Suchergebnisse

  1. Ceara

    Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

    @kochlisl Huch ich habe die Antwort irgendwie übersehen. Sorry!!! Ich finde die Form immer noch super. Ich empfinde den Raum nicht als verlorenen. Wenn ich alleine Essen zubereite kann da jemand stehen/sitzen und quatschen und der steht nicht irgendwie im Weg rum oder muss ausweichen wenn ich...
  2. Ceara

    Abluft DAH und Kamin - Zuluftmauerkasten statt Fensterkontaktschalter

    Ja genau. Kein Sensor oder so. Einen elektrisch gesteuerten Abluftkasten und einen Zuluftkasten. Allerdings ist es ein älteres Haus ohne Dämmung usw... Der Schornsteinfeger hatte das auch so vorgeschlagen.
  3. Ceara

    Abluft DAH und Kamin - Zuluftmauerkasten statt Fensterkontaktschalter

    Wir haben auch die Novy Pureline 120cm und einen Kaminofen der keinen eigene Zuluft hat. Wir haben die Zuluft über einen zweiten elektrischen Mauerkasten für die Zuluft(auch 150mm) gelöst. Der öffnet immer wenn die Haube an ist. Unser Schornsteinfeger hatte das damals berechnet und sagte das...
  4. Ceara

    Blende zwischen zwei Einbaugeräten?

    wir hatten uns letztendlich hierfür entschieden: HEZ6BMA00
  5. Ceara

    Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

    Ich habe mal ein paar aktuelle Bilder gemacht: Mit den Bildern bin ich noch nicht 100% zufrieden. Da bin ich noch auf der Suche aber bis ich etwas finde was mir besser gefällt ist die Wand so nicht so leer. Detail Backbleche: neuer selbstgebauter Tisch und das Projekt was noch zur...
  6. Ceara

    Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

    Keine Ahnung wegen dem Haftputz. Die Masse bekommt nach dem Anrühren eine fast schaumige Konsistenz (bisschen wie die Fermacell-Spachtelmasse) und lässt sich seht gut abziehen. Sie ist echt feinkörnig und leicht zu schleifen. Wie Haftputz im Vergleich ist kann ich nicht sagen. Ich weiß auch...
  7. Ceara

    Leiser 178er Kühlschrank mit Türdämpfung und zwei Kühlkreisläufen

    Also ich habe den hier. Ich weiß allerdings nicht, ob euch das Gefrierfach da groß genug ist... ICBP 3266 Premium BioFresh 34db Türdämpfung zwei Kältekreisläufen
  8. Ceara

    Backofen mit Dampfgarer oder Schale Wasser?

    Ich finde die Suche bei Bosch auch nicht gut. Hier in diesem Shop kann man ganz gut nach Funktionen filtern (sind natürlich auch nicht alle aber man findet mehr als z.B. bei Bosch selbst...): https://www.moebelplus.de/backen-kochen/backoefen.html? P.s. Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem...
  9. Ceara

    Backofen mit Dampfgarer oder Schale Wasser?

    Also ich habe den hier: Produkte - Kochen & Backen - Herde und Backöfen - HNG6764B6 - Robert Bosch Hausgeräte GmbH Der hat Pyrolyse, Dampfstoß und Mikrowelle Die ganzen Automatikprogramme habe ich bisher nicht genutzt. das WLAN haben wir inzwischen auch ausgeschaltet. Bratentermometer nehmen...
  10. Ceara

    Mindestabstand Kühlschrank zu Backofen

    Das ist auch meine Erfahrung. Über dem GSP wird es wärmer als über dem Backofen.
  11. Ceara

    Fertig mit Bildern Planungshilfe Ikea Küche

    Wir haben den Schrank über der Nische auf ca 30 cm Höhe gekürzt. Vielleicht ist das noch eine Idee für euch?
  12. Ceara

    Abluft oder Umluft bei Betrieb von Kaminofen?

    Also wir haben eine Kamin ohne unabhängige Zugluft und einen elektrischen Zuluftmauerkasten (von draußen). Der ist zwar auch auf wenn der Kamin nicht an ist, aber merken tut man das nicht wirklich. Wir haben noch nie in der Küche gefroren... Das hat der Schornsteinfeger auch abgenommen. Wir...
  13. Ceara

    Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

    Das ging aber schnell. Gestern noch überlegt zu bestellen und heute schon bestellt, gestritten und die Küche ist schon in den nächsten Tagen da?
  14. Ceara

    Fertig mit Bildern Neue Küche in 70er Jahre Bungalow

    @kali Wir haben die Insel tatsächlich erst an Ort und Stelle gemacht. Das war uns bei der Plattengröße zu gefährlich wegen reißen usw. Den Kochbereich haben wir im Keller gemacht. Darüber bin ich auch ganz froh. An der Insel war der Bereich zur Wand recht schwierig sauber hinzubekommen. Das...
  15. Ceara

    Welcher Wasserkessel für Induktion

    Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unseren Wasserkocher aus der Küche verbannt und nutzen nur noch einen Kessel auf unserem Induktionsfeld zum Wasserkochen. Wir haben erstmal ein günstigen Kessel von Ikea besorgt. Allerdings verliert der bei starken Kochen immer den Pfeifenaufsatz und...
  16. Ceara

    Unbeendet Hilfe beim Umbau benötigt / Ideen

    das ist mein 40er Ikea Müllauszug:
  17. Ceara

    Fertiggestellte Küche Planung einer offenen Küche mit Theke

    Freie Arbeitsinsel ist bestimmt auch super! Die Fliesen sehen schick aus. Bin schon auf das Ergebnis gespannt...
  18. Ceara

    Fertiggestellte Küche Planung einer offenen Küche mit Theke

    Ich kann mir vorstellen, dass auch wenn die Spüle nicht auf der Insel ist dort das Geschirr abgestellt wird. Das ist nämlich einfach komfortabel. Ich würde die Entscheidung also nicht davon abhängig machen... Ich hatte auch Bedenken, dass es um die Spüle immer unordentlich aussieht wegen dem...
  19. Ceara

    Fertig mit Bildern Breezys Küche

    Ich würde den Kühlschrank näher an den Eingang/Essplatz machen. dann kann man wenn man sich was zu trinken hohlen will schneller dran und zum Tischdecken beim Frühstück ist es auch nicht so weit...
  20. Ceara

    Unbeendet Theke und Essplatz optimierbar?

    Wir haben auch den ganzen Müll im 40er MUPL. Bei uns ist das ausreichend...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben