Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @Bodybiene Uns geht es ähnlich. Wir werden mit Kerstins Planung nächste Woche ein paar Küchenstudios besuchen und uns Angebote machen lassen. Llllincoln hat ja bezüglich der gewünschten Schrankbreiten grünes Licht für Nobilia mit Maxi Korpus gegeben :-) @alle Ich danke Euch allen schon einmal...
  2. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Nein, Einkaufmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Wie gesagt kann ich dann auch Katzenfutter, Küchenrollen, vielleicht Medikamentenschrank usw. in die Küche machen. Wobei ich sagen muss, dass wir neben auch einen geschlossenen Abstellraum unter der Treppe haben werden - ist aber eher für...
  3. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @isabella Der Abstand zwischen Insel und Wandzeile liegt bei gut 110cm, Durchgangsbreite wäre knapp 90 cm, wenn die Halbinsel 60er Spüle, 40er US, 40er MUPL aufgebaut wird. Arbeitsfläche ist, wenn Spüle an der Wand, dann 80cm, wie auch bei Kerstins Planung :kiss: Rechts neben dem Kochfeld sind...
  4. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Alternativ eine Spüleninsel und Kochfeld vor dem Fenster mit Bora...?! :-[;-)
  5. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @KerstinB So sehe ich es auch ;-) Mir ist die Küche schon sehr wichtig, deshalb will ich die für uns optimale Planung finden. Was mich noch sehr interessiert: Angenommen wir würden die Schwagerlösung auch mal anbieten lassen - welche Schwächen siehst Du in der Planung?
  6. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @llllincoln Stimmt, da ist noch ein US mehr. Jalousienschrank ließe sich evtl. auch durch normale Tür mit Böden dahinter realisieren. Na ja, die Tendenz geht hier ja eher Richtung Kerstin Planung (und gegen die "Schwagerlösung" - top Wort übrigens ;D)
  7. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @KerstinB Ah okay, das heißt zu wenig Fläche rechts und links? @isabella Stimmt schon, irgendwie sind überall Schränke :rofl: Mit der DAH würde es preislich gar nicht mal teurer werden, glaube ich. Die Novy Pure'Line plus Induktionsfeld kostet fast mehr :-\ Ich freue mich jedenfalls über...
  8. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Danke für Deine Einschätzung :rose: Es ist halt recht massiv, nicht wahr ;-)
  9. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @KerstinB Stimmt, die Blenden habe ich vergessen. Als DAH käme dann wieder Bora Basic ins Spiel. Der größere Stauraum reizt mich natürlich, weil ich dann auch das Katzenfutter, mehr Getränke usw in der Küche unterbringen könnte. Das kommt sonst irgendwo in den HWR. Von der Optik und vor allem...
  10. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich Eure Hilfe überstrapaziere (ich schäme mich ehrlich gesagt schon ein bisschen für die viele Rumplanerei :-[), habe ich hier noch eine Idee von meinem Schwager vorgeschlagen bekommen, die ich mit dem Alno Planer mal nachgebastelt habe. Komplette Wand mit HS...
  11. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @isabella Beim Nobilia Online Planer gab es leider keine 100er US im Maxi Höhe, aber wie Conny schon schrieb, sind im Planer auch nicht alle Modelle vertreten. Wenn es den Maxi Korpus in 100er Breite gibt, würden wir wie Du sagst 2x100er nehmen :2daumenhoch:
  12. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @Nilsblau Ja, so hatten wir das usprünglich. Kerstins Empfehlung war jedoch Kochfeld nach rechts und BRH des Fenster auf APL Niveau. Ich habe das Kochfeld jetzt mehr nach rechts gerückt (Linkshänder), sodass man zumindest leicht versetzt steht. Wenn wir das Kochfeld nach rechts rücken, können...
  13. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @KerstinB Danke für Deine Vorschläge :rose: Ich habe jetzt die Inselrückseite in 80-40-80 aufgeteilt. Sollten wir die Insel verlängern, könnte man dann auf 80-50-80 gehen. So, wie ich es verstanden habe, wäre bei einer 2-2-2 Aufteilung für den MUPL (bei Nobilia Maxi Korpus ist offensichtlich...
  14. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Und ich habe noch eine Frage :-[ Wenn man weiße HG Fronten hat, wählt man dann den Korpus (zumindest bei den sichtbaren Schränken - also in unserem Fall die zwei HS und die OS) in glänzend oder normal weiß matt. Die Wangen würde man ja sicherlich auch in HG nehmen...?
  15. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    PS. Ich habe die US von der WZ Seite jetzt auf 50 cm Tiefe verkürzt - so hat auch mein Mann grünes Licht gegeben ;-)
  16. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich nochmal mit den konkreten Schrankbreiten beschäftigt. Momentan haben wir ja folgende Aufteilung vorgenommen: Wandzeile von Kerstin empfohlen: HS (BO, Micro), 60er US, 80er US mit Kochfeld, 30er US, HS (KG-Kombi). Ich habe den 30er und den 60er US getauscht, da...
  17. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Ja gut, das mache ich- sie weiß es ja am besten ;-)
  18. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    @Conny Ich habe mich jetzt mal durch den Planunsthread von Littlequeen gelesen. Da ging es ja um den Nobilia Maxi Korpus und dem GSP (S. 33). Weißt Du, ob es die Probleme jetzt nur bei einem XXL GSP gab oder auch bei einem normalen? Wenn ich jetzt einen normalen GSP nehme, habe ich dann einfach...
  19. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Danke für den Tipp! Wir werden uns mal bei der Objektplanerin erkundigen, wie wir die Schiebetür am besten umsetzen können und dann entscheiden :-)
  20. Unbeendet Küchenplanung offene Küche im Neubau

    Perfekt :cool: Ich habe gerade in Deinem Album gesehen, dass Du auch eine Schiebetür in der Küche hast (sieht übrigens klasse aus!). Mein Mann überlegt hin oder her, ob die Schiebetür in die Wand laufen soll oder davor. Bist Du mit Deiner Tür zufrieden und schirmt die Tür auch Geräusche ab?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben