Suchergebnisse

  1. Romanibk

    Großer Mikrowellenbackofen und kompakter Kombidämpfer oder umgedreht?

    Hallo, auch wenn wahrscheinlich nicht viele unserer Meinung sind, aber wir haben uns für einen Fullsteam Dampfgarbackofen 60cm und einen normalen Backofen 45cm von Neff entschieden. Warum? Weil wir optimistischerweise annehmen, dass wir das Kombigerät viel öfter nutzen werden, damit ist also das...
  2. Romanibk

    Kombi Dampfbackofen und Backofen mit Mikro

    Danke, aber da mach ich mir keine Sorgen, wir brauchen die Geräte erst im August 2016 Die Möbelhäuser in unserer Umgebung haben sehr oft Abverkaufsgeräte im Angebot und sonst gibt s auch online sehr gute Angebote von Neugeräten. Es ging mir ja vorerst mal um die Auswahl der Größe der Geräte...
  3. Romanibk

    Kombi Dampfbackofen und Backofen mit Mikro

    Ok, also ist es, so wie ich es verstanden hab, egal, welches Gerät man groß oder klein wählt. Wir werden dann wahrscheinlich Geräte in den Größen nehmen, die gerade im Abverkauf sind (eines gross, eines klein und eine Lade).
  4. Romanibk

    Kombi Dampfbackofen und Backofen mit Mikro

    Vielen Dank Anette für den Tipp! Warum hast Du Dich für 2 Kompaktgeräte + Laden entschieden?
  5. Romanibk

    Kombi Dampfbackofen und Backofen mit Mikro

    Eine Schublade möchten wir auf jeden Fall (Wärme- oder Aufbewahrungslade). Es stellt sich wie gesagt nur die Frage welches Gerät mit welcher Bauhöhe sinnvoller ist. Teure Marken wie Miele & Co. scheiden aus, also bleiben nur Siemens, Bosch oder Neff.
  6. Romanibk

    Kombi Dampfbackofen und Backofen mit Mikro

    Was würdet ihr nehmen, wenn Platz für 2 Geräte (60cm hoch) nebeneinander wäre? Dampfbackofen 60 und Backofen 45 mit Mikro? Oder Dampfbackofen 45 und Backofen 60 mit Mikro? Den Höhenunterschied möchte ich jedenfalls mit einer Schublade ausgleichen.
  7. Romanibk

    60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination

    Vielen Dank, Hab mich schon gewundert über die ersten Beiträge dieses Threads Dampfbacköfen haben keine Heißluft, Grill...). Liebe Grüße
  8. Romanibk

    60er und 45er Einschub, sinnvolle Gerätekombination

    Was würdet ihr nehmen, wenn Platz für 2 Geräte (60cm hoch) nebeneinander wäre? Dampfbackofen 60 und Backofen 45 mit Mikro? Oder Dampfbackofen 45 und Backofen 60 mit Mikro? Den Höhenunterschied möchte ich jedenfalls mit einer Schublade ausgleichen. Gibt's inzwischen Dampfbacköfen mit Ober-...
  9. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    Das gefällt mir leider überhaupt nicht. Zu meinen Varianten und Planern: Welche würdet ihr bevorzugen?
  10. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    Ok, Vielleicht kann man z.B. so einen Liftschrank in der Mitte (für die Kaffemaschine) mit einem Drehtürschrank oben kombinieren? Kochen vor dem Fenster halte ich für keine so gute Idee und das hab ich auch noch nie gesehen.
  11. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    @Tanja.Bee Spüle am Fenster haben wir zuerst überlegt, sind aber dann davon abgekommen, weil 1. wir rechts eine komplett geschlossene Front haben wollen und dann Probleme mit dem Öffnen des Eckschranks entstehen und 2. wir das Fenster aufmachen können wollen und ich keine klappbare Spüle haben...
  12. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    Ach ja, stimmt, den vermassten Grundriss müssen wir noch beim Bauträger anfordern. Die Niesche rechts, wo die Hochschrankreihe hinkommt ist 3,20m lang, nach links ist offen, d.h. Der Gang kann 1,2m breit sein, die "Kochhalbinsel"dann noch 1m tief und 3m (max. 3,20m) lang, so dass es optisch...
  13. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    In diesen Eckschrank soll im 60cm tiefen Teil, das jetzt nur mehr ca. 30cm sein wird, die Kaffeemaschine stehen. Links daneben hoffen wir, dass noch ein Wasserkocher platz hat. Ideal wäre es deshalb, wenn man diesen (evtl. nur den unteren Teil) irgendwie verschliessen könnte. Im ersten...
  14. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    Nun meine Fragen: Leider muss laut Sanitärplaner im Eck beim Fenster ein Schacht 30x30cm installiert werden (siehe Grundriss), sodass kein Rolloschrank mehr möglich ist. Auch muss dann unten eine tote Ecke geplant werden, was aber Planer B sowieso vorschlägt und eingeplant hat und ja auch ihr...
  15. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    Hier das Ergebnis von Planer A:
  16. Romanibk

    Neue Küche mit U-Form und Koch Halbinsel

    Hallo, Wir planen eine Küche für unsere neue Eigentumswohnung (Baustart erfolgt, Einzug Ende 08/2016). Den Grundrissplan und Ergebnisse der Planer A und B werde ich noch hochladen Checkliste zur Küchenplanung Anzahl Personen im Haushalt: 2 Davon Kinder?: Art des Gebäudes?: Neu-/Umbau...
  17. Romanibk

    Dampfgarer und Backofen

    Aha bibbi, dann wäre ein kleiner Dampfbackofen sinnvoller oder? Warum gibt's dann eigentlich auch die grossen...? @frolueb: gans und truthahn wird's bei uns höchstwahrscheinlich nie geben, aber das Hendl mach ich dann im Backrohr, dafür haben wir 2 Geräte geplant! Du spielst wahrscheinlich auf...
  18. Romanibk

    Dampfgarer und Backofen

    Miele wird's eher nicht werden, uns gefallen die Boschgeräte besser. Leider gibt's da keine Dampfbacköfen mit Festwasseranschluss (noch nicht?). Nach ein bischen Recherche hab ich herausgefunden, dass wenn normaler Backofen und Dampfbackofen vorhanden sind, gerade die Dampfbacköfen sehr viel...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben