Suchergebnisse

  1. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Neuer Vorschlag. Geschirrspüler unterm Backofen. Etwas sparsame Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd, aber genügend Ausweichmöglichkeit rechts vom Herd, freier Blick aufs Fenster, viel Stauraum in Auszügen und sogar noch ein kleiner Sitzplatz.
  2. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Wir wohnen aktuell noch nicht im Haus und haben leider auch den Schlüssel noch nicht, das wird wohl noch 2-3 Wochen dauern. Ich war allerdings mehrfach drin und was da aktuell drin ist, habe ich mal angehängt. Oben am Fenster steht ein Einbaukühlschrank, rechts daneben der Geschirrspüler, dann...
  3. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Jaja, “das andere rechts“ ;) So schön der Entwurf auf dem Papier auch aussieht, eines kann ich mir darin beim besten Willen nicht vorstellen: Wie darin zwei Personen gleichzeitig arbeiten sollen. Nebeneinander ist zu wenig Platz, hintereinander behindert man sich bei gerade mal einem guten...
  4. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Danke, Nilsblau, das ist eine echt originelle Lösung!
  5. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Ich wiederhole mich da zwar jetzt, aber ich möchte KEINE Wände rausnehmen, siehe Checkliste. Zum einen bin ich gegen jeden Trend überhaupt kein Fan von offenen Küchen, zum anderen erschliesst sich mir der Mehrwert eines 3,5m langen Schlauches mit 85cm Platz zwischen den Zeilen nicht wirklich.
  6. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Wäre prinzipiell eine denkbare Variante. Muss dazu heute Abend mal Schränke schieben, wo ich dann noch wieviel Stauraum unterbringe. Damit wird mein Herd dann allerdings zur Showküche, direkt vor dem Fenster geht nämlich der Fußweg lang. Muss mich da mal probehalber hinstellen, ob ich wirklich...
  7. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Gequetscht trifft als Beschreibung auf die Treppenwand schon ein bisschen zu, das ist auch das, was mir an meinem Entwurf noch missfällt. Allerdings frage ich mich, aus welcher Perspektive ich das in der fertigen Küche dann tatsächlich sehen kann? Irgendeinen Kompromiss werde ich machen müssen...
  8. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Danke! Ähnelt stark meinem allerersten Entwurf, aus dem ich dann nachträglich einiges rausgeworfen habe. Meine Stauraumerweiterung in meinem Entwurf oben wäre ein zusätzlicher flacher 40cm Hochschrank zwischen Kühlschrank und Tür und evtl. noch ein 40cm Auszug-US neben der Tür unter der...
  9. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Tischchen an der Treppenwand überzeugt mich nicht so richtig. Und ich hatte in der Checkliste schon durchaus bewusst abgegeben, dass es keine Umbauten geben soll. Ich verstehe die Idee dahinter, aber sowohl Zeit als auch Budget sind begrenzt, weshalb ich erstmal wirklich in den bestehenden...
  10. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Hm, so ganz vom Sitzplatz in der Küche mag ich mich nicht so recht verabschieden. Dass das kein vollwertiger Essplatz für zwei werden kann, ist denke ich klar. Ich hatte fast zehn Jahre lang eine Küche ganz ohne Sitzgelegenheit und habe das immer sehr vermisst. In meiner jetzigen Küche gibt es...
  11. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Gut beobachtet, die Badezimmerwand wird tatsächlich ein Stück versetzt, damit hinter der Tür die Wanne Platz hat. :-) Die Fenster im Haus sind noch relativ neu, wurden vor nicht allzu langer Zeit erneuert, daher würde ich da ungern was dran machen. Auch sonst möchte ich größeres Wändeversetzen...
  12. Meterpreisküche ASMO

    Planungsthread ist eröffnet! Die Skizze im vorherigen Beitrag war übrigens vom Küchenverkäufer... :rolleyes:
  13. Neue Küche für 60er Jahre Bungalow - leider zum Meterpreis...

    Liebe Forengemeinde, nachdem ich hier ja schon einige nützliche Tipps bekommen habe, folgt nun der Planungsthread. Was ist passiert und was soll passieren? Ich habe gerade einen Bungalow aus den 60er Jahren gekauft, der nun im Zuge der Renovierung auch eine schöne neue Küche bekommen soll...
  14. Meterpreisküche ASMO

    Der grobe Plan für die lfm ist der angefügte. Die kurze Wandseite war mit ca. 40cm Tiefe bei den US vorgesehen... Ich bin naiverweise ganz selbstverständlich davon augegangen, dass alles, was ich dann weniger brauche, kein Problem sein sollte, daher habe ich bei der Maximalplanung auch nicht...
  15. Meterpreisküche ASMO

    Ja, das mit den günstigeren Geräten war auch mein Eindruck, nachdem ich meinen Budgetrahmen genannt hatte. Ich hätte prinzipiell auch kein Problem, die Geräte anderweitig zu kaufen, habe ich bei meinen beiden letzten selbst zusammengestellten IKEA-Küchen ja auch gemacht. Da sehe ich durchaus...
  16. Meterpreisküche ASMO

    Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich bin ja schonmal froh zu lesen, dass ASMO an sich erstmal kein grundsätzlcih unseriöser Laden zu sein scheint. Um die Sache zu präzisieren: Verkauft wurde mir eine Einbauküche des Fabrikats "ASMO Classic" (was dann wohl Häcker Classic...
  17. Meterpreisküche ASMO

    Hallo Andrea, danke, dann bin ich ja vielleicht nicht ganz auf dem Holzweg mit meinem Ansatz. Als Hersteller steht da die "Hausmarke" von ASMO drin, ASMO Classic. Wie ich anderen Forenbeiträgen hier entnommen habe also wohl Pronorm, und zwar in PG1. Was wir da ausgesucht hatten, nannte sich...
  18. Meterpreisküche ASMO

    Liebe Forengemeinde, nun hat es leider auch mich erwischt, ich habe mir auf einer Messe von der Firma ASMO eine Küche zum Meterpreis andrehen lassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Meterpreisangeboten von ASMO gemacht? Storno würde mich rund 2.000€ kosten, ist aber prinzipiell als Notlösung...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben