da ist so viel Platz wie ich es will. je weniger desto mehr Sitzecke. Aber so wie du es schreibst, so ist es.
  15. Unbeendet Neue Wohnküche

    Dafür sind die Getränk schneller am Tisch. Das ist aber schon mehrfach erwähnt worden. Wir haben darüber nachgedacht und Stand jetzt dagegen entschieden.
  16. Unbeendet Neue Wohnküche

    Auf der APL zwischen den Fenstern soll Kaffeemaschine, Toaster etc. stehen. Wir haben 5 er Raster z.Z.. 3 - 3 geht nur bei höherem Fenster oder? MUPL ist bei uns in der Fensterreihe vor der toten Ecke. Zu 90% wird bei uns das Essen von einer Person zubereitet.
  17. Unbeendet Neue Wohnküche

    35 und 60 sind die beiden HS Wenn ich mich nicht irre. Jan auch 40 sein. Der kleinste mit Innenauszügen
  18. Ich finde nicht den richtigen Kühlschrank

    Ja, so ist es. Wir sind uns in vielen Dingen nicht einig und ich versuche hier meine Position durch Argumente zu stärken.
  19. Unbeendet Neue Wohnküche

    @ Mela: Die Gewährleistung vor Ort bringt mir aber auch nur dann was, wenn ich auch noch volle Gewährleistung bekomme. Keine Ahnung, ob das bei den Ausstellungsstücken so ist...
  20. Unbeendet Neue Wohnküche

    Über die Position haben meine Frau und ich schon viel diskutiert. und hier wurde das auch getan. Steht noch nicht zu 100%, aber für uns sind die Vorteile dieser Position, dass die Abtropffläche (welche meine Frau unbedingt möchte) in der sonst eher ungenutzten Ecke ist und somit keinen kostbaren...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben