Suchergebnisse

  1. Unbeendet Minimalistische Küche, etwas ungünstig geschnitter Raum

    Wenn, müsste der Kühlschrank wohl eher ans Ende der Zeile mit Anschlag links? An der Tür wäre der ja doch geöffnet extrem im Weg/schlecht zugänglich bzw. das passt gar nicht mit dem Türrahmen. Oder halt doch den Tod des Einbaugeräts sterben. Vermutlich gehe ich Donnerstag mal nachmessen, die...
  2. Spülenreinigung leicht gemacht?

    Für die Kalkflecken in der Spüle nehme ich den Citrusbadreiniger von Frosch her. Mit dem bekommt man auch verkalkte Töpfe vom Wasserkochen schnell wieder sauber.
  3. Unbeendet Minimalistische Küche, etwas ungünstig geschnitter Raum

    Für das U muss ich mal die Höhe des Fensters prüfen, daran kann es ja leider schnell scheitern. Weil der Raum eh schmal ist, könnte man doch auch alle Sachen, die normale Tiefe erfordern nach links packen und den Stauraum nach rechts packen? Also ungefähr so mit untertiefen Schränken rechts...
  4. Unbeendet Minimalistische Küche, etwas ungünstig geschnitter Raum

    Hallo und danke! Zum genauen Ausmessen der Positionen komme ich leider erst die Tage. Ich befürchte allerdings, dass der Wasseranschluss da wirklich sehr in der Ecke sitzt. Leider ist auch ein Boiler/Niederdruckspeicher für Warmwasser in der Küche nötig. Was ich noch nicht so richtig...
  5. Unbeendet Minimalistische Küche, etwas ungünstig geschnitter Raum

    Minimalistische Küche, etwas ungünstig geschnitter Raum Hallo zusammen, ich brauche mal euren Input für die Küchenplanung in der neuen Mietwohnung. Leider ist die Küche etwas doof geschnitten, mit 270cm nicht besonders lang in den Raum hinein und mit 208cm auch nicht so besonders breit. So...
  6. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Heute ist Montage angesagt :2daumenhoch: Leider fehlt wohl noch die DUH, da kommt die Lieferung wohl erst morgen im Lager an und wird dann nachträglich zu uns geliefert und eingebaut. Wieviel kann man da grob ansetzen, was man einbehält, bis alles fertig ist?
  7. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Wenn man bei Nobilia Maxihöhe den Dreifachauszug nimmt, hat man ja sowas wie 3x28,5cm. Würden da von der Innenhöhe her die 220mm Eimer von Ninka reingehen?
  8. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Nochmal eine Frage zum MUPL. Bisher war dafür ein 50er Schrank für vorgesehen. Inzwischen sind wir uns da nicht mehr sicher, ob dass von der Breite her überhaupt Sinn macht. Fast alle Mülleimer/Trennsysteme sind ja auf Breiten von <40 oder >=60 ausgelegt, bei 50cm passt das meist alles nicht so...
  9. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Ein paar Angebote haben wir inzwischen noch. Nobilia Lux bei verschiedenen Anbietern eingeholt, alles so um 5000€ oder etwas mehr mit Montage ohne Geräte (Spüle und Armatur sind aber eingerechnet). Verhandlungspielraum ("da müssen wir dann den Chef dazuholen")noch nicht ausgeschöpft. Der Typ...
  10. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Verschiedene Höhen wollen wir da eigentlich vermeiden. Symmetrie und so ;D Mal was anderes: Wenn es 6er-Raster wird, stellt sich ja die Frage, ob man dann 1-1-2-2 oder 1-2-3 auf der Backofenseite nimmt. Viele hier sagen ja, den 3er Auszug braucht man nur für extrem wenige Dinge. Aber ich weiß...
  11. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Hach je, das Elend mit dem Angebote einholen geht weiter. Heute hatten wir ein sehr nettes Beratungsgespräch in einem kleineren Küchenstudio, in dem uns jetzt eine Häcker Classic angeboten wurde mit so ziemlich den bisher geplanten Spezifikationen. Angebotspreis ohne Geräte (DUH war aber...
  12. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    bauformat kann man sich auch mal anschauen, oder? Sollte ja auch knapp unter Nobilia angesiedelt sein?!
  13. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Die Geräte sind das, was mir bei dem Angebot am schwächsten vorkommt. Steht zwar NEFF drauf, sind aber wohl alles Sachen, die in der "BSH-Gang" ziemlich weit unten angesiedelt sind. Der Geschirrspüler ist imho in Ordnung. Der Ofen hat halt wirklich (preisgerecht?) keinerlei Spielereien. Die...
  14. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    So, heute haben wir ein Angebot eingeholt, wo wir uns nicht so sicher sind, wo wir da stehen: -Culineo -PG6 Hochglanzlack -Mehr oder weniger die Planung von Evelin weiter oben. Schrankbreiten sind etwas anders (60er Spüle, die anderen Schränke dementsprechend angepasst) -5er Raster -Silgranit...
  15. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Ok, irgendwie hatte ich gar nicht bedacht, dass man in den 50er Auszug drei Müllkörbe reinbekommt. Da reicht ja dann im Prinzip der MUPL. Nimmt man dann diese Eimerchen von Ninka ohne extra Abdeckung oben? Von der Geruchsabschirmung macht das keine Probleme? Dann wäre der Spülenschrank mit...
  16. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Joa, ingesamt macht das wohl alles Sinn was du sagst :2daumenhoch: Gefällt mir so eigentlich ganz gut. Die genaue Planung für die Schränke auf der Wasserseite kann man wohl eh erst machen, wenn man da mal genaueres über den Wasseranschluss weiß, aber so ungefähr sollte es hinkommen. Was würde...
  17. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    @Evelin Danke für die angepassten Pläne. Meinst du, als "Arbeitsbereich" sollte man eher den Bereich auf Spülenseite nehmen? Der MUPL war ja ursprünglich mal auf der Herdseite geplant. Macht ein 80er Spülenschrank Sinn, wenn man eine 60er Spüle ohne Ablauffläche will? Verscchenkt man da nicht...
  18. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Hallo Evelin, vielen Dank für die Antwort. Den Grundriss habe ich angehängt. Wir haben jetzt mal beim Vormieter angefragt, wie der Anschluss genau liegt. Bei denen ist die Spüle auf jeden Fall ganz links. Wäre mehr als 91cm für meine Freundin nicht schon wieder zu hoch? Gerade was die...
  19. Fertig ohne Bilder Küche für Mietwohnung "on a Budget"

    Hier nochmal ein alternativer Entwurf mit asymetrischen APL-Maßen rund um die Herdplatten: Und noch eine angedachte Stauraumplanung:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben