Suchergebnisse

  1. Schaut mal drüber ;-)

    Wow, besten dank Kerstin, da haben wir was zum Überdenken !
  2. Schaut mal drüber ;-)

    jep, richtig !
  3. Schaut mal drüber ;-)

    Hallo Kerstin, bin halt kein Profi. Finde euer Engagement super und freue mich auf die Ideen. Angefangen hatte ich hier mal mit der Frage in welcher Reihenfolge ich die Hochschränke stelle ;-) Anbei gerne die Antworten: Die 122 ist eine 22 und die Tiefe der Fenster, also das Mauerwerk oder wie...
  4. Schaut mal drüber ;-)

    Ich habe dann mal gezeichnet:
  5. Schaut mal drüber ;-)

    Die 94cm sind bis zum Fenster. Daran schließt aktuell direkt die Arbeitsplatte an. Einen Plan stelle ich später ein. Die Deckenhöhe ist gemessen, sie ist vor den Fenstern abgehangen (für Beleuchtung). Die L Form ist Favorit, da die Rückwand der Gäste WC "Insel" nur begrenzt genutzt werden kann...
  6. Schaut mal drüber ;-)

    Guten Morgen, anbei die angefragten Maße: Fenster Brüstungshöhe 94 cm Fenster selber, 100 cm hoch, Gesamthöhe Küche zwischen 220 und 240 cm. Den E-Anschluss kann ich nur schätzen. Von der (Fensterwand) aus Richtung Esszimmer bei ca. 170cm. Wasseranschluss von der Ecke rechts (Fensterwand) 95cm...
  7. Schaut mal drüber ;-)

    Hallo und ihr Lieben und Danke ! Diese Woche war stressig, aber morgen reiche ich die fehlenden Maße nach. Kann mir einige eurer Vorschläge sehr gut vorstellen. Danke !
  8. Schaut mal drüber ;-)

    Hallo Mela, Pläne habe ich da leider keine von. Allerdings möchten wir auch nicht rückbauen. Die Nachbarhäuser haben alle noch den ursprünglichen Schnitt. Das gesamte EG ist viel dunkler als bei uns. Die Küche schmal. Der Umbau war schon gut durchdacht und das Haus offen und hell gestaltet.
  9. Schaut mal drüber ;-)

    Der Kasten, ja :-) Der Vorbesitzer hat hier fleißig umgebaut und das Gäste WC, welches eigentlich direkt an den Hauseingang anschloss (daher auch das kleine Fenster), nach innen, in einen Vorratsraum verlegt um die Küche größer und offener zu gestalten. Bezgl. des dunklen Esszimmers hast Du...
  10. Dunstabzugshaube Siemes oder Falmec

    Hat hier keiner eine Quasar zu Hause oder Erfahrung? Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber die Meinungen sind doch recht unterschiedlich. Das macht mir meine Entscheidung nicht einfacher.
  11. Schaut mal drüber ;-)

    Nabend, ich bin soeben erst nach Hause gekommen, daher folgt die ausgemessene Küche erst morgen. Wieso der Apotheker.... also UNBEDINGT möchte ich nicht sagen, aber ich finde den bei Bekannten von uns ganz nett. Ich weiß aber auch, dass er Nachteile hat und nicht unumstritten ist...
  12. Schaut mal drüber ;-)

    Moin, dann möchte ich mal ein paar weitere Infos geben. Ich fange mal mit dem Plan des EG an. eine genauere Ausmessung der Küche folgt später. Bitte geht doch nochmal auf die Reihenfolge Backofen/Kühlschrank/Apotheker ein. Welche Reihenfolge und wieso. Den Backofen haben wir bewusst nicht ganz...
  13. Schaut mal drüber ;-)

    Danke erst mal, um den Grundriss kümmere ich mich morgen. Was spricht denn für den Tausch Backofen / Kühlschrank? Den Schrank rechts der Spüle habe ich nicht richtig eingezeichnet. Was ist ein GSP ? :rolleyes: Links neben der Spüle ist die Spülmaschine.
  14. Schaut mal drüber ;-)

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mit den bestehen Bildern etwas anfangen. Ich bin dies bezgl. nicht so geschickt. Über dem Herd hängt noch eine große Glasabzugshaube (schräg) in weiß. Wir hatten uns auch mal Hängeschränke rechts und links daneben angeschaut, aber da wurde es doch recht beengt und...
  15. Dunstabzugshaube Siemes oder Falmec

    Hallo zusammen, wir planen eine weiße Küche und auch die Dunstabzugshaube soll weiß sein. Ausgesucht hatten wir uns die: Siemens - LC98KA271 - Weiß mit Glasschirm 90 cm Wand-Esse Unser Küchenstudio hat uns jetzt zur : Quasar - Falmec Dunsthauben - extrem leise Dunsthauben geraten. Nach seinen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben