Suchergebnisse

  1. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Nur um kurz richtig zu stellen ob ich meinen Vorschlag verständniss voll erklärt habe und hier jeder vom selben spricht, habe ich ein Bild davon angehängt. Das Argument mit dem Fett im Bier verstehe ich nicht ganz :rolleyes: ob jetzt auf der überstehenden AP ein Bier oder ein Sandwhich steht...
  2. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Hier noch eine Idee meinerseits, irgendwie gefallen mir so Thekenerhöhungen ganz gut, damit man zur Theke besser stehen kann. Sollte jedoch L-förmig sein, also von der Plattenkante L-förmig hintergezogen Richtung Plattenmitte - weiß leider nicht genau wie man das nennt und auch nicht ob es...
  3. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Nein durch die Decke geht aufkeinen Fall - einerseits ist das Flachdach schon komplett fertig und andererseits handelt es sich um eine Hohlraumdecke, bei dieser sollte man keine größeren Bohrungen vornehmen. Welche DAH wäre denn eigentlich sinnvoller, eine komplett verbaute wie in deinem...
  4. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Kein Problem :-) Hut ab das ihr bei sovielen Anfragen noch den Überblick bewahrt und trotzdem rasch antwortet :2daumenhoch: Das sieht ja meiner Meinung nach schon einmal ganz gut aus, könntest du mir bitte die notwendigen ALNO files anhängen?? Danke
  5. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    @Evelin Ich habe dieses Detail, Heizungsverteiler, nicht absichtlich verschwiegen :-) habe nur garnicht daran gedacht weil ich in meiner Planung diesen Platz so oder so nicht genutzt hätte weil eh Platz für die Speisekammertüre frei gelassen werden sollte. Und auch auf deine Erste Planung...
  6. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Habe nun den Heizungsverteiler abgemessen, Maße 57cm x 52cm (H vom Estrich gemessen x B) und die linke Kante ist 95cm von der Speisekammerwand entfernt.
  7. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Sind eigentlich Eckschränke wirklich so unpraktisch bzw. Platzfresser?? Hier nocheinmal Idee3 mit breiteren Kochfeldunterschrank.
  8. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Das sind die Möglichkeiten die mir spontan eingefallen wären...ist beides leider nicht optimal...nachdem ich das Abluftrohr von der DAH eh abhängen muss, sehe ich hier nicht das Problem bzgl. Strom. Wie Anfangs erwähnt ist es ein Umbau, dashalb waren die Außenwände sowei auch der Eingang in den...
  9. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Oje ich habe keine guten Nachrichten, hab mich gedanklich nur auf die eventuell zu versetzende Elektroinstallation in der Speisekammer konzentriert - und dabei komplett auf den Fußbodenheizungsverteiler vergessen :-( Deshalb ergibt sich nur noch eine Breite von 390cm hinten an der Außenwand...
  10. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Hallo, Danke für eure bisherigen Ratschläge und Bemerkungen :-) Die Türe in die Speisekammer wäre mit "relativ viel" Aufwand (z.B. Elektroverkabelung) noch verschiebbar ja. Habe mir damals jedoch spontan gedacht, dass es eventuell bessere wäre 2 ganze 2m breite Wandseiten zu bekommen damit...
  11. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Hallo, Der Küchenbereich ist 490cm breit und die Türe in die Speis ist wie im Anschlüsseplan hinten zur Wand (18cm Abstand, Türbreite 90cm), diese ist nicht mehr änderbar. Bezüglich Dunstabzug hätte ich gerne einen mit Abluft, es könnte rechts bzw. links neben dem Fenster der notwendige...
  12. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Hallo Evelin, Hier die .pos und .kpl Dateien. Weis jedoch nicht ob diese sehr hilfreich sind, muss mich in den ALNO Planer erst richtig einarbeiten um aussagekräftigere Pläne zu erstellen können. Es gibt in diesem Raum keine Dachschräge mehr, die Raumhöhe ist durchgehend 260cm. Die im Plan...
  13. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Hier die Einzelheiten und meine Ideen. Gruß Stefan
  14. Moderne Neuküche für teils fertigen Wohnraum

    Hallo Allerseits, Nun ist es an der Zeit mir endlich genauere Gedanken über die Küchenplanung zu machen. Bin dadurch auf dieses super informatives Forum gestoßen. Vorweg will ich euch gleich mitteilen dass ich absolut Neuling auf diesem Gebiet bin :-) Ich habe ein bestehendes Haus umgebaut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben