Suchergebnisse

  1. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Ich habe mal eine Frage zur Nutzung der Schubladen/Auszüge: Hier im Forum wird gerne fuer 6er-Raster eine Schubladen-Aufteilung 1:1:2:2 empfohlen. Unser KFB empfiehlt dagegen gerne 1:2:3. Offensichtlicher Vorteil von 1:1:2:2 ist natürlich, dass man einen Auszug mehr hat, und deshalb pro Auszug...
  2. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Ich bremse Euch ja nur ungern, weil es wirklich faszinierend ist mit welchen tollen Ideen Ihr jedes Mal wieder um die Ecke kommt - aber das Wohnzimmer mit den bodentiefen Fenstern nach Westen soll definitiv so bleiben :-)
  3. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Hallo Kerstin, angesichts der Mühe die Du Dir gemacht hast tut es wirklich weh das zu sagen, aber so massive Grundrissänderungen sind leider aufgrund der Vertragsgestaltung nicht drin. Wir haben die Wohnung vom Bauträger mit dem bestehenden Plan gekauft, und müssen jede Änderung am Grundriss...
  4. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Norden ist planrechts - die bodentiefen Fenster im Wohnzimmer gehen fast exakt nach Westen, mit leichter Tendenz nach Sueden :-)
  5. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    @Kerstin #29: Hier ist jetzt auch der Plan vom OG:
  6. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    @Akinom: vielen Dank für Deine Hilfe! Deine Küche sieht wirklich toll aus! Gefaellt mir sehr gut, auch wenn ich instinktiv für Fronten immer matt ggü. glänzend bevorzuge. Ich habe eben auf der Schüller-Seite diese hier gesehen, das geht ja in eine ähnliche Richtung wie Deine, nur in matt und...
  7. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    @Kerstin: Klar, kein Problem - OG-Grundriss kommt heute Abend. Den habe ich gerade leider nicht greifbar. @Evelin: Vielen Dank für Deinen neuen Plan! Dazu zuerst eine Frage: Du hast den Kühli mit einem Schrankelement überbaut - das sieht auf jeden Fall besser aus als ohne - ist das ohne...
  8. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Hallo Kerstin, natürlich sind auch ketzerische Vorschläge immer willkommen - wir sind vielleicht schon so in irgendeine Richtung festgefahren dass man Alternativen gar nicht mehr sieht. Weis jemand im Forum hier, was genau die Unterschiede zwischen Schüller C2 und Next125 technisch ist (nicht...
  9. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Hallo Evelin, vielen Dank für Deine Antworten! Ich habe gerade erst bemerkt dass Du in Australien bist - das erklärt natürlich das aus meiner Sicht sehr nachtaktive Post-Verhalten :-) Zu Deinen Punkten: Regal: Meine Vorliebe für ein offenes Regal könnte einfach Gewohnheit sein: wir haben...
  10. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Leider hatte ich heute Abend nicht mehr so viel Zeit wie ich gehofft hatte. @Evelin: Ich habe Deinen Plan an einigen Stellen leicht verändert: Variante mit Griffen - grifflos kommt für uns nicht in Frage Lange Seite planlinks etwas gekürzt - der Plan passte zwar perfekt auf die Raumlänge von...
  11. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    @Evelin: ich merke gerade dass ich Deine Planer-Dateien nicht richtig öffnen kann - das Programm beschwert sich dass alle von Dir verplanten Oberschränke nicht verfügbar wären, und ersetzt die dann im geöffneten Plan durch Fragezeichen. Welche Version des Alno-Planers benutzt Du? Ausserdem...
  12. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    @Evelin #14: Bu bist ja unglaublich schnell - vielen herzlichen Dank! Ich glaube ich verstehe was Du erreichen willst: Alle Heißgeräte sind in Deinem Entwurf auf einer Seite dicht beieinander Die Spüle ist dichter am Tisch, so dass man direkt einräumen kann Ich vermute (habe gerade keinen...
  13. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    @Black Lab: Oh, das habe ich irgendwie noch nicht mitbekommen, obwohl ich schon einige Zeit mitlese - ich gelobe Besserung! Wie bezieht man sich dann korrekt auf einen vorigen Post? Bei der furiosen Hilfsbereitschaft die hier herrscht habe ich oft schon vier neue Antworten von mehreren...
  14. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Oh je, Du hast natürlich recht - selber rechnen macht schlau. Irgendwie hatte sich bei mir ein '1:2:2' - Verhältnis für die Auszüge im Kopf verfestigt. Na ja, ich wollte mich ja heute Abend sowieso nochmal mit dem Alno-Planer hinsetzen, da kann ich dann auch die Bestückung noch auf 6er...
  15. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Ich war ziemlich sicher dass Next125 ein 5er-Raster hat - liege ich da falsch? Wir haben an die 75er Korpushöhe gedacht: 75cm + 4cm APL + 17cm Sockel = 96cm Bei den hohen 'Kaschtln' :-) war ich davon ausgegangen dass dann der Sockel zu niedrig wird: 96cm gesamt - 4cm APL - 87,5cm Korpus =...
  16. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Überhaupt kein Problem - ich bin total begeistert wie schnell ihr trotz des hohen Anfrageaufkommens antwortet, und dass ihr überhaupt so eine enorme Energie in das Forum steckt - Hut ab! Der Esstisch soll ausserhalb der im Alno-Plan abgedeckten Fläche - jenseits des Raumteilers im...
  17. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Sorry, das war ein Fehler beim Versuch zu dem älteren Kühli etwas aktuelles, ähnliches zu finden. Die 60cm stimmen, es ist kein SBS sondern ein normaler Standalone. Ich versuche heute Abend nochmal irgendetwas verlinkbares (kein Preisvergleichsportal, sondern auf der Originalseite des...
  18. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Weitere Informationen, diesmal zu den angedachten Geräten: Kochfeld: Neff T53T86N2 Backofen: Neff B56VT64N0 oder Siemens HB78G4580 DGC (kompakt): Neff C16FT24N0 oder Siemens HB38D585 DAH: Novy Vision 7810 Schon vorhandene Geräte, die beibehalten werden sollen. Kühl/Gefrierkombi: AEG Santo...
  19. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Achso, nochwas: die im 1:100-Plan eingezeichneten Möbel können natürlich komplett ignoriert werden! Das ist nur das Möblierungsbeispiel aus der Bauplanung. Leider irritiert das ein bisschen, weil der angesetzte Tisch dort genau auf der anderen Seite ist. In Grundriss_EG.jpg ist also nur die...
  20. EBK Eigentumswohnung Neubau, G-Grundriss

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die schnelle Antwort zu später Stunde! Ich dachte Grundriss_EG.jpg wäre ziemlich genau was nötig ist - habe ich noch etwas übersehen? Die Wohnung ist eine Maisonette, ich habe erstmal das Obergeschoss (Schlafzimmer/Arbeitszimmer/Gästezimmer/Bad/HWR)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben