Suchergebnisse

  1. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Und dann kam mir noch eine Idee, die aber technisch evtl nicht so leicht umzusetzen ist. Variante 4: Ausgangspunkt wäre Planung nach Variante 2, aber der Geschirrspüler würde stattdessen in den Hochschrank unter den Kühlschrank wandern. Ergonomisch müsste das ideal sein außer dass dann der...
  2. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Hier nun Variante 3: Herd/Kochfeld in der Insel Richtung Essplatz Diese Lösung scheint mir von der Aufteilung auch sehr gut zu sein, aber es gehen natürlich Arbeits- bzw Anrichtefläche Richtung Essplatz verloren. Außerdem müsste man da dann vielleicht die Arbeitsplatte etwas tiefer...
  3. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Hier nun Variante 2: Idee hier den Geschirrspüler in die "Insel" Richtung Eßplatz unterzubringen. Ich frage mich aber ob das technisch geht und sinnvoll ist... Zumindest wären damit weniger Kollisionen und mehr Platz jeweils links und rechts der Geräte vorhanden. Im nächsten Post folgt...
  4. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Hier nun Variante 1: erster Vorschlag des ortsansässigen Küchenstudios Hier wären also an der Unterseite des U's nebeneinander Herd und Geschirrspüler angeordnet, Spüle um die Ecke neben dem Geschirrspüler. Bei dieser Variante gefallen mir nicht, dass beide Elektrogeräte mit nur 5 cm...
  5. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Hallo Evelin, erstmal herzlichen Dank für das schnelle Feedback. Ich versuche mal all Deine Vorschläge aufzugriefen und verteile die Entwürfe in verschiedene Posts. Hier jetzt zunächst der Grundriss (es geht um Wohnung 13), Etagenplan als Bilddateien sowie Infos zur baulichen Situation. Danach...
  6. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Hier nun die versprochenen Ansichten, Planungen und Grundrisse. Nochmals Danke für Eure Hilfe! Micha_E
  7. Hilfe bei der Küchenplanung (U-Form, ca 2,50 x 2m)

    Hallo Zusammen, ich bin beeindruckt vom geballten Fachwissen und der Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir auch bei meiner Küchenplanung ein wenig mit Rat zur Seite stehen. Situation wie folgt: Neubau, wird gerade gebaut, Ende nächster Woche sollten die Anschlüsse...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben