Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Hallo liebe Foren Mitglieder und alle, die uns hier so toll unterstützt haben. Erstmal muss ich um Entschuldigung bitten, dass ich den Thread so ohne Feedback verlassen habe. Ja, unser Umbau ist zwischenzeitlich abgeschlossen und wir haben unsere Traumküche gefunden. Realisiert haben wir diese...
  2. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Ja, Kerstin ich erinnere mich. Der Vorteil der geschlossenen Küchentüre wäre auch, dass wir unten einen Futterplatz für die Cats hätten. Auf der APL die Kaffeemaschine und den Vakuumierer und oben drüber Regalbretter, auf denen die restlichen Küchenmaachjnen stehen.. Wie fändest Du das..?
  3. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Ja Kerstin, da hast du absolut recht. Dieser Gedanke Kam mir auch schon. Die Frage ist für uns ob der kücheneingang belassen werden soll dafür jedoch der Ülatz fehlt. Du hast ja richtigerweise mal bemerkt dass standfläche bzw aufbewahrungsfläche für Küchengeräte, ohne sie jedesmal in einem HS...
  4. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Aus Platzgründen wird der Kamin wohl einem normalen, aber kleineren Ofen weichen müssen. Ich denke nicht, dass es da größere Probleme gibt, zumal der Ofen ja nur zum zuheizen da ist und demnach nicht immer an ist
  5. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Eigentlich haben wir uns fr den Flugzeugträger entschieden. Hinten mit 5 HS. Aktuell wird noch überlegt ob wir die Küchentüre schließen und dort den zusätzlichen Stauraum mit einer Arbeitsplatte zum Abstellen der Kaffeemaschine und des restlichen Geräteparkes zu nutzen
  6. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Hallo Kerstin, Bitte entschuldige. Wir waren im Urlaub, daher habe ich deine Planung nicht mitbekommen. Ich habe mir den Vorschlag bisher nur kurz angesehen und muss ihn etwas wirken lassen. Meine erste Reaktion war, dass mir der Raum etwas chaotisch vorkommt. Bitte entschuldige, dass ist...
  7. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Also die Wand, entlang des Gäste WCs ist 150
  8. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Ja, die beiden Varianten gehen nicht, weil es keine vernünftige Alternative zum bestehenden Kleiderschrank gibt. Die Variante des Architekten die Türe zu nutzen klappt aus Platzgründen nicht. Das Fenster (planunten) welches momentan im WoZi ist, soll erhalten bleiben und eine weitere Türe in...
  9. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Ich versuche den IST Plan mal um die geforderten Maße zu ergänzen und einzustellen. Der Kamin wird ja auch neu gekauft und wird etwa 70 x70n sein, da der gemauerte Kamin aus Platzgründen entfällt. Wichtige Möbel gibt es nicht, Sofa werden wir auch neu kaufen. Als Esstisch hätten wir gerne 160...
  10. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Kerstin, ich gebe dir recht dass aufgrund vieler verbalisierter Änderungen die Sache ohne Plan ziemlich schwierig ist. Jedoch habe ich nur einen Plan der aktuellen Situation der vermaßt ist. D sind die geplanten Änderungen nicht eingezeichnet. Soll ich diese überhaupt einzeichnen oder ist der...
  11. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Hallo Kerstin, ja, wir sind auch am tüfteln haben uns aber in den Flugzeugträger total verliebt. Stand heute sind folgende Änserungen geplant. 1. Kamin wird kleiner, so dass beide Türen offen bleiben werden 2. das Fenster planlinks ( dort ist die Terassentür davor, jedoch ist diese nicht...
  12. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Hallo Ursina, vielen Dank für deine Anmerkung. Ich habe mir gerade mal deine Bilder angesehen und es sieht wirklich sehr schön ruhig aus. Du hast natürlich recht, wenn Mann durchgehend die gleichen Auszug Maße nimmt ist es ruhig. Aber ist das darstellbar? Muss ich mal stauraumtechnisch...
  13. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Eine Stauraumplanung haben wir noch nicht begonnen. Auf die Vorserseite der Insel sollen: (ohne es geprüft zu haben) KochMesser, Töpfe, Pfannen, Küchenutensilien (Pfannenwender, Kochlöffel,...), waage, Pürierstab Auf die Rückseite: Geschirr, Besteck, Tischdecken&Sets, In die HS Mixer...
  14. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    wieder ein interessanter Vorschlag, jedoch können wir den Gardarobenschrank im Flur nicht opfern. Alle Überlegungen haben ergeben, dass wir den Schrank erhalten müssen. Was die Sockelhöhe angeht hast du recht, wobei man ihn nicht sehen würde, da an der Frontseite eine Blende geplant ist, in die...
  15. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Bei Häcker auch, glaube ich. Ist Alno von der Qualität mit Nolte gleichzusetzen?
  16. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Ja, meine Frau möchte 93Arbeitshöhe. 2+75+ Sockel 17 wäre das
  17. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    @ Evelin Oben eine Schublade und unten 2 Auszüge...meinst du das? Nur unter der Spüle ist viel Platz tot, da ja die Anschlüsse aus dem Boden kommen müssen. @ Möbelprofi aktuell liebäugeln wir mit einer 20mm Silestone Weiß Volcano
  18. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Wenn ich das richtig verstehe wäre der Korpus dann 78 anstelle von 75. Würde jedoch durch das 6er Raster die Front durch eine zusätzliche Griffleiste nicht noch unruhiger werden? Von Nolte gibt es wohl nur die 75 er Höhe und die 90er. Jedoch mit der 90er käme Man nicht auf 94...
  19. Fertig mit Bildern Umbau EG im EFH - Die Küche muss grösser werden

    Der KFB hatte eine klassische U Küche, so wie wir sie ganz am Anfang in unserem Thread angedacht haben und sie Evelin auch geplant hat in Post #20 welcher Hersteller hat den 6er Raster
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben