Suchergebnisse

  1. Induktionskochfeld mit Nischenbreite 55-57cm gesucht

    danke für Eure Antworten. Mir geht es vor allem darum, maximale Kochfläche bei dem geringen Nischenmaß zu bekommen. Idealerweise ist das Feld nicht nur breit, sondern der Platz lässt sich auch nutzen :-P Tiefe ist nicht das Problem, meine Insel ist 120cm tief.
  2. Induktionskochfeld mit Nischenbreite 55-57cm gesucht

    Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Ich hatte in meiner Küche bisher ein Gaskochfeld von Oranier, das zwar nur ein Nischenmaß von 57x50cm hatte, das Kochfeld aber 74cm breit war. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Induktionskochfeld, das einen ebenso kleinen Ausschnitt benötigt...
  3. Küche im Neubau - Blockhaus

    Hey Leute, danke für Eure Anregungen. Ich denke wir können jetzt mal aufhören :-) Küche ist bestellt und ich suche gar nicht nach Bestätigung, ob ich es richtig gemacht hab. Küchenplanung ist wie Autokauf. Da hat jeder andere Vorlieben und Ideale. Ich weiß Eure Einschätzungen zu würdigen und ob...
  4. Küche im Neubau - Blockhaus

    Ich müsste ja einen Hängeschrank gegen die Haube tauschen. Oder eine Unterbauhaube nehmen aber auch da geht Platz im Schrank verloren. Außerdem verliere ich als alter Authist die Symmetrie der Zeile. Ich wasch einfach mein Gemüse, dreh mich, schneide es an der Zeile und sammle den Müll in einer...
  5. Küche im Neubau - Blockhaus

    man könnte ja auch noch den Herd vor Kopf packen: Der Durchgang ist breit genug... Wir probieren das mal, wenn die Küche aufgestellt wird. Die Idee mit dem Herd in der Zeile gefällt mir nicht, denn das geht zu Lasten des Platzes. Mir ist der Platz wichtiger, als das letzte 1000-tel...
  6. Küche im Neubau - Blockhaus

    Ich hab als Zivi in einer Großküche gearbeitet, da lernt man Wege zu optimieren, ohne dass alles in direkter Griffnähe sein kann. Sogenannte Workarounds. Und klar, wenn ich ganz viel Budget und noch mehr Raum hätte, würde ich noch mal alles anders machen. Aber für unser Budget, finde ich ist...
  7. Küche im Neubau - Blockhaus

    z.B. auf der anderen seite von der insel? oder gegenüber vom herd an der zeile?
  8. Küche im Neubau - Blockhaus

    Hier ist unsere Planung... Zu Euren Ratschlägen: Klar habe ich darüber nachgedacht. Aber im Studio stand unsere Küche mit ziemlich ähnlichen Maßen und ehrlich gesagt, ist die Arbeitsfläche mehr als ausreichend. Eine Einschränkung sehe ich nicht. Und was uns sehr entgegenkommt, ist der...
  9. Küche im Neubau - Blockhaus

    Hallo Kerstin, Gas weil ich das angenehmer als Ceran finde und bei Induktion mag ich nicht, das es einen fast schon religiösen Krieg darum gibt. Keine Ahnung was stimmt: Schädlich oder nicht schädlich. Ich werde es nicht raus finden. Aber ich werde es nicht probieren. Daher Gas. Wir haben einen...
  10. Küche im Neubau - Blockhaus

    Ihr seid ja genau, vor allem genauer als die Menschen den Fachgeschäften, wo ich bisher war :) Die Garage ist ein offener Carport. Und der Durchgang zwischen Küchen und Esszimmer ist offen. Die Überstände der Wände ist variabel, man könnte z.B. die Wand links oben auch genau auf Schranktiefe...
  11. Küche im Neubau - Blockhaus

    Hallo - danke für Eure Mühen & Einschätzungen. Ich sitze nicht im Rollstuhl, das Facebook-Profilbild stammt aus einem Projekt. Der Grundriss wäre tatsächlich gerade etwas zu klein, wo könnte man sonst sparen? Mann könnte auch die Zeile an der Wand oben (Norden) orientieren, dann könnte man die...
  12. Küche im Neubau - Blockhaus

    tolle ideen, danke Conny. Hatte auch schon mal darüber nach gedacht mit Zeile und Insel zu planen. Hätte dann allerdings versucht Arbeitsfläche, Spüle, Herd auf eine breite Insel zu verfrachten und an der Wand nur Hochschränke zu verbauen. Da wir nicht so viel Stauraum im Geschoss haben, wäre...
  13. Küche im Neubau - Blockhaus

    Ok, dann hab ich mal die Zahlen in den Grundriss geschrieben :-)
  14. Küche im Neubau - Blockhaus

    hier mal zumindest noch der Geschossgrundriss, für die Einordnung ins Gesamtgebilde :)
  15. Küche im Neubau - Blockhaus

    dafür haben wir ja keine hängeschränke, beleuchtung ebenfalls nicht. bei den arbeitsplatten wären die genannten materalien unser wunsch. eine gute alternative wäre auch nett. der zweitkoch ist auch 175cm, der grundriss war attached, einen offiziell vermassten hab ich leider nicht. der küchen...
  16. Küche im Neubau - Blockhaus

    Hallo, wir suchen für unser Neubauprojekt, ein Blockhaus im Umland von Landshut, eine Einbauküche. Als Kontrast zum Holz im Haus, hätten wir gerne etwas sehr schlichtes und modernes ohne Griffe, am liebsten in mattweiß mit dünner Arbeitsfläche. Bei den Oberflächen wäre eine Lackoberfläche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben