Suchergebnisse

  1. Kabeldicke?!

    Ok, verstehe dann nur nicht wieso der Küchenmensch so ein Drama daraus macht. Es ist eben in bestehenden Gebäuden unter Umständen nicht möglich ein dickeres Kabel zu verlegen.
  2. Kabeldicke?!

    Hallo, Wir haben uns bei der neuen Küche dazu entschieden, da sowieso neue Geräte gekauft werden das Kochfeld und den Herd getrennt voneinander aufzustellen. Nun hat uns der Verkäufer gefragt welcher Herdanschluss vorhanden sei. Woher soll ich das wissen? Herdanschlussdose eben. Beim Aufmaß...
  3. Mauerdurchbruch

    Noch mal eine Frage zum Bauschaum. Der Hersteller des Kanals sagt, dass man einen Bauschaum nehmen soll der sich nicht ausdehnt da sonst der Kanal gequetsch wird. Welchen Bauschaum kann ich denn hierfür nehmen (der sich nicht ausdehnt)? :think:
  4. Mauerdurchbruch

    Okay und das hält dann nur mit Montageschaum in der Wand so richtig fest? Gibt's da was zu beachten mit dem Montageschaum. Habe öfters gelesen, dass der Schaum den Kanal zerdrücken könnte. Habe mich für einen Naber Flachkanal entschieden.
  5. Mauerdurchbruch

    Hallo, ich habe mich nun dazu entschlossen das vorhandene 100er Loch für die Dunstabzugshaube zu vergrößern. Leider passt nur noch ein Flachkanal. Das runde Loch muss ich also in der Breite erweitern. Der Flachkanal hätte die Maße 122 x 89 und würde von der Höhe super passen. Ich habe mich...
  6. Kann man auch 100 mm

    Mit Umluft hält man trotzdem den ganzen Kochdunst im Raum. Ich denke eine schwache Abluft ist besser als jede Umluft.
  7. Kann man auch 100 mm

    Hallo, ist es auch möglich mit Reduktionsstücken die Dunstabzugshaube (Neff d49ed52x0) an einem 100 mm Anschluss zu betreiben? Natürlich nur in einer geringeren Stufe. Besser eine schwache Abluft als gar keine. Welche der 4 Stufen 1 - 2 - 3 - Intensivstufe könnte man max. verwenden? ich habe...
  8. Lichtplanung Spots in der Küche

    Ja das mit der Helligkeit ist reine Empfindungssache. Meiner Meinung nach wäre es auch mit 4x470 = 1880 lm hell genug. Man kann natürlich die Spots gegen weniger Lumen tauschen.
  9. Lichtplanung Spots in der Küche

    GU10 benötigt meines Wissens mehr Einbautiefe, dafür brauchst du einen größeren Durchmesser. Wir haben die gx53 Strahler bisher nur im Badezimmer verbaut. Doppelverlattung reicht da schon. 5 Stück a 470 lm bei einem Abstand von 1 m. Das Badezimmer hat ca. 8 qm. 4 Leuchten hätten eigentlich...
  10. Lichtplanung Spots in der Küche

    Hallo, ich bin ja nicht der Freund von Lampen mit fest verbauten LED's. Die Einbauspots bestehen allerdings immer aus fest verbauten LED's. Ich habe mich bereits vor Jahren nach etwas anderen umgesehen. Wenn du Spots mit austauschbaren Leuchtmitteln möchtest, such mal nach "Einbaustrahler gx53"...
  11. Mauerkasten für Dunstabzugshaube

    Ok, der hat jetzt eine Gesamthöhe außen von 160 mm, dann geht der 120 mm in die Mauer wenn ich die Skizze richtig verstehe!? Muss ich erst mal nachsehen ob das dann trotzdem außen noch passt. Womit verlängere ich das in der Mauer bis in die Küche? Wie komme ich dann von eckig auf rund? Eckig...
  12. Mauerkasten für Dunstabzugshaube

    Wir haben derzeit für unsere Dunstabzugshaube nur ein 100 mm Mauerkasten. Für eine neue Dunstabzugshaube wird allerdings ein 150 mm Mauerkastenanschluss gefordert. In der Küche sind wir bereits ziemlich dicht unter der Decke. Von außen befindet sich ein Dach von einem Nebengebäude direkt an der...
  13. Heizkörper unter Fenster

    Beiträge haben sich überschnitten. Habe ich auch schon überlegt. Kein Thermostat und Ein/Ausschalter in Bodenhöhe. Zusätzlich Stromverbrauch. Effektivität?
  14. Heizkörper unter Fenster

    Es handelt sich um Eigentum. Kellerverlegung hatte ich ja schon geschrieben. Da muss nichts aufgeräumt werden :-). Ziemlich umständlich, da müssen viele Bögen gelegt werden und auch zwischen anderen Leitungen (Gas, Wasser, Strom) durch. Wass ist von einer Sockelheizung zu halten welche an die...
  15. Heizkörper unter Fenster

    Hallo, ich möchte in der Küche den Heizkörper unter dem Fenster komplett stilllegen und diesen entfernen um hier Möbel stellen zu können. Sollte man überhaupt einfach Heizkörper stilllegen, immerhin zirkuliert ja dann kein Wasser mehr in den Rohren?! Damit der Raum weiter geheizt werden kann...
  16. Spülmaschine austausch

    Hallo, unsere Geschirrspüle steht mit der linken Seite direkt an einer Wand. Darüber die Arbeitsplatte. Nun hat der Geschirrspüle seinen Geist aufgegeben und eine neue musste her. Beim Einbau ist mir dann aufgefallen, dass die Arbeitsplatte an dieser Seite leicht nach unten gebogen ist da sie...
  17. Dunstesse montieren

    Hallo, Steckdose werde ich wohl versetzen. Mit dem Mauerkasten geht das leider nicht so einfach bzw. gar nicht. Problem beim ausgeflexen ist natürlich das es ziemlich unsauber aussieht. Da hilft dann wirklich nur eine Verkleidung die man mit tapeziert.
  18. Dunstesse montieren

    Hallo, habe z.Zt. eine Einbau Abzugshaube welche im Schrank integriert ist. Möchte diese nun gegen eine Dunstesse austauschen. Steckdose und Abluftöffnung befinden sich nicht direkt über dem Herd. Wie werden hier die Anschlüsse an geklemmt? Ich habe schon oft solche Hauben gesehen, hier ging der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben