Suchergebnisse

  1. Sous Vide Kammervakuumierer

    Meiner Erfahrung nach sind die Einlegeplatten eher für die Fisch'. Ja, es geht ein bißchen schneller, aber dafür die (schweren!) Dinger ständig rein und raus geben? Was hingegen bei mir dauerhaft im Gerät liegt, ist der Schrägeinsatz zum Vakuumieren von Flüssigkeiten. Sorry, altes...
  2. Sous Vide Kammervakuumierer

    Naja, that's the point. Grundsätzlich machen kann man fast alles, die Usability ist halt bescheiden.
  3. Sous Vide Kammervakuumierer

    Man hat dann halt immer eine Küchenrolle mitgegart. Find ich persönlich auch nicht so prickelnd. Für erste SV-Versuche ist so ein "Luftabsauger" schon OK, aber ich würde meinen Kammervakuumierer nicht eintauschen wollen. Ja, er nimmt viel Platz weg und ja, billig war er auch nicht, aber es...
  4. Reinigung Induktionsfeld

    Das Zeug ist wirklich top. Hatte auf dem Induktionsfeld - wohl primär von den alten Töpfen/Pfannen (vorher auf Gas) - diverse Ablagerungen, die sich im Lauf der letzten eineinhalb Jahre haben, weil mit dem "Ceranreiniger" zum Aufsprühen aus der Drogerie auch nicht wirklich sauber wurde. Nach der...
  5. Vakuumierer

    Ah ja, einen Vorteil haben die "Klammer"-Geräte gegenüber Kammervakuumierern: Es gibt gaufrierte Schlauchrollen zu kaufen, sodaß man praktisch beliebig große Stücke vakuumieren kann. Mit einem Kammervakuumierer ist die Kammergröße das Limit.
  6. Vakuumierer

    Das La.Va ist kein Kammervakuumierer und benötigt daher grundsätzlich gaufrierte Beutel. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene spezielle Falttechnik, die die Verwendung von besonders dicken Siegelrandbeuteln (ohne Gaufrierung) ermöglichen soll, kann man grundsätzlich bei jedem...
  7. Mikrowelle für Einbau

    Grundsätzlicher Exkurs: Ja, ich weiß, hab eh ein schlechtes Gewissen wegen der fehlenden Photos. Immer wenn ich dran denk ist die Küche so unaufgeräumt, daß ich sie nicht photographieren will :( Leider hab ich das Küchenforum ein paar Monate zu spät entdeckt, durch die anstehende Übersiedlung...
  8. Mikrowelle für Einbau

    Danke, es ging mir aber nicht um Alternativen im Sinne von "was anderes als eine Mikrowelle". Wärmeschubladen sind grundsätzlich "nice to have", aber sehr eingeschränkt in ihrer Funktion. Für sous-vide sind sie mangels Temperaturkontrolle gänzlich ungeeignet. Einen reinen Dampfgarer brauche...
  9. Mikrowelle für Einbau

    Letztes Jahr hab ich meine neue Küche bekommen. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß die Mikrowellenlösung (Standgerät hinter einer Drehtür) nicht sehr praxistauglich ist. Abgesehen vom lästigen Öffnen der Türe ist das vorhandene Standgerät ein "großes" mit einer Klappe, die nach vorne...
  10. V-ZUG Vakuumierschublade P2O

    Naja, eine Kammervakuummaschine kostet neu nicht unter 1500 Euro, insofern relativiert sich der Preis ein bißchen.
  11. V-ZUG Vakuumierschublade P2O

    Optisch wesentlich hübscher als meine gebrauchte Gastromaschine, aber preislich halt auch heftig und nur drei verschiedene Vakuumstufen? (Wobei, im Vergleich zu den Schubladen von AEG und KitchenAid eh günstig, falls die nicht gefallen sind im Preis.)
  12. Töpfe für Induktion, Einsätze für Schubladen, Küchenmaschine

    Nicht nur kann man die Teile nachkaufen (in den USA relativ günstig, bei uns leider zu Phantasiepreisen), man findet im Internet auch das Service Manual als PDF. Damit schafft es auch ein technischer Laie, die Maschine korrekt auseinander- und wieder zusammenzubauen. Technik aus den 1950ern...
  13. Wie löst ihr das Problem, dass in den neuen Backöfen von Siemens/Bosch kein Backpapier...

    Wobei "chemiefrei" fast so schön wie "genfrei" ist ;)
  14. Töpfe für Induktion

    Ah! Das kenne ich nur von den runden aufgeschraubten Griffen bei meinen über die Jahre gesammelten Pfannendeckeln (dort dafür regelmäßig ;-).
  15. Töpfe für Induktion

    Mir ist nicht ganz klar, was mit "Wasser unter dem Griff" gemeint ist, aber das liegt vielleicht daran, daß die Deckel von Sprung Bügelgriffe aus Metall haben. Für viele Sachen ist es natürlich egal, ob man was sieht, oder nicht, aber bei manchen Gerichten sind die Glasdeckel praktisch. Immer...
  16. Töpfe für Induktion

    Vor ein paar Monaten gab's von Spring ein 4er-Set aus der Serie "Brigade Premium" mit Glasdeckeln um 200 Euro, die Aktion dürfte allerdings inzwischen ausgelaufen sein (die regulären Sets kosten ~ 300 Euro und haben vmtl. die normalen Metalldeckel der Serie). Die Töpfe an sich würde ich aber...
  17. Fettabscheideklasse F bei Gutmann

    Laut Label sind's ja nur 51 Prozent.
  18. Großer Mikrowellenbackofen und kompakter Kombidämpfer oder umgedreht?

    Nur die speziellen "EcoClean"-Oberflächen, also z.B. nicht den Boden. Und wie sauber ist halt auch noch die Frage. Pyrolyse reinigt hingegen den gesamten Innenraum (und allfälliges pyrolysefestes Inventar wie z.B. einen Rost) durch thermische Zersetzung des Schmutzes.
  19. Wie löst ihr das Problem, dass in den neuen Backöfen von Siemens/Bosch kein Backpapier...

    Im Chefkoch-Forum hat jemand das getan und als Antwort erhalten, daß man nur silikonfreie Backpapiere verwenden solle.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben