Suchergebnisse

  1. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Hallo zusammen, Kerstin, da muss ich dir recht geben, ich habe mich lange nicht gemeldet. :-[ Mein letzter Beitrag war ganz kurz vorm Umzug und seitdem sind wir in der neuen Wohnung. Leider haben wir immer noch kein Internet in der neuen Wohnung. :stocksauer: 1&1 :stocksauer: Heute bin ich...
  2. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Hallo, habe nochmal eine neue Version meiner Küchenplanung erstellt. Es hat sich herausgestellt, dass sich links neben der Tür zum Flur tatsächlich noch eine Heizung befindet. Daher haben wir den Küchentisch eliminiert und dafür noch 2 Hochschränke eingebaut mit angrenzendem Tresen (auf...
  3. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    @Mela Zwischen den beiden Optionen würde ich mit tendenziell für zwei hohe Hochschränke entscheiden. Um die Seite nicht zu wuchtig werden zu lassen würde ich dafür die Oberschränke nur 4-Raster (52cm hoch) nehmen. @all: Jetzt stoße ich da allerdings auf ein Problem bei dem ich nicht weiß, ob...
  4. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Erstmal danke euch beiden für eure Planungen. Dazu habe ich noch ein paar Verständnisfragen: - Wofür benötigt man Blende am Hochschrank (beim Küli) und Wange am Unterschrank (beim Kochfeld)? - Wenn man bei einer Oberschrankreihe zwei Softlift-Türen und eine seitlich angeschlagene Tür (über der...
  5. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    @Evelin: Die Vorteile eines MUPL sind uns bereits bekannt. Wie sieht es eigentlich mit den Nachteilen aus? Riecht es nicht zum Beispiel schneller unangenehm, weil der Müll näher an der Nasenhöhe gelagert wird? Außerdem sehe ich bei unserer Planung im Moment keinen guten Platz für einen MUPL...
  6. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Hi Pari, diese Idee wurde mal als Alternative in den Raum geworfen, wir haben uns in diese Richtung aber noch nicht planerisch verwirklicht. Hocker finden wir ziemlich unbequem. und eine höhere Arbeitsplatte taugt aus meiner Sicht weder als brauchbare Arbeitsplatte noch als...
  7. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Der Müll ist in einem Auszug unterhalb der Spüle geplant (siehe Stauraumplanung). Den GSP in die Schmalseite zu integrieren haben wir versucht zu vermeiden, weil er dann nach dem Öffnen die untere Topfschublade blockiert. An der aktuellen Position blockiert der GSP dagegen keine Schublade. Wie...
  8. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Hallo, upsi, da hab ich die wichtigsten Dateien vergessen. :-[ Bei der Dunstabzugshaube habe ich mich vertan, ist eine Ablufthaube beim Vormieter, dementsprechend wirds bei uns auch eine Ablufthaube. :-[:-[ Die genaue Lage des Wasseranschlusses ist leider noch nicht bekannt. Bei der Lage...
  9. Unbeendet Erste selbstgeplante Küche :-) (Mietwohnung)

    Hallo zusammen, nach dem Studium der Anleitungen zur Küchenplanung habe ich nun meine erste Planung im ALNO-Planer soweit, dass sie hier vorgestellt werden kann. Eine Stauraumplanung habe ich bereits gemacht (kommt ebenfalls in den Anhang). Ich habe mich ebenfalls bereits ausgiebig über...
  10. Küche aus der Ferne planen

    Danke für den guten Tipp. Das werde ich auf jeden Fall mal fragen, wenn ich da oben mit einem Küchenstudio zusammenkomme.
  11. Küche aus der Ferne planen

    Hallo, ich glaube ihr habt mich mittlerweile überzeugt die Küche dann am neuen Wohnort bei einem Küchenstudio zu bestellen. Die Planung werde ich dann auch mal im Planungsboard reinschmeißen wenn ich das soweit vorbereitet habe. Zu den Pantry-Küchen: Kann man die vielleicht auch mieten? Bzw...
  12. Küche aus der Ferne planen

    Hallo, In die Wohnung werden wir/ein Profi wohl einmalig vorab reinkönnen um ein Aufmaß zu nehmen, nur steht da noch eine Küche vom Vormieter drin. Ohne Aufmaß hätte ich die Küchenplanung auch nicht in Angriff genommen. Aber meine Hoffnung war, das Küchenstudios in diesem Fall üblicherweise...
  13. Küche aus der Ferne planen

    Hallo, unsere neue Wohnung (ab 01.05.) ist ca. 500km von unserem aktuellen Wohnort entfernt. Dort wollen wir unsere erste selbstausgesuchte Küche reinplanen. Ist es sinnvoll/möglich an meinem aktuellen Wohnort in einem Küchenstudio eine Küche zu planen trotz der Entfernung oder muss ich mich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben