Suchergebnisse

  1. Möbel für Garderobenraum

    Guten Morgen Kerstin, vielen lieben Dank für Deine Planung. Es ist schon genial, zu sehen, wie alles mit einer 3D Zeichnung wirkt. Von diesen Vertikallamellen oder Vorhang bin ich noch nicht so überzeugt, wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, mit Schiebegardinen...
  2. Möbel für Garderobenraum

    Hier nochmal der Grundriss mit eingezeichneter Position der Klappe. Ich glaub, ich habe mit Klappe den falschen Ausdruck verwendet. Man kann die Abdeckung nach dem Öffnen komplett raus nehmen, damit alles offen ist. Da ist aber kein Scharnier o.ä. drin.
  3. Möbel für Garderobenraum

    Bitte entschuldigt. Das hatte ich gestern morgen gleich gemacht und sogar mit dem Sauger drüber. Und dann total vergessen, das Bild anzuhängen. Auf dem Bild seht ihr dann auch, dass die Klappe "am Stück" ist. Ob es die teilbar gib, weiss ich nicht. Müsste ich mal nachschauen. Genau Kerstin...
  4. Möbel für Garderobenraum

    Vielen Dank Menorca für die Richtigstellung! Ob ich die Klappe demontiert lasse oder nicht, würde ich entscheiden, wenn alles steht. Bei einer offenen Klappe würde das Innere vermutlich gut einstauben. Auch, wenn die Schränke davor stehen. Ziel ist es ja, einen 90er Schrank zu stellen. An...
  5. Möbel für Garderobenraum

    Vielen Dank Martin! Nein, sie ist nicht isoliert. Wenn ich die Rückwände raus schneide, sollte ich dann darauf achten, dass ich einen großen Unterschrank vor die Klappe setze? Der Rahmen muss ja stehen bleiben. in der Küche habe ich z.B. einen Unterschrank mit Auszügen (1:2:3). der 90 cm breit ist.
  6. Möbel für Garderobenraum

    Achso: Bzgl. dem Zugriff auf die FBH-Klappe dachte ich an einen Durchgriff, also ein Loch, in der Rückwand der Unterschränke. Aber genau das ist ja mein Problem. Ich glaube, diese Idee ist wenig realistisch.
  7. Möbel für Garderobenraum

    Lieben Dank für Eure Antworten! Der Grundriss aus dem Baugesuch stimmt nicht mehr exakt. Der Garderobenraum hat keine Türe und den Vorsprung gibt es auch nicht. Da die Jungs so schön Lego gespielt haben, habe ich mich nun mal an einem Grundriss bzw. Ansichten der beiden Wände probiert. Mir...
  8. Möbel für Garderobenraum

    Guten Morgen ihr Lieben, da bei uns im Haus noch einige Dinge offen sind und ich zumindest deren Planung angehen möchte, habe ich heute ein weiteres Anliegen an Euch. Die Treppe aus einem anderen Thread von mir, ist nicht umgesetzt und wir sind auch auf der Suche nach einer anderen Lösung als...
  9. Schranktreppe aus Küchenmöbeln

    Guten Morgen zusammen, entschuldigt bitte, dass ich mich heute erst wieder melde. Und lieben Dank für Eure Kommentare und Meinungen! Genau dieser Punkt mit der Stabilität der Schranke war ja meine initialer Gedanke. Wie bekommt man die so stabil, dass man sie begehen kann? Geht das überhaupt...
  10. Schranktreppe aus Küchenmöbeln

    Hallo zusammen, ich muss jetzt nochmal nachhaken, warum genau ihr so eine Lösung als gefährlich und mistig erachtet. Wie gesagt, die obige Skizze hatte ich nur irgendwo im Netz geholt, um zu verdeutlichen, was ich plane. Thema Absturzsicherung zum Raum hin, bin ich absolut Eurer Meinung, muss...
  11. Schranktreppe aus Küchenmöbeln

    Hallo zusammen, oh wei. Ich hab Eure Reaktionen zur Kenntnis genommen! Dann muss ich wohl doch nochmal das Angebot vom Schreiner überdenken. Also ja, ganz klar. Da muss eine Absturzsicherung zum Raum hin. Oben befindet sich der ausgebaute Dachspitz. Auch da ein entsprechendes Geländer. Hier...
  12. Schranktreppe aus Küchenmöbeln

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich möchte für meinen Sohn eine Treppe umsetzen, über die er seine Schlafgalerie im Dachspitz erreichen kann. Ich möchte dazu vorgefertigte Schränke einsetzen und darauf dann die Stufen (DIY) nach Maß setzen. Damit einhergehend werde ich Holzbretter oben auf...
  13. wandhängende Küchenschränke für das Bad

    ich muss jetzt mal blöd nachfragen: Wie kann der Syphon im Sockel versteckt werden? Das ganze soll doch sockellos sein? Und der Syphon ist doch viel weiter oben? Sorry, ich checks nicht. Wie heisst denn das Nobilia-Programm? Ich kann mir das mit dem hohen Sockel gar nicht vorstellen...
  14. wandhängende Küchenschränke für das Bad

    Hallo Nachtvogel, danke für Deinen Hinweis. ich suche aber nach Unterschränken mit Auszügen. Hätte ich vielleicht auch dazu schreiben können. Bei Drehtüren gebe ich Dir recht - da ist auch ein Oberschrank gut. Haben wir heue auch im Bad. Nur leider die wenig stylische Variante. ;-)
  15. wandhängende Küchenschränke für das Bad

    Hallo zusammen, bin mir unsicher, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich suche nach wandhängenden Küchenschränken, Hersteller eigentlich egal, wenn er im preislichen Rahmen liegt, um damit unseren Waschtischunterschrank im Bad zu gestalten. Ich möchte gerne zwei 80er Schränke...
  16. Geschirrspüler für LEICHT Avance

    Hallo zusammen, ich erlaube mir mal, mich an dieses Thema anzuhängen. @jemo_kuechen: Du schreibst, dass bei einer aufgedoppelten Front (der Avance-Reihe) die APL übertief sein muss. Wieviel tiefer muss sie denn sein? Um wieviel cm wird der GSP hinten weiter rausstehen? sind das genau die cm...
  17. AEG Santo SKZ 81840 C0

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Nachrichten. Keita, Du hast recht. ich hatte den falschen Siemens rausgesucht. Weiter unten die korrigierte Liste mit Links zu den Herstellern. Mit baugleich meinte ich tatsächlich die Bosch/Siemens/Neff-Geräte Liebherr IKB 3554 (Premium) 1.359,00 €...
  18. AEG Santo SKZ 81840 C0

    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Kühlschrank mit den folgenden Merkmalen: Nischenmaß 178 kleines Gefrierfach oben 0°-Zone die Auswahl ist doch beschränkt: Liebherr IKB 3554 (Premium) 1.359,00 € Liebherr IKB 3514 (Comfort) 1.175,00 € Miele K 37682 iDF 1.422,00 € AEG SKZ81840C0...
  19. Korpushöhen zur Gestaltung eines Passpartout-Rahmens für unsere Rückwand

    auf der Insel wollten wir sicher keine 4cm Platte. Das sieht mit der Avance nicht so schön aus, wie wir finden. An der Rückwand platzieren wir ja die nicht-Avance-Schränke als Unterschränke für das Kochfeld, sondern die Nicht-Avance-Schränke mit den elektronischen Auszügen. Evtl. sieht es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben