Suchergebnisse

  1. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hallo...sorry - 5 Tage mal Auszeit genommen. Ostern eben. Ich werde euch morgen mal meinen aktuellen bzw. quasi endgültigen Plan/Vorstellung reinstellen. Mittlerweile finde ich auch die Häcker Systemat ganz schön (hat auch 6er Raster). Qualitativ kann ich Sie nicht ganz einordnen, denke...
  2. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Jupp...so ist es. ZURÜCK ZUM Tagesgeschäft. Wennich schnippisch rüber kam, entschuldige mich dafür hiermit. @Mela::rose: Gruß Marco
  3. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Liebe Leute , danke für eure Antworten. Wir können es ja einfach so wie es ist im Raum stehen lassen : Kochinsel erwünscht, Hängeschränke erwünscht! Macht euch keinen Kopf mehr da rüber! Ob, wieso, warum, und wenn, glaube dafür gibt es auf der Welt andere Probleme. Gruß Marco
  4. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hallo, @Kerstin: ich probiere nochmal auf ALLE Fragen einzugehen, bzw. ich hab diese alle schon beantwortet , bzw. sie haben sich im Kontext erübrigt, aber nochmal weils so schön ist: Wg. der Feststellung 89 cm Arbeitshöhe? 91cm - hatte ich schon geschrieben #91 Was es unter dem Küchenraum...
  5. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Deine Antwort bestätigt es nur nochmal - Please übe Zurückhaltung
  6. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    @Kerstin: Bitte halte dich hier etwas zurück, sorry dass ich es jetzt doch sagen muss, aber ich finde deine Antworten und Beiträge generll schnipp, fachlich unzureichend und wenig hilfreich..( da zu kurz und negativ). Also wie gesagt Sorry, aber ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, nicht...
  7. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Sorry, aber das 6er Raster verstehe ich nicht. Wo ist jetzt das Problem wenn man kein 6er Raster benutzt? Ist das 6er Raster nicht auc in der Endhöhe höher? Wir bevorzugen 91 Arbeitshöhe.
  8. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    @Mela: Bitte sei so nett und gehe nochmal auf meine Frage(n) von Beitrag #79 ein. Danke
  9. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    @Kerstin: Planung 23 geht nicht, weil Spülinsel @lllincoln: Es wurde eine Nolte geplant, Budget ist ausgereizt.
  10. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hier nochmal die beiden OS
  11. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Okay... das macht Sinn, mit der schönen, großen Arbeitsfläche, aber was ist dann mit den beiden Oberschränken? Dafür ist dann kein Platz mehr, wenn das Fenster mittig ist (habe es extra schon auf 150cm Breite verkleinert)
  12. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hey Mela, ich habe nochmal eine Frage zu deiner letzten Plannung #64. An der Fensterzeille sind ja ab der Ecke eine 5 US (60cm, 60cm, 40cm, 100cm,100cm). Über den 60ern ist die Spüle. Wie setze ich den 40er ein (du hast du dir bestimmt etwas dabei Gedacht;-). Oder warum macht man da nicht...
  13. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hi Kerstin, Mhh, gute Frage...ich schau gerade mal rein...okay man kann Fenster und Spüle nochmal 40-50 cm rüberschieben (nach rechts) Das finde ich persöhnlich nicht so schön, hätte da lieber die Fensterbänke (nebenbei gefragt: Braucht man dafür eine tiefere Arbeitsplatte und schneidet den...
  14. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hallo, ich habe mich ja auf Mela's V1 (aber mit Kochen auf der Insel) eingeschossen... ein Freundlicher hat uns nun was ganz ähnliches geplant (den Rolloschrank habe ich selber dazugefügt. Wie sagt ihr dazu? Im Wesentlich, kam ein Lemans dazu, und die Unterschränke sind jetzt 3 x80, anstatt 1 x...
  15. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hey....jupp- der Schrank unter dem Fenster gefällt der Frau auch nicht... Generell: Ihr gefällt Mela's Version "Kochinsel" ziemlich gut :2daumenhoch:, also mit am besten. Ich hätte da lediglich noch zwei Oberschränke mit drinne. Also das Fenster planoben, nach links verschoben und über die...
  16. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    oohh ja stimmt, von llllincoln kam der neue Plan.Danke. ...okay... jetzt werde ich erstmal ein bißchen selektieren... Gruß Marco
  17. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hallo Kertsin, wow..mal ein ganz anderer Ansatz -sehr stylisch! Danke dür die Plannung! Werde ich gleich mal der Frau zeigen. Klar -alle Fenster, Durchgänge sind noch in Breite, Höhe veränderbar. Ja, das stimmt - akutell ist das Fenster (planlinks) 151 cm entfernt von der Wand plan oben. Ich...
  18. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Doch nochmal ne Frage zum 6 er Raster? Ist das nicht zu hoch? Gute Arbeitshöhe für uns wäre nach "Ellenbogenmessung" 89cm? Laut ALNO-KPL sind die 6-er Raster 99cm hoch? Ist das korrekt?
  19. MarcoK

    Unbeendet Offene Küche mit Kochinsel im Neubau

    Hey Mala... danke dir... Lg MArco
  20. MarcoK

    DAH: große, leise Inselhaube (Umluft) gesucht

    @derkasek: Hallo, hast du schon was passendes gefunden bzgl. der DAH? Ich habe quasi das gleiche Problem wie du.... Gruß Marco
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben