Suchergebnisse

  1. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Vielen Dank :-) :rose: @Nörgli: Die Insel ist 140 tief. Das mit dem Kochfeld klappt auch super - genug Arbeitsplatz und es fühlt sich nicht eingeengt an, was am Anfang einer meiner Befürchtungen war. Am Hochschrank ist auch eine Deckseite in der gleichen Optik wie die Front - falls doch mal was...
  2. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Hallo Ihr Lieben, ich habe es immer im Hinterkopf gehabt, dass ich doch noch Bilder einstellen wollte.. hatte noch die Illusion das bestimmt bald alles fertig ist und schön aussieht nach dem Einzug.. haha.. mittlerweile bin ich eines besseren belehrt. Es ist immer noch nicht alles fertig aber...
  3. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Guten Morgen, es ist ja schon einige Zeit vergangen und ich sitze nun schon in meinem neuen Wohnzimmer und warte auf die Küchenbauer die den End-Feinschliff vornehmen werden.. :) Da stöbere ich gerade etwas durch Forum.. Und dachte mir ich könnte diesen Thread mit ein paar Bildern zum...
  4. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Guten Morgen, soo, gestern habe ich den Architekten wegen des kleinen Wandstücks gefragt - das gehört mit zum tragenden Teil der Wand und muss also bleiben.. Die rechte Küchenwand wird dann später im Trockenbau entstehen - die ist also variabel.. falls das hilft.. :) Viele Grüße Maike
  5. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Müsste ich mal in Erfahrung bringen.. irgendwo stehen Tragende Balken in der Richtung.. die wurden schon extra verschoben um die Küche offen zu haben.. Wenn dort wie in Variante 1 beispielsweise Hochschränke stehen finde ich es aber ganz schön mit dem Wandvorsprung. Am Donnerstag ist ein...
  6. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Eine dritte habe ich auch noch.. Ist aber irgendwie gestückelt obwohl mir eine gerade Zeile auch gefällt.. Bleibt aber die gleiche Situation, zwei Wasseranschlüsse und man steht dann wirklich etwas eingekeilt in der Ecke beim Spülmaschine einräumen.. Variante 1 gefällt mir auch sehr gut...
  7. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Und Variante zwei. Kochfeld an der Außenwand, die Spüle gegenüber - hier bin ich nicht sicher ob die Insel dafür evtl. zu schmal ist. Hier würde ein 80er Schrank mit einem 52 Becken sein was etwas von der Wand ab platziert wäre Der MUPL würde in einem 60er Schrank Platz finden.
  8. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Hallo zusammen, nach einem gefühlt ewigen hin und her ist unser Bauprojekt nun doch noch gestartet.. :dance: Ich habe in der Zwischenzeit weiter mitgelesen - und noch mal ein wenig umgestellt bei mir. Wenn alles halbwegs nach Plan läuft ist im Juli/ August der Einzug realistisch. Ich möchte...
  9. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Ach, guter Hinweis! Auf die Korpushöhe habe ich noch gar nicht geachtet. Die neuen sind ja 80 cm hoch. Noch ein Grund mehr für Metod ;D (Die alte kommt in den Keller oder bleibt in der alten Wohnung wenn der Nachmieter die übernehmen möchte. Den Kühlschrank werde ich aber mitnehmen..)
  10. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Guten Morgen, Jaa, bei den Unterschränken war ich ja schon überzeugt :) Wie das Kochfeld auf so einer Halbinsel aussieht wenn es links fast an der Wand ist habe ich mir jetzt mal angesehen und überraschenderweise für sehr gut empfunden! Passt trotzdem ins symmetrische Bild für mich.. ;D Meine...
  11. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Ja das wäre schön wenn die Arbeitsplatte ins Fenster laufen würde - klingt aber nach Sonderanfertigung und wäre somit wieder teurer? Das ist eine gute Idee mit dem 80er und 60er Schrank als Insel. Könnte man dann das Induktionsfeld trotzdem in die Mitte setzen? Ich weiß grad nicht ob mein...
  12. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Die Raumhöhe wird 2,55 betragen. Brüstungshöhe ist eingezeichnet auf 1 Meter. In der Höhe ist das Fenster komplett variabel, in der Breite nicht. Die Küchenbreite wird mindestens drei Meter betragen. Bis 3,10 kann ich schieben dann passt es noch mit dem Wandschrank im Schlafzimmer :-) Die...
  13. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Hallo Kerstin, mit ursprünglich meinte ich die mit der Küche in der Mitte Planoben. Anliegend noch der aktuelle Plan. Hier fehlen noch ein paar Maße die muss ich noch nachreichen. Die Möbel werde ich mal einzeichnen. :-) Aktueller Stand zur Küche: Es sieht so aus als wenn alles auf eine Ikea...
  14. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Hallo :pc:, ich wollte mich mal wieder melden.. Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Nach vielem hin und her steht nun auch endlich der Grundriss fest.. Es bleibt bei der ursprünglich angedachten Aufteilung. Es soll nun bald auch endlich losgehen mit dem Bau.. Nun kann ich mich...
  15. Amike

    Fertig mit Bildern Neue Küche im alten Haus - was passt zu Stuck & Co?

    Hallo Ruta, ich habe geade ganz begeistert den Thread gelesen - die Küche und der Raum sind wirklich traumhaft schön geworden :kiss: Ich bin ganz begeistert von der Malm Platte als Spritzschutz hinter dem Kochfeld - wie habt ihr diese befestigt? Tolle Alternative!! Ist die Arbeitsplatte...
  16. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Koffer und Reisetaschen kommen in den Keller da Sie selten benutzt werden. An Jahreszeitendeko habe ich eine Kiste und die ist für Weihnachten - das kann auch in den Keller :) Ich wohne jetzt in einer 2 Zimmer 65 qm Wohnung - es kann Stauraumtechnisch nur besser werden mit einem zusätzlichem...
  17. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Die Wama wäre ja schön versteckt im Wandschrank :) Für mich absolut ok.. Schuhe im Schrank sind für mich auch ok - nicht bei den Klamotten aber abgeteilt gehts ;D Also KisteN habe ich nicht. Eine Wasserkiste das wars. Alles andere kaufe ich je nach Bedarf und davon ist das Meiste dann im...
  18. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Das hoffe ich auch, dass ich durch die Höhe viel Licht abbekomme.. Das mit dem Tageslicht ist eine gute Überlegung. Die Sonne kommt am Nachmittag auf die Seite Planunten.. Ob die WaMa im Bad oder im Flur steht ist für mich irgendwie das Gleiche - was wären denn die Vorteile auf dem Flur? Die...
  19. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Ich weiß nicht ob das hilft. :) Ein Screenshot von Google Maps..?! Planunten mit dem blauen symbol ist das Grundstück um das es geht. Ich habe es nicht ganz gedreht bekommen..
  20. Amike

    Fertig mit Bildern Moderne Küche für individuelles Bauprojekt

    Hallo, das ging ja wieder fix :) Ja, genau deshalb bin ich ja hier.. um noch mal alles zu überdenken und um alles was gehen könnte zu planen. Um dann nicht im fertigen Wohnzimmer zu sitzen und zu denken: Ach hättest Du mal so, warum haben wir nicht so... Genau, die Pläne meine ich mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben