Suchergebnisse

  1. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo, liebe Küchenplaner, ich habe jetzt das erste konkrete Angebot für eine Küche bekommen. Es ist eine Burger-Küche mit Zanussi-Geräten und einem Keramik-Spülbecken, kostet mit Montage 5.100 €. unten von links nach rechts: 50 Auszug-Unterschrank, 60 Herd mit Backofen, 40...
  2. Neue Küche in Mietwohnung

    Hi Marcel, danke für den neuen Plan. Aber ist es nicht etwas "unhandlich" wenn der Herd so nah neben einem Hochschrank ist? Aber ansonsten ist natürlich gegenüber eine super-Arbeitsfläche - und mit Hocker kann zumindest 1 Person vor der Heizung sitzen, wenn man da so einen Computerauszug...
  3. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo Illlincoln, ich hab mal den Zweiteiler auch hochgeladen. Wenn du den Plan an sich gut fändest, würde ich mal einen Installateur fragen, ob das Verlegen ginge. Wie weit geht denn das Wasser verlängern problemlos? Das Wasser ist in der Küche ja an der Türseite im oberen Eck und du hast...
  4. Neue Küche in Mietwohnung

    Hi, ja, mit 86 cm meinte ich die Unterseite der APL, d.h. ca. 90 als Oberkante APL. Aber jetzt habe ich eben 92 cm als Oberkante. Machen die 2 cm weniger viel aus? Mit 86/90 könnte die APL in den ausgesparten Raum unterhalb des Fensters "eingeschoben" werden. Mit wie bisher 88/92 müsste der...
  5. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo, ich habe jetzt noch ein paar weitere Angaben. Die Aussparung unter den Fenstern für die Arbeitsplatte liegt bei 86 cm. In meiner aktuellen Küche beginnt die Arbeitplatte bei 88 cm und ich finde die Höhe zum Arbeiten sehr angenehm (bin 173 cm). Machen 2 cm tiefer viel aus oder sollte bzw...
  6. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo Marcel, vielen Dank für Deine nächtliche Fleißarbeit! Gefällt mir auch gut, wirkt schön luftig. Wenn man den Platz vor dem Heizkörper frei lässt, könnte man da ja noch einen Sitzarbeitsplatz bzw. 1-Personen-Frühstücksecke einplanen (Tischchen und Hocker unter der Schublade). Ist es...
  7. Neue Küche in Mietwohnung

    Hi Llllincoln, In meinen bisherigen Gedankenspielen habe ich den Heizkörper auch zugebaut. Anders wird es kaum gehen. Ich bin auch gespannt! Ist ja auch noch ganz frisch mit der Planung, Wohnungszusage kam.ja erst. Viele Grüße Birgit
  8. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo Mela, an sich habe ich mit IKEA aufbauen kein Problem, aber mit Arbeitsplatte aussägen etc. schon. Aber sowohl Anbieter wie auch Preis ist verhandelbar :) Es soll ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sein. Dann sind auch 7-8000 € ok - und der Dampfgarer ist nur ein "nice to have" :)...
  9. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo Mela, danke für die freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort. Die kpl-Datei habe ich gerade hochgeladen (in meinem 4. Anlauf ....). Jetzt ist er hoffentlich komplett. Nachdem die Küche in eine Mietwohnung kommt, wollte ich jetzt nich extrem viel ausgeben. Aber wenn es statt 5000 €...
  10. Neue Küche in Mietwohnung

    Und jetzt der ALNO-Plan, hoffentlich komplett :)
  11. Neue Küche in Mietwohnung

    Hallo, liebe Experten, heute kam die Zusage für eine neue Wohnung - und jetzt geht das Planen los. Über Vorschläge würde ich mich freuen! Bis jetzt haben wir einen viel genutzten Essplatz in der Küche, aber das wird in der neuen Küche wohl nicht gehen. Aber durch einen offenen Durchgang geht es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben