Suchergebnisse

  1. derkasek

    DAH: große, leise Inselhaube (Umluft) gesucht

    Danke schon mal für die eindeutige Empfehlung!
  2. derkasek

    DAH: große, leise Inselhaube (Umluft) gesucht

    Moin Marco, nein, noch nicht. Wir denken über eine Novy Zen nach, aber wollen uns die gerne mal im Einsatz anschauen. Liebe Grüsse, Carsten
  3. derkasek

    DAH: große, leise Inselhaube (Umluft) gesucht

    Hi Isabella, geht nicht, da das Kochfeld auf der Insel (heißt das so?) ist. Meine Regierung hat übrigens den Vorschlag Deckenhaube abgelehnt, womit ich wieder beim Thema Inselhaube bin. Hab jetzt noch O+F Menden gefunden und bin schwer angetan von der Optik
  4. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Danke, ich bin selber Nerd ;-) Jahrelang c't gelesen :pc: Hab beide Preisvergleiche mal getestet, haben beide ihre Stärken und Schwächen. Aber Auswahl ist immer gut, thx :2daumenhoch:
  5. derkasek

    DAH: große, leise Inselhaube (Umluft) gesucht

    Hi Kerstin, das ist ja mal wieder eine neue Anregung für mich. Nach dem, was ich nachgelesen hab, stelle ich mal folgende Behauptungen auf (bitte korrigieren!): - eine ordentliche Deckenhaube liegt etwas günstiger (ca. 1000€), dafür kommt dann der Trockenbau und eine etwas teurere Montage...
  6. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Oh damn, Anfängerfehler. Hab ich zu spät gelesen :-( Kannst Du den neuen Thread dahin verschieben? :rose:
  7. derkasek

    DAH: große, leise Inselhaube (Umluft) gesucht

    Hallo zusammen! Ich skizziere mal kurz die Wohnsituation: - Offene Küche, ca. 40qm (Wohn-/Kochbereich) - Induktionsfeld (wahrscheinlich 75-80cm Breite) auf Kochinsel - Mangels Durchbrüchen in der Wand und KfW55: Umluft - Raumhöhe: 2,65m - Arbeitsplatte ca. 1,00m hoch - ich: 1,95m - Budget...
  8. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Vielleicht sollte ich mal einen Hauben-Thread aufmachen, da das mit Sicherheit das Hauptproblem sein wird (und der größte Posten). Für die anderen Komponenten habe ich schon nen Spreadsheet erstellt und ein paar Sachen in die engere Auswahl genommen. Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank...
  9. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Falls jemand noch in einer ähnlichen Situation steckt: Es ist gerade für einen Neuling nicht gerade einfach, die verschiedenen Hersteller miteinander zu vergleichen, da manche Hersteller keine Filtermöglichkeit auf bestimmte Features bieten (Samsung ist so ein Kandidat) oder die Features...
  10. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Hi Isabella, vielen Dank für Deine wertvollen Tipps. Das mit der Besteckschublade ist interessant, da muss ich mir auch noch mal Gedanken machen. Ein weiteres Argument pro Schublade könnte noch sein, dass etwas mehr Platz für Teller zur Verfügung steht (dafür insgesamt weniger Höhe). Puh...
  11. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Verdammt, jetzt bin ich wieder verwirrt. Also ich hab mich jetzt bei Backofen und Induktion auf Neff eingeschossen und als Kühlschrank ist Liebherr gesetzt. Also jetzt noch mal BSH für den GS in Betracht ziehen. Übrigens: Berbel mag zwar den Preis wert sein, aber ne Inselesse (Umluft) gibt es...
  12. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Klasse, das ist genau das was ich meinte, vielen Dank! Hab noch nie was von Berbel gehört, ich hätte jetzt instinktiv nach Gutmann geschaut ;-) Ich lese mir mal Deine Geräte durch, dann hab ich schon mal ne weitere Richtung, in die es gehen könnte.
  13. derkasek

    Grundlagen der Geräteauswahl

    Hallo zusammen! Ich bin der Carsten, 41 Jahre alt, aus Hamburg und ich ziehe im Sommer 2016 (also noch etwas hin) mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter in eine erste "eigene" Wohnung. Da das Ganze ein Neubau ist, gibt es auch eine komplett neue Küche. Unser Küchenstudio hat im Gespräch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben