Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Hier mal noch ein paar Fotos vom Tiefenunterschied der Schubladen, dem veränderten vorderen Bereich und der verwendeten Lochplatte + ausgeklinkten Rückwand. Dadurch, dass die obere Schublade nun mindertief ist, passt dort auch nicht der Besteckauszug rein und diesen in der 2. Schublade erst...
  2. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    genau, Korpus 70 cm, Auszüge 60 cm
  3. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Hallo, ihr werdet es kaum glauben, aber mein Bauprojekt geht dem Ende entgegen und die Küche steht seit dieser Woche! Sie gefällt uns wirklich gut, die Arbeitsplatte harmoniert auch super mit dem Parkett, das wir gewählt haben. Ich füge mal ein paar erste Handy-Bilder an, nachm Einzug werde...
  4. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Da ich ja nur nen 60er Spülenunterschrank brauche, verliere ich doch ne Menge Stauraum, da ich ja die obere Etage gar nicht nutzen kann bzw nur so ein Ablageblech drin habe? Außerdem gibt es zumindest bei jedem Anbieter, den ich inzwischen kennen gelernt habe, nur normaltiefe Spülenunterschränke...
  5. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    @KerstinB wo würde ich denn am sinnvollsten noch das MUPL hinpacken? In den 80er Schrank will ichs nicht unbedingt nehmen und anders weiß ich nicht so recht, wie es sinnvoll aufteilbar wäre... Die Kombi aus Fronten & Seiten haben wir nicht gesehen, ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen...
  6. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Anbei noch das Angebot, 17 TEUR liegt zwar 2 TEUR über unserem ursprünglichen Budget, aber auch andere Anbieter konnten bei unseren Vorstellungen den Preis nicht oder nur unter Abstrichen halten. Wir haben uns sowohl Beratungsseitig als auch persönlich bei dem Küchenstudio am wohlsten gefühlt...
  7. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    und hier noch die Alno-Dateien
  8. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Ich habe nun eine ganze Weile nichts von mir hören lassen, hatte genug anderes zu tun (Arbeit, Kinder, Umbau,...), so dass die Küche eine Weile hinten an stehen musste. Die letzten Wochen hatten wir aber mal wieder etwas Zeit, uns intensiver mit dem Thema zu befassen und denken auch, dass wir...
  9. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Sorry, ich habe mich ewig nicht gemeldet... Aber die Küche ist natürlich noch immer nicht fertig geplant, der Stand ist noch der vom März. Wir sind inzwischen erstmal in eine "Zwischenwohnung" in der Nähe des neuen Hauses gezogen, da sich der Umbau aus 75 km Entfernung dann doch nicht so super...
  10. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Ich denke, dass uns ein breites Einzelbecken, in welches ich ein Backblech ordentlich zum Spülen hineinbekomme, ausreicht. Bisher haben wir zwar eine klassische Doppelspüle, die eine Seite nutzen wir aber nur zum Spülen, die andere Seite ist immer mit den Sachen zum Spülen oder hinterher zum...
  11. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Es würde dann natürlich viel mehr von dem, was bisher für die Küche geplant war, in die Abstellkammer verschoben werden.
  12. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Wenn ich den aber ganz oben hin mache, habe ich das Problem, dass ich dann die Balkontür nicht mehr öffnen / schließen kann, wenn der Spüler auf ist. Außerdem stelle ich mir, wenn die Balkontür offen ist und ich von draußen abräume, einen erheblichen Teil der Balkontüre zu, wenn ich den Spüler...
  13. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Ach so, die Auszüge und die Scharniere der Faltklapptüren der Oberschränke sind von Blum, die Auszüge belastbar bis 70 kg. Da ich mich mit Beschlägen nicht auskenne: sind die gut?
  14. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Hallo, ich habe nochmal ein paar Ideen von uns rein gebracht. Zeile planlinks v.o.n.u: 5 Wange 100 Unterschrank - ganz oben drin Besteckschublade 80 Spülenschrank mit unserer weiter vorn schon genannten Spüle 50 MUPL 60 GSP um die Ecke auf 50 tiefenreduzierter 100 breiter Schrank. 40 hoch mit...
  15. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    @KerstinB Wo gibt es denn solche runden Schränke? Habe ich bisher noch nirgends gesehen. Könnten wir ja mal gezielt in ein entsprechendes Küchenstudio gehen...
  16. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Ist ne Überlegung wert, ließe sich aber rel. einfach auch später nachrüsten, da die Leitungen eh von unten durch den Keller kommen würden.
  17. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    @KerstinB super Idee! Gefällt mir / uns auf Anhieb! Bezüglich Mikrowelle hatten wir eh überlegt, die aus dem Konzept zu werfen und den BO mit MW zu nehmen. Waschmaschine und Trockner sind im 1. OG, dort ist aktuell das Bad über dem unteren Bad, allerdings ohne die Ecke ganz planlinks. Das Bad im...
  18. Fertig mit Bildern große Ess-Küche in alter Villa

    Ok, gerne noch nachgeliefert: Spüle Blanco Granit 45er Elon XL6S, Schlauchbrause Blanco BLANCO ELON XL 6 S | BLANCO Geräte von Bosch BO HBG636ES Produkte - Kochen & Backen - Herde und Backöfen - Einbau-Backöfen - HBG636ES1 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH Kochstelle 5 Platten Induktion...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben