Suchergebnisse

  1. eicosan

    NEFF gelöst Neue NEFF Kochfelder mit geändertem Twist Pad

    Danke für die Info, sieht gut aus und wir liebäugeln sowieso schon mit einem Neff Feld mit Twist Pad.
  2. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Es soll nur ein Becken werden 50 oder 60cm breit und ohne Abtropffläche. Und du hast Recht, selbst wenn wir das Becken mehr mittig anordnen bleibt noch eine riesen Arbeitsfläche rechts davon :-) Welche Vorteile hätte der GSP gegenüber der Spüle unter dem Ofen? Ich frage, weil wir in diesem...
  3. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Aktuell ist der GSP neben der Spüle geplant. Ich weiß gar nicht warum nicht im Hochschrank gegenüber - dachte das wir das damals geändert haben, weil es nicht gepasst hat!?!? *grübel* Die Spüle etwas mittiger setzen ist vielleicht eine gute Idee. Wir wollten sie eigentlich relativ weit nach...
  4. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Oh, Kerstin, du hast ja schon wieder alle "Fehler" gefunden :-[ Nein, die Kochnische soll natürlich auch ein 6er Raster bekommen nur mit 12cm Sockel (92cm Arbeitshöhe), statt den 16cm Sockel (96cm Arbeitshöhe) wie sie bei der Insel geplant wurden. Muss ich mal im Alnoplaner noch anpassen. Wie...
  5. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Sooo, endlich komme ich mal wieder dazu hier ein Update einzustellen. Wir haben am Wochenende mal Interessehalber uns ein erstes Angebot eingeholt. Es handelt sich um folgende Küche: - Hersteller: Schüller - Modell: Gala (C2?) - Korpus 78cm - Front: Lack / kristallweiß - aufgesetzte Griffe -...
  6. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    So, ich habe mal einen ersten Entwurf erstellt. Punkte dir mir auffallen bzw. mich stören: - ich denke der Block kommt der Tür zu Nahe, es ist die einzige Tür zwischen Flur und Kü/Ess/WoZi - der Tresen steht wohl nicht weit genug über damit er sinnvoll genutzt werden kann - der Sockel des...
  7. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Sabine, danke für dein Feedback und das Teilen deiner Erfahrung. Ich denke wir werden noch mal ein wenig darüber nachdenken. Wir sind ja hier flexibel über die Sockelhöhe die auch kurzfristig noch verringert oder erhöht werden kann. Der Tipp von Kerstin trotzdem ein 6er Raster zu nehmen war sehr...
  8. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Ich bin gerade durch Zufall, als ich die Seitenblenden eingebaut habe, auf diese Idee gekommen. Eine Abschlussblende oben über alle Schränke. Gibt es sowas? Wir wollen nämlich auf dem Block auch einen Holztresen anbringen, dieser würde dann die Farbe der Blenden wieder aufnehmen.
  9. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    So nun mit 6er und 16er Raster, sowie -9cm Sockel. Also APL auf 90cm.
  10. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Klingt schlüssig! Vor allem weil es mehr Stauraum schafft :2daumenhoch: Edit: Ich glaube dann mache ich aber die Seitenschränke mit einem 16er Raster.
  11. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Die Idee war die US in der Nische absichtlich etwas tiefer zu machen, da dort der Herd ist. Ich habe inzwischen oft gelesen, dass das angenehmer ist um besser in die Töpfe schauen zu können. Die tatsächlichen Vorbereitungsarbeiten und alles andere findet ja dann auf dem Block statt, der...
  12. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Super Tipp! Das sieht fast wie aufgesetzte Griffe aus! :-) Ich finde es für den ersten Wurf gar nicht schlecht:
  13. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Ok, kein Problem :) Leider scheint der Alno-Planer keine aufgesetzten Griffe zu haben - blöd. Ich konfiguriere trotzdem erstmal weiter.
  14. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Ja, die Insel von Muckelina sieht echt super aus. :-) Ich hatte den letzten Beitrag noch editiert (wahrscheinlich hast du es nicht mehr gesehen) und gefragt ob es die aufgesetzten Griffleisten auch in der Kombination mit Glasfronten geben würde? Wir haben aktuell eine Alnoart Pro und finden sie...
  15. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Hmm, vielleicht sollten wir uns doch von der Idee einer grifflosen Küche verabschieden. Ich sehe immer mehr Nachteile in der Praxis - sieht zwar gut aus aber praktikabel ist es nicht unbedingt. Die aufgesetzten Griffleisten gefallen mir sogar ganz gut... :-) Gehen die auch bei Glasfronten?
  16. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Ich frage mich gerade ob es bei der Alnostar (grifflos) kein 5er Raster gibt? Wir hätten gern die Nische in der Wand etwas tiefer gemacht, da dort nur gekocht wird.
  17. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    So, ich habe mal einen leeren Alno Grundriss angelegt. Morgen fange ich mal an ihn zu bestücken :-) Mist irgendwie sind die Alno Dateien beim Hochladen ausgegraut und damit nicht auszahlbar (Mac). Woran liegt das? Edit: Mit Drag & Drop ging es nun doch...
  18. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Du hast natürlich Recht, bei der 64er Tür hätten wir eine lichte Durchgangsbreite von 56,4 cm. Wir haben es gerade mal mit einer Schnur an einer Tür abgehängt und haben festgestellt, dass es schon sehr schmal ist, aber mit einem Kasten bier sollte man gerade so durchkommen ;-) An der Stelle...
  19. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Super :-) Jetzt müssen wir uns mal eine 64er Tür basteln... die ist nämlich jetzt zur Abstellkammer eingeplant... Könnte etwas unbequem sein oder?
  20. eicosan

    Traumküche für Neubau-DHH gesucht (Grundriss noch offen)

    Hallo zusammen, auf Grund von Kerstins und unseren Feedback haben wir einen aktualisierten Grundriss bekommen: Und Kerstin, was sagst' :-) Liebe Grüße, Johannes
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben