Suchergebnisse

  1. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    An alle mit entsprechenden Erfahrungen: (ganz schwierige Frage!!) Welche unter den vielen Küchenmarken kann man eigentlich weiterempfehlen, bzw. von welchen würdet ihr eher abraten?? Ich weiß, dass es darauf kekine eindeutige Antwort gibt, aber doch würden mich eure Erfahrungen interessieren...
  2. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @KerstinB: Welche Leistung ist denn bei ca. 200 m³ Raumvolumen und DAH-Rohrdurchmesser von 12,5 cm angebracht? Die angebotenen Geräte haben ja eine enorme Preisspanne!? LG
  3. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    Die DAH unser jetzigen Küche hat ein Wandloch von 12,5 cm bei einer Länge von 40 cm. Die alte DAH von Gaggenau zieht ganz schön Luft weg... Was sollte denn eine DAH noch können (außer kräftig absaugen?) LG iKlaus
  4. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    Kann eigentlich einer von euch empfehlen, welche DAH man nehmen könnte? (Breite, kopffrei oder nicht, Marke usw. ?? iKlaus
  5. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @pari79: Ja, das mit dem Stauraum stimmt. Wir überlegen gerade, wieviel Verlust Arbeitsplatte wir verkraften können. iKlaus
  6. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @Evelin: Man kann natürlich zuviel herumstehen haben, aber zu viel visuelle Ruhe ist nach meinem Geschmack zu steril; es gibt Küchen im modernen Stil (Hochglanzlack, glatte Fronten usw.), die erinnern mich mehr an eine Arztpraxis oder so. Aber alles ist Geschmackssache und zum Glück haben nicht...
  7. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @pari79: Planlinks US gefällt mir ganz gut. Auch die Auflockerung durch die Glastür OS. Mit der DAH sind wir relativ fixiert (s.o.). Ich denke eine gute Lösung wäre vielleicht links und rechts der DAH jeweils 100 cm OS mit Glastür, schön symmetrisch. Zu weit rechts kann ich mit den OS nicht...
  8. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @Evelin: Vielen Dank für den Entwurf. Ich versuche die guten Ideen zu sammeln und zum Schluss irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Die DAH ist relativ fix (Loch in der Klinkeraußenwand), aber +/- 10 cm Spiel hätte man an der Innenseite vielleicht noch durch ein schräges Einputzen. Die HS-Wand...
  9. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @Samy: Ja, über die hochgestellte haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen. Die Spüle sollte am Fenster bleiben (beim Arbeiten ein 'schöner Blick nach draußen' und wegen des Abflusses). Aber man könnte ja nur die SpüMa planrechts stellen. Ich denke das Abwasser der SpüMa sollte die...
  10. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    @pari79: Vielen Dank für Deine Hinweise. Das mit der übertiefen Unterschränken hört sich sehr interessant an. Wie tief sind die denn? Werden solche Schränke von allen Küchenherstellern angeboten? Heißt das dann auch für 'Über-Preise'? Ja, über die Fliesen haben wir uns auch Gedanken gemacht und...
  11. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    Hallo zusammen, ich habe mal einige Bilder hochgeladen, die mehr als erklären als tausend Worte. @Conny: Die halbhohe Mauer soll stehen bleiben. Auf den Bildern ist auch zu erkennen wie das Esszimmer anschließt. Die Farben sind durch das Mischlicht nicht immer so naturgetreu. @Samy: Ja, das mit...
  12. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    Also ich habe einen Grundriss der Etage und einen bemaßten Grundriss der jetzigen Küche hochgeladen. Fotos kommen noch....(mit Kamera nicht mit Kristallkugel ;-)
  13. iKlaus

    Küchenplanung für offene Küche

    Unsere gute alte Poggenpohlküche ist nun fast 28 Jahre alt und wir wollen eine neue Küche. In 28 Jahren hat sich in der Entwicklung der Küchen/Küchentechnik viel getan. Für gute Tipps was wirklich lohnenswert/praktisch ist, ist man natürlich dankbar. Unsere jetzige Küche hat eine P-Form (?)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben