Suchergebnisse

  1. DAH Umluft und kopffrei

    Na, da kann ich nur hoffen, dass Du auch zufrieden bist. Früher habe ich mir wenig Gedanken über die Haube in der Privatküche gemacht, aber nachdem ich jetzt nur Umluft nehmen durfte, hat sich die Auswahl zu einem ungeahnten Problem ausgeweitet.
  2. Dunstabzugshaube Umluft

    Vielleicht helfen Dir ja meine Überlegungen und Berechnungen zur NEFF etwas weiter: https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/dah-umluft-und-kopffrei.20207/ Ich bin bisher (nach gut 3 Monaten) mit der gewählten Haube zufrieden und habe bis jetzt auch noch keine fettigen Möbel. Die 3 Gitter...
  3. DAH Umluft und kopffrei

    So, seit 14 Tagen ist die Haube mit dem Umluftmodul oben an der Decke eingebaut und hat sich bisher im täglichen Gebrauch bewährt. Ich stelle sie meistens auf Stufe 2, die auch akustisch gut ist und finde geruchmäßig alles okay. Ich lasse auch brav 10 Minuten auf 1 nachlaufen, was ich bisher...
  4. DAH Umluft und kopffrei

    Vielleicht kannst Du ja Laien wie mir erklären, was bei Dunstabzugshauben "freiblasend" bedeutet?
  5. DAH Umluft und kopffrei

    Wobei die 350 m³ bei Stufe 3 Umluft den 480 m³ bei Stufe 3 Abluft entsprechen. Bei der Intensivstufe steht es wohl 480 : 850. Trotzdem natürlich ein Riesenunterschied, es bleibt nur wenig mehr als die Hälfte.
  6. DAH Umluft und kopffrei

    Ich bin inzwischen von der Silverline ganz abgekommen und werde wohl die Neff mit dem Clean-Air-Modul nehmen. Schon für die beste Informationspolitik von allen. Diese Informationen stammen aus dem EU-Datenblatt: Luftstrom bei minimaler / maximaler Geschwindigkeit im Normalbetrieb: 190,0 m³/h...
  7. DAH Umluft und kopffrei

    PS: Mein größtes Problem ist, dass ich eine Umlufthaube brauche (bisher hatte ich Abluft) und mich damit fast gar nicht auskenne (höchstens angelesener Kram). Leider (für mich) nutzt Du die Respekta mit Abluft, was sowohl bei der Lautstärke als auch bei der Leistung ganz andere Ergebnisse bringt...
  8. DAH Umluft und kopffrei

    Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort, Houseman. Deine Überlegungen im Haubenthread und die Bewertung der Respekta hatte ich schon gelesen. Und sicher hast du Recht. Eine Fernbedienung brauche ich nicht. Ich habe jetzt mal eine Vergleichstabelle gemacht mit den verschiedenen Hauben...
  9. DAH Umluft und kopffrei

    Ja, die Wahl ist eine Qual. Ich schwanke im Moment noch zwischen der Silverline Pegasus und der Neff mit dem Clean Air Modul. Die kommen preislich ziemlich gleich. Was meint Ihr? Welche ist im Umluftbetrieb besser und leiser? Schöne Grüße Juliette
  10. Fertiggestellte Küche Planung kleine Küche als Ersatz für alte Nolte

    Das hier hatte ich gestern schon geschrieben, und wohl nicht abgeschickt: :rolleyes: Oh danke, da hätte ich ja auch draufkommen können - obwohl nicht alle diese Maße veröffentlichen (Franke zB nicht). Der Silverline-Kamin ist also wirklich sehr breit: 32 cm gegen 26 bei Neff und 24 bei Elica...
  11. Fertiggestellte Küche Planung kleine Küche als Ersatz für alte Nolte

    Hallo Chrome, ich interessiere mich auch für die Silverline Pegasus als Umlufthaube, und ich möchte sie auch mit Schacht nach oben, damit die Luft oben erst rauskommt - und auch, weil die Steckdose so weit oben ist und ich das Kabel verdecken will. Kommt dieser Kamin nur mir so extrem groß und...
  12. Einschätzung für Kochfeld, Geschirrspüler und Abzugshaube

    Hallo, bist Du jetzt nach einer Weile in Gebrauch zufrieden mit der Haube? Ist sie schön leise?
  13. DAH Umluft und kopffrei

    Hm, ist das jetzt vielleicht die ultimative Haube, die trotz des für mich hohen Preises alle um Längen schlägt? Die habe ich in einem anderen Thread entdeckt: Silverline Pegasus Premium Mehr Power, leiser, Edelstahlfettfilter, auch ziemlich schick. Ich schwanke zwischen Nummer 3, 4 und...
  14. DAH Kopffrei für offene Küche

    Oh, gemein, jetzt kommt mit der Silverline noch eine tolle Haube für mich ins Rennnen.....
  15. DAH Umluft und kopffrei

    Ah ja, okay, bis vorhin war der 1. April. Und deswegen war jedes soundsovielte "und" unterstrichen und zensiert? Okay, dann: :drinks:
  16. DAH Umluft und kopffrei

    Einen Kalender? Tut mir leid, ich verstehe nicht, was Du damit meinst - aber wenn Du Späßchen machen willst, bitte, tu Dir keinen Zwang an.
  17. DAH Umluft und kopffrei

    Hallo Martin, nein, da ist nix mit Viren. Alles vierfach abgesichert und ich versuche auch noch, mitzudenken. Gruß, Juliette
  18. DAH Umluft und kopffrei

    Hallo Michael, danke für die Antwort. Ich benutze den Firefox und es sieht da so aus: Für die Elica habe ich jetzt endlich eine etwas ausführlichere Beschreibung gefunden als auf der Elica-Website: Bedienung: Touch control 3V + I Beleuchtung Watt: 2 x 20 Halogen Luftausgang mm: 150...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben