Suchergebnisse

  1. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Schneeleopard: Wo bitte schreibe ich eine Sache und meine etwas anderes? Mein Mann "genehmigt" mir überhaupt nichts. Da er auch öfters in der Küche steht (ca. 40:60), möchte ich, dass er genauso wie ich über die Kücheneinteilung entscheidet. Außerdem hat uns beiden die offene Variante (die...
  2. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Naja, dafür, dass ich wohl eine derjenigen bin, die "feste Vorstellungen" für ihre Küche haben, habe ich ganz schön viel von den hier gemachten Ratschlägen angenommen (Tür an eine andere Wand versetzt, Fenster geändert, Ecken-Tabula-Rasa, freistehender KS, etc.) und habe auf die nackte Halbinsel...
  3. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Gibt es sonst noch Ideen oder ganz neue Vorschläge? Findet ihr das alles schon so gut, dass man es so lassen kann? Oder soll es das etwa schon gewesen sein mit meiner Planung? ;-) Welche Umlufthaube könnt ihr mir empfehlen (die auch ins Budget passt)?
  4. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Danke für eure Rückmeldungen! Evelin: Du hast Recht mit dem Zeilenabstand. Das stört mich auch ein wenig. Viel weiter nach rechts schieben kann ich die Halbinsel aber nicht, da das Fenster nicht beliebig weit nach planrechts geschoben werden kann (Außenwand des Technikraumes!) Muss mal...
  5. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Ok, bemüht euch nicht weiter wegen #20. Finden wir selbst nicht gut... :rolleyes: Ich hab nochmal ein bisschen an der Küche aus #10 rumgebastelt (habe auch endlich die F4-Taste entdeckt :-[). Die Seitenschränke planunten können ggf. getauscht werden. Der BO dort ist immer noch der hochgebaute...
  6. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Ich hab mal selbst noch ein bisschen getüftelt. Hier hätten wir wieder die Tür zwischen KÜ und HWR.Was meint ihr dazu? Im HS ganz oben soll der GS integriert sein.
  7. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Mein Mann hasst es... :rofl: Ok, also die offene Variante ist für ihn ein absolutes No-Go. Nice: Ja, breit schon, aber es gibt ja auch breite normale Zimmertüren, die nicht den Preis einer richtigen Haustür kosten. ;-) Wie gesagt, uns stört es nicht, wenn ein Techniker zum Haupteingang...
  8. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Evelin: Wow, das ist wirklich mal was ganz anderes! Danke! Etwas gewöhnungsbedürftig, weil man im Kopf schon so festgefahren ist mit dem getrennten HWR. Dagegen halten würde ich lediglich, dass im HWR vermutlich nicht immer absolute Ordnung herrschen wird. Dass man dann von der Küche und auch...
  9. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Ja, das mit dem KS hatte ich ja auch im Eingangspost geschrieben, dass wir uns da noch nicht sicher sind, ob Einbau- oder freistehende Version. Aber gutes Argument! Nein, im HWR soll nur ein Gefrierschrank stehen. Der BO in der 3er-Gruppe ist ja in Wirklichkeit ein GSP (der soll vollintegriert...
  10. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Sooo, ich hab mal was gebastelt (ohne Ecken). Das Fenster wurde (unter Zähneknirschen meines BaE) geändert, die Tür (ebenfalls begleitet von Zähneknirschen) auch. Die große Tür planoben links ist eine Schiebetür, daran schließt sich die Terrasse an. Der "Backofen" planunten, links von der...
  11. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Evelin: Ich habe den Raum eigentlich größer dargestellt (man beachte den angeschnittenen Tisch mit Stühlen ;-), hatte eben die Grundrissansicht vergessen). Ich stell sie heute Abend noch ein. Nice-Nofret: Danke für deine Antwort! Der HWR ist 2,75 m breit. Denke, der ist dann ok so. Und: NEIN...
  12. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! :-) Evelin: Danke fürs Einstellen des Alno-Grundrisses, den hatte ich glatt vergessen (soll ich ihn noch in den Eröffnungspost stellen?). Ja, ich dachte mir schon, dass meine "Planung", wenn man das überhaupt so nennen darf, nicht wirklich brauchbar ist. :-[...
  13. Starennest

    Neues Haus, neue Küche (offen)

    Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe bereits einige Zeit das Werden einiger Küchen hier verfolgt und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, was zum Schluss bei all der Planung herauskommt. Ein großes Kompliment an alle, die sich da immer so reinhängen! Nun ist es auch bei uns selbst soweit... Der...
  14. Starennest

    Unbeendet Neue Küche in Neubau

    Nur kurz wegen der Biotonne: Meine Eltern haben auch keine (Eigentumswohnung).
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben