Suchergebnisse

  1. Hochschrankkombi in grifflos möglich?

    danke Bibbi :-) Das ist dann die unkomplizierte Variante. Dann muß ich nur noch überlegen, welche Schüller Griffe für die Unterschränke mit den Miele Griffen harmonieren ;-) VG Susanne
  2. Hochschrankkombi in grifflos möglich?

    Danke Bibi für die ausführliche Erklärung :-) den Griff vom Miele DGC kann ich mir am GSP gut vorstellen, aber bekomme ich den großen Kühlschrank mit einem waagerecht aufgesetzten "kurzen" Griff gut auf? Unterschiedlich ausgerichtete Griffe finde ich sehr unruhig, deshalb auch die Idee der...
  3. Hochschrankkombi in grifflos möglich?

    danke für die Info :-) Warum kann oberhalb des GSP keine horizontale Griffleiste eingefügt werden? In einer Ausstellungsküche von NEXT habe ich diese Variante mal gesehen... Danke, Susanne
  4. Hochschrankkombi in grifflos möglich?

    Ich brauche bitte die Hilfe der Möbelprofis, da mein KFB keine Lösung findet. Aus meiner momentanen Planung "Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten" habe ich mir die Frage gestellt, ob diese Hochschrankkombi in grifflos möglich ist: 1 HS 2-er Auszug, GSP, mit Klappe für Micro 2 HS...
  5. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    danke Mela :-) könnten die 3 Hochschränke grifflos mit hochgebautem GSP links und rechts mit 144 Kühli realisiert werden? Danke, Susanne
  6. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Bitte schaut nochmals über die von mir geplante Aufteilung der ca. 470 cm Zeile. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? 30 US mit Türe (aufgrund der in den Raum ragenden Fensterbank) 60 US Kochen 1-1-2-2 80 US 1-1-2-2 40 MUPL in 3-3 80 US in 3-3 mit 50 Spüle linksbündig eingebaut 60 HS mit GSP...
  7. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Könnten man in Variante 2 den 3-Hochschrank Block grifflos realisieren und die Küchenzeile mit Griffen? Das hätte den Vorteil, dass der große geplante Kühlschrank mit vertikaler Griffleiste gut geöffnet werden könnte. Kann dann über dem GSP ein horizontales Profil verbaut werden? Ich fände die...
  8. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Danke Mela für das klare Votum :-) Die Fenster planoben haben eine Brüstungshöhe von 60 cm und sind Südseite, so dass der Lichteinfall durch einen HS nicht unbedingt vermindert wird ;-) Aber rein optisch sieht es "luftiger" aus. Würde mich über weitere Statements freuen :-) Danke, Susanne
  9. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Variante 1: die GSP ein Raster tiefer damit die Micro gut zu erreichen ist. Variante 2: Kochfeld nach links verschieben macht Sinn, danke :-) Der Spülenunterschrank sollte nicht 2-2-2 sein - warum der KFB das so skizziert hat weiß ich nicht... Ich wollte auch neben der Spüle einen 40 MUP...
  10. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Danke für das Feedback :-) Eine Arbeitsinsel ist für beide Versionen geplant. Mit geht es primär um die Lage der Hochschränke. Ob 3 HS planrechts vorteilhafter sind, als der einzelne HS mit DGC links. Danke, Susanne
  11. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Variante 2 Nach längerer Küchenplanungspause nochmals eine andere Aufteilung der Zeile. Die Unter- und Oberschrank Aufteilung sowie die Lage von Kochfeld und Spüle müssen noch verändert werden. Standort der Arbeitsinsel noch nicht endgültig festgelegt. Grund für die 3 Hochschränke rechts: -...
  12. Fertiggestellte Küche Grobe Erstplanung einer Neubau-Traumkueche

    Danke für die Probekochliste :clap:sehr praxisorientiert und amüsant geschrieben :2daumenhoch:
  13. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Danke für den Hinweis Vanessa - die GSP wird ein Raster tiefer gesetzt, dann sollte die Micro oder später der BO doch passen ;-) VG Susanne
  14. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    danke, wollte halt das OK eines Fachmanns ;-) vg Susanne
  15. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    jup, danke für die Erklärung - habe ich jetzt verstanden ;-) Die Zeile kann bis zur Schiebetüre 470 cm lang werden. 20 cm Puffer wären für die Schiebetüren-Konstruktion ausreichend, da eine Gesamtlänge von 490 cm gegeben ist. Deshalb kommt es auf einige cm mehr oder weniger nicht an...
  16. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Danke für die schnelle Antwort :-) ja das Fach müsste 52 cm hoch sein. GSP ein Raster tiefer finde ich sinnvoll, den Kühli habe ich nicht in der richtigen Höhe gezeichnet. Es soll ein 144 KS werden... Macht es Sinn den DGC im HS planlinks ein oder zwei Raster tiefer zu setzen, damit darüber...
  17. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Bitte schaut nochmal über meine Zeilenplanung :-) Wäre die Aufteilung so richtig, oder sollte der DGC um 1 Raster tiefer gesetzt werden, für einen evtl. Nachkauf eines BO? Auch mit der Aufteilung der Unterschränke bin ich mir noch unsicher. Das Kochfeld soll rechtsbündig eingebaut werden...
  18. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    leider bekomme ich die Datei leider nicht direkt in den Beitrag eingefügt - ungültiges Format... Sorry und danke für Deine Geduld Kerstin! Susanne
  19. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Hallo Kerstin, passt der angefügte Grundriss aus #60 nicht? Ich lese nochmal die Alno-Hilfe... Danke für die Gegenüberstellung der 3 Planungen. Ihr habt recht, dass der Raum mit Insel, Tisch und Anrichte sehr gequetscht wirkt :-( Andreas Planung aus 36# trifft unsere Vorstellungen am besten...
  20. Wohnküche mit Arbeitsplatz Richtung Garten

    Vielen Dank für das Feedback. Die ursprüngliche Planung sah eine separate Insel vor. Bietet für den Arbeitsgang sicherlich mehr Platz. Passt es jetzt mit den angefügten Dateien? Ich bin ein PC-Nerd... VG Susanne
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben