Suchergebnisse

  1. Unbeendet Planung neue Küche

    Ja, rechts wäre besser, da gebe ich dir natürlich :-) Aber da fehlt mir irgendwie die Idee, wie man das anstellen könnte :-(
  2. Unbeendet Planung neue Küche

    Was wäre, wenn man vl anstatt des klassischen Spülen Müllsystems links ein 30er MUPL macht? Wir trennen eigentlich nur Papier und Restmüll, also würde vl 30 mit 70cm Tiefe reichen? So wäre es auch möglich gleichzeitig Müll und GSP offen zu haben - ist für uns eine durchaus häufiger vorkommende...
  3. Unbeendet Planung neue Küche

    Danke für deine Anregung. Wir haben überlegt, z.b. auch das Kochfeld in der Nische zu machen, aber wir brauchen die Nische um eine große Kaffeemaschine, einen klein Brötchenofen etc hinzustellen. Da wäre sonst zu wenig Platz und es müsste auf der Insel stehen ,was nicht wirklich gut aussieht...
  4. Unbeendet Planung neue Küche

    der Geschirrspüler endet quasi in der Mitte der Spüle, also man kann von rechts zur Spüle, wenn der Geschirrspüler offen ist. Meinst du es wäre besser die 90cm Laden und den GSP zu tauschen ?
  5. Unbeendet Planung neue Küche

    Grundriss habe ich leider keinen, aber ein paar weitere Infos. Genau, GSP ist unter der Kaffeemaschine. Laden neben dem GSP sind 90cm breit. Zeilenabstand ist genau 100cm. MUPL wüsste ich leider nicht wo... Die Laden sind auf der Küchenseite extra tief, also 70cm, auf der Rückseite der Insel...
  6. Unbeendet Planung neue Küche

    Mit Anhängen wärs besser ;-) Danke!!!
  7. Unbeendet Planung neue Küche

    Sorry für die verspätete Antwort, aber hier mal ein Planungsvorschlag. Es dauert immer alles etwas länger, als man es gerne hätte :-) Bitte gerne Eure Meinung, Euer Vorschlag mit der Säule wurde so umgesetzt meiner Meinung nach. Danke schon mal :-)
  8. Unbeendet Planung neue Küche

    Habe heute nachgefragt. Säule geht nur nach vorne zu verschieben. Die Lösung vorne am Inseleck ist daher nicht möglich.
  9. Unbeendet Planung neue Küche

    OK Danke, werde es mal einzeichnen lassen und dann schauen, wie es wirkt. Ich muss jedoch sowieso nachfragen, ob man die Säule auch in diese Richtung verschieben kann. Ich befürchte nämlich leider nicht.
  10. Unbeendet Planung neue Küche

    APL ist Dekton, ginge da eher nicht, oder?
  11. Unbeendet Planung neue Küche

    Habe nur schnell vom Handy geantwortet unter Tags, tut mir leid. Freue mich natürlich über jede Planung. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Bin mir sicher, dass die Funktionalität auf diese Weise besser wäre, aber ich finde, es lenkt den Blick vom Wohnzimmer stehend so zur Küche, weil man...
  12. Unbeendet Planung neue Küche

    Uns gefällt die Variante mit den gedrehten Zeilen nicht so, wirkt auf uns optisch nicht so gut im Raum (ist natürlich subjektiv...)
  13. Unbeendet Planung neue Küche

    Optisch, ja. Von der Realisierung leidet was schwierig :-( Siehe Erklärung im vorigen Post.
  14. Unbeendet Planung neue Küche

    Hier nochmal eine Skizze. Die Säule wird vermutlich 20x20, ist noch nicht ganz fixiert. Bei deiner Variante müsste man die Inse sehr weit nach vorne setzen, und die Insel würde dann stark in die Raum hineinragen und der Abstand zur Zeile wär eca 140-150cm, was doch etwas viel wäre...
  15. Unbeendet Planung neue Küche

    Werde die Skizze nachliefern. 30er US weil ja die Säule in der Insel steht, und zwar ziemlich mittig. Wenn man jetzt am Rand z.b. 60er Laden hätte, dann müsste man diese auf die ganze länge kürzen, damit die Säule Platz hat.
  16. Säule in Insel integrieren

    ja, die past auch. Maximum wäre, sofern ich mir das richtig gemerkt habe, 1.40 und die Insel hätte, je nach Planung zwischen 90-110cm.
  17. Säule in Insel integrieren

    Die Insel kann maximal 2.86 haben und die Dekton Platte gibt es bis 3.20. Habe es getrennt, weil die Säule unabhängig der finalen Variante in die Insel integriert werden müsste.
  18. Säule in Insel integrieren

    Platte wäre am Stück und Transport ist kein Problem (Zugang vom garten)
  19. Säule in Insel integrieren

    Bei uns wäre das Stückeln ganz am Rand. Arbeitsplatte ist Dekton Schwarz, wie sehr sieht man die Naht? Und wo sollte man Stückeln?
  20. Säule in Insel integrieren

    Liebes Forum! Ich habe bereits einen Thread für die allgemeine Planung: Planung neue Küche - Küchenplanung - Aber einen Teilaspekt würde ich gerne separat besprechen. Es gibt eine Säule in der Wohnküche, die sich nur in das Ende der Insel integrieren lässt. Wenn man die Arbeitsplatte (Dekton...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben