Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Nö, ist nur Farbe auf Rigips. Dann hoffe ich doch, das kann dranbleiben, vielleicht ein Tief-/Haftgrund vorher oder so. Mal schauen ob wir im Baumarkt was schönes finden...
  2. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Das ist ne gute Idee, danke! Müssen wir mal bei Gelegenheit im Baumarkt die Fliesenabteilung durchstöbern. Ich hoffe aber bloß, man kann über die alte Wandfarbe drüberfliesen. Denn wenn ich die Wand abschleifen muss und wieder alles einstaube, lyncht mich meine Freundin... >:D ;D Am Mittwoch...
  3. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Danke für die Idee, hört sich auch nicht schlecht an! Heute war der Elektriker da. Hat meine Installationen fur ok befunden und alles angeklemmt. Kochfeld läuft und ich muss sagen, der Zeitunterschied zum normalen Ceranfeld ist schon gewaltig...
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Ja, insgesamt war es bis jetzt schon recht aufwändig, die Küche aufzubauen. Aber die Blenden an sich eigentlich nicht. Der größte Aufwand war, dass ich für die Befestigungen der Blenden für die Tote Ecke in die Ecke klettern musste, um die Beschläge genau zu positionieren und zu verschrauben...
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Und jetzt das Update vom letzten Wochenende: Am Samstag hat mich der Arbeitsplattenlieferant aus dem Bett geklingelt, ruft in aller Herrgottsfrühe an und sagt, dass die APL jetzt dann geliefert wird. Leider waren die Kante und die Wandabschlussprofile noch nicht da, die kommen erst später. Was...
  6. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    So, hier erst mal die versprochenen Bilder der Blenden: angepasster Korpus mit dünnerer linker Seitenwand und Halterungen für die Front Halterungen an der Front, und das ganze montiert Tote Ecke von hinten und vorne Geschirrspüler temporär eingebaut (mit Holzlatten gegen Umkippen...
  7. Ikea Küche Geräte hab ich das richtig verstanden?

    Ob ich zufrieden bin kann ich leider noch nicht wirklich sagen, die Küche ist ja noch im Aufbau. Es fehlt nur noch die Arbeitsplatte. Aber prinzipiell bin ich bis jetzt schon mal zufrieden. Das Aufbauen der einzelnen Schränke ist zwar etwas zeitaufwändig, aber die Anleitungen sind eigentlich...
  8. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Ja ist echt verdammt ärgerlich, aber was will ich machen. Denn jetzt müssen wir noch ne Woche warten, bis sie endlich "fertig" (im Sinne von benutzbar) ist...
  9. Ikea Küche Geräte hab ich das richtig verstanden?

    Bei den Geschirrspülern muss es einer mit VarioScharnier sein, richtig. Und XXL muss es sein, weil die normalen GSP nur bis 875mm Höhe einstellbar sind, und nur Fronten bis 750mm Höhe passen. Zumindest ist das bei Geräten der BSH (Bosch, Siemens, Neff) so. Du könntest natürlich auch ein...
  10. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Danke! :-) Leider ist heute Abend die Lieferung der Arbeitsplatte fürs Wochenende geplatzt. Eigentlich sollte sie ja morgen kommen. Aber irgendwie haben die es geschafft, den Auftrag auf Selbstabholung zu stellen, und uns nicht mal Bescheid zu geben, dass sie seit Dienstag fertig ist. Erst als...
  11. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Fertig ist sie leider noch nicht ganz, die Arbeitsplatte kommt erst kommendes Wochenende, da gabs ein paar Verzögerungen... :rolleyes: Und erst wenn die APL montiert ist, kommen auch die Sockelblenden und Dekorleisten dran, stören ja sonst nur. Aber die Blenden sind mittlerweile natürlich...
  12. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Dann sind Oberschränke und Unterschränke aber nicht mehr in einer Flucht, sieht das nicht gepfuscht aus? Andere Idee: Ich ersetze die linke Seitenwand (18mm stark) einfach durch eine dünnere, z.B. 8 oder 10mm. In diese Platte dann einfach die Rasterbohrungen für die Scharniere sowie die...
  13. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Danke für die Blumen! :-) Natürlich nehme ich mir die Zeit hier zu posten, schließlich habt ihr mir ja auch bei der Planung geholfen, und so kann ich mich wenigstens ein bisschen revanchieren...;-) LG Stefan
  14. Einfamilienhaus mit offener Küche

    Wenn du eine IKEA-Küche willst, wollt ihr selbst aufbauen? Falls ja, hoffentlich seid ihr handwerklich nicht ganz unbedarft, denn ne Küche ist doch ein bisschen anders als mal schnell ein Billy zusammenzimmern... ;D Ihr solltet auf jeden Fall zu zweit sein, wenns etwas schneller gehen soll...
  15. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Dieses WE ging es wieder gut voran. Die Oberschränke sind komplett mit Türen und Unterbaubeleuchtung, die Dunstabzugshaube hängt, die Unterschränke sind komplett ausgerichtet und befestigt, und die Auszüge teilweise montiert. Problematisch war die Haube. Die Befestigungslöcher der rechten...
  16. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    So, es gibt endlich wieder mal ein Update. Letztes Wochenende war Umzug. Also alle Schränke leer räumen und abbauen, in Sprinter verladen, wieder ausräumen. Wahnsinn wie viel Zeug das doch ist, überall stehen Kisten und Zeug im Weg. Wie gut, dass ich eigentlich ein Arbeitszimmer habe, das dient...
  17. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Danke! Und natürlich mach ich weiter fleißig Fotos. Sobald alle Schränke erst mal ausgerichtet und fest sind, ist das Gröbste ja zum Glück vorbei... LG Stefan
  18. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Ja, aber nicht fleißig genug...:rolleyes: Die Elektrik hat mich ziemlich aufgehalten... Ich musste 10m Kabel in die Wand stopfen, bis das Kabel endlich den einem Meter vom Sicherungskasten in der Dose entfernt wieder auftauchte. Meine Hand hat leider nicht in die Dosenbohrung gepasst, aber ich...
  19. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Dieses Wochenende ist wieder einiges passiert. Aber leider habe ich die Cam liegenlassen, deshalb gibts erst mal keine Bilder... Zuerst habe ich mich um die Elektrik gekümmert. Zuerst eine Dosenbohrung in der Wand hinter dem Sicherungskasten auf Steckdosenhöhe gesetzt, und ein 3x2,5mm² Kabel...
  20. Fertig mit Bildern Neue Küche für neue Wohnung

    Danke, freut mich zu hören! Ich finde solche Bautagebücher allgemein recht spannend, man lernt beim Lesen viel mehr als nur bei Bildern vom fertigen Zustand finde ich. Ich hab mir durch solche Worklogs schon viel selbst aneignen können, und finde es daher nur fair dass andere das bei meinen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben