Suchergebnisse

  1. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Ja, auch ich war insgesamt fast drei Wochen ohne funktionierendes Kochfeld. Dahinein fielen zwei Einladungen zu argentinischem Grain-Fed Black Angus Tenderloin aus persönlich bekannter Quelle. Das ist mit keinem ausgeliehenen mobilen Induktionsfeld zu reparieren... ... was nun indirekt auch...
  2. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    @jens ("mozart"): So sehe ich es auch - es gibt verzeihliche Defekte nach acht Jahren - aber bei (von vorneherein) minderwertigen Plastikknebeln verhält sich das eben anders. Das von mir eingestellte Photo zeigt es überdeutlich. Beim nächsten Mal werde ich nach Alternativen zu Gaggenau / BSH...
  3. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Der Techniker war da und ich muss teilweise Abbitte leisten. Die Gesamtkosten beliefen sich auf exakt 500 Euro, nicht "nur" die Materialkosten, wie von mir zunächst verstanden. Im Übrigen hat der Techniker freundlich, aufmerksam, sorgfältig gearbeitet und das Gerät überprüft und die Brenner...
  4. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Mal anders herum - was ich erwartet hätte: Es ist uns hochnotpeinlich (nein: "unangenehm"), dass sich die Bedienknebel unseres Spitzenprodukts unter den Gaskochfeldern bei einem offensichtlich bestimmungsgemäßen, nicht sehr intensiven Gebrauch nach nur acht Jahren aufzulösen beginnen. Hier ist...
  5. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Ich werde morgen vom Fortgang und meinen vorläufigen Schlüssen daraus berichten. Vorab nur soviel: zu a) Umso mehr sollte der Hersteller kulant sein. b) Das lässt mich schmunzeln. Was vielleicht für Gorenje und Neff gilt, gilt deswegen noch lange nicht für Gaggenau oder (insbesondere) Miele...
  6. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Ich habe mit Miele in der Tat bessere Erfahrungen gemacht. Von "umsonst wollen" hatte ich übrigens nirgendwo geschrieben. Dazu kommt, dass mir die Originale weitaus besser gefallen als diese neuen haptisch schlechteren und optisch etwas amorphen Rundgebilde, die obendrein zu meinen anderen...
  7. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Drei Rückfragen: a) Ist das wirklich so, dass Bedienknebel (auch bei "High-End"-Kochfeldern) Verschleissteile sind? (Müssten das dann nicht auch Türgriffe an Autos sein, nur als ein anderes Beispiel?) b) Unabhängig von (a) bleibt doch die Frage nach der Angemessenheit des verlangten...
  8. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, dass der reine Materialpreis 500€ betragen soll, also der Service extra dazukommt. Dessen ungeachtet geht es hier um ein vom technischen Anspruch her denkbar primitives Bauteil, das 1. dauerhaft halten sollte und 2. dessen Preis in einem grotesken...
  9. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Nachtrag: Die Firma, bei der ich die Küche kaufte (Interform, Koblenz und Rodgau bei Frankfurt), hat leider ihren Geschäftsbetrieb eingestellt. Deshalb habe ich dort keine Ansprechpartner mehr. Die Arbeitsplatte ist aus Granit (2cm). Das Gasfeld ist flächenbündig mit einem von Gaggenau...
  10. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Hallo Jens, schön von Dir zu lesen. Bist Du noch im Dichterviertel unterwegs? Was die Formulierungen angeht: den ganzen inhaltsleeren Schwulst habe ich ja rausgekürzt - der trägt zur Sache wenig bis nichts bei, ist allenfalls geeignet, Übelkeit zu verursachen. Da sitzen einige Leute sehr auf dem...
  11. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Heute habe ein Schreiben von Gaggenau bekommen, in Beantwortung meiner an die Geschäftsführung gerichteten Bitte um größere Kulanz einschließlich ausführlicher Erläuterungen, u.a. auch des Umstandes, dass das Gerät in einem Einpersonenhaushalt nahezu ausschließlich an den Wochenenden benutzt...
  12. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    So - jetzt auch noch die versprochenen Bilder: Das Kochfeld mit Resten des linken Knebels auf der Arbeitsplatte. Einzelteile: Reste eines Knebels.
  13. Erfahrungen nach 8 Jahren (Gaggenau-Geräte)

    Liebe Community: Wenige werden sich erinnern, dass ich vor zehn Jahren mit der Sanierung eines denkmalgeschützten Altbaus begann und dann endlich vor acht Jahren einziehen konnte. Ich habe hier sehr viel Hilfe bei der Küchenplanung erfahren, für die ich noch heute dankbar bin. (Für...
  14. Fertig mit Bildern Unsere bulthaup b3

    AW: Unsere bulthaup b3 Wie steht es denn im Sommer (August/September)? Gibt es nicht (mehr oder weniger) regelmäßige Treffen, die dann eben auch mal in Wiesbaden stattfinden könnten? Nur so als Idee... Viele Grüße Hans (gerade etwas angespannt beruflich)
  15. Fertig mit Bildern Unsere bulthaup b3

    AW: Unsere bulthaup b3 Mehr als ein Jahr später... ... habe ich gerade den Antrag für den Denkmalschutz auf steuerliche Anerkennung der speziellen Aufwendungen fertig gestellt (was für ein bürokratischer Aufwand!!!) - und stoße doch beim Suchen nach einem bestimmten Spiegel unverhofft wieder...
  16. Fertig mit Bildern Unsere bulthaup b3

    AW: Unsere bulthaup b3 Nach einem guten halben Jahr ist alles in bester Ordnung. Die Küche ist ein Traum. Die einzigen nervigen Punkte sind: a) tatsächlich das Spülbecken - 1. zu klein (für die großen Bleche des Backofens; dafür gibt es ein zusätzliches größeres Becken in der Kammer, was aber...
  17. bulthaup b3 Qualität

    AW: bulthaup b3 Qualität Gregor, ich habe meine Küche (eine b3) noch nicht so lange. Bis jetzt alles wirklich top, auch und gerade der Service von bulthaup, den ich nur wenige Male während und unmittelbar nach dem Aufbau in Anspruch nehmen mußte... Was sagt der Händler, wo Ihr gekauft habt...
  18. Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau?

    AW: Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau? Off-Topic: Da mußte ich gerade doch mal schnell nachschauen. Ich lese im Profil: "user001 hat noch keine Freundschaften geschlossen" Noch Fragen? :D
  19. Plana-Berater sagt den Hersteller der Küche nicht.

    AW: Plana-Berater sagt den Hersteller der Küche nicht. Gehören M. und die Vertriebs-Franchise-Kette P. nicht zum gleichen schwedischen Küchenkonzern, zu dem am anderen Ende der Skala auch Poggenpohl gehört? Ich hatte bei einem frühen Besuch in einem Plana-Studio einen ganz schlechten Eindruck...
  20. Herausgabe von Planungsunterlagen

    AW: Herausgabe von Planungsunterlagen Bei mir lief es ähnlich wie bei Ulla und Wendy. Ich habe mich zunehmend in das Thema reingewühlt und - mit tatkräftiger Hilfe von Kerstin und einigen weiteren ExpertInnen (damals) im Chefkoch-Forum - letztendlich meine eigene Planung entwickelt. Die habe...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben