Suchergebnisse

  1. melli25

    Leicht Arbeitsplatte Schichtstoff

    Laut Reinigungsanleitung soll ein Schmutzradierer jeglichen Schmutz entfernen. Das habe ich schon alles durchprobiert, da verändert sich nichts. Letztes Jahr wurden auch schon die dunklen Fronten getauscht weil sie allesamt streifig lackiert waren...
  2. melli25

    Leicht Arbeitsplatte Schichtstoff

    Hallöchen, ich habe da mal eine Frage zu meiner Arbeitsplatte aus Schichtstoff von Leicht. Ich habe die Küche noch keine 2 Jahre und es machen sich schon deutliche Abnutzungsspuren auf der APL sichtbar, ist das normal? Mir ist klar dass die Platte nicht die unempfindlichste ist, aber ich hätte...
  3. melli25

    Unbeendet Optimierung Kücheplanung L-Form

    Dann würde ich die Planung der Küche hier im Forum nochmal optimieren lassen. Dann wisst ihr auch so wo welche Steckdose gesetzt werden muss und wo die Kernbohrung hin soll. Dann könnt ihr immer noch mit dem Plan zu einem Küchenstudio und euch den Preis durchrechnen lassen und evtl. noch ein...
  4. melli25

    Unbeendet Optimierung Kücheplanung L-Form

    Ist es überhaupt jetzt schon ratsam eine Küche zu kaufen wenn das ganze noch fast 2 Jahre dauert? Da würde ich noch abwarten und die Küche evtl. bis dahin noch etwas optimieren, zumal wie du selbst sagst die Geräte bis dahin schon wieder veraltet sein werden. Für mich hört sich das eher so an...
  5. melli25

    Unbeendet Optimierung Kücheplanung L-Form

    Hallöchen, ein Preisauskunft zu geben ist immer etwas schwer und dafür ist dieses Forum ja auch nicht gedacht. Ich würde euch aber mal raten von allen Elektrogeräten und Spüle inkl. Armatur die mittleren Internetpreise herauszusuchen, dann bekommt ihr ein besseres Gefühl wie viel ihr für den...
  6. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Sind schon fast an der Wand. Warum denkst du was ist ein Problem mit dem Kochfeld?
  7. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Nachträglich Wasserleitungen auf die Hochschrankseite ziehen ist kein Problem, da alles unterkellert ist. Falls man es doch irgendwann ändern möchte. Wollte die Insel auch eher in Richtung Fenster schieben, aber so dass man noch normal durchgehen kann. Das Fenster hat eine Brüstungshöhe von ca...
  8. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Das Kochfeld wird ein Bora BFIU Die kleine Ecke neben der Terrassentür ist schon fest für den Keatzbaum verplant. Besteck, Kellen, Schüsseln etc. kommt in die Hochschrankzeile unter Backofen und Kaffeemaschine, dort sind in jedem hochschrank eine Schublade und 2 Auszüge. Der Tisch wird maximal...
  9. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Ungefähr 40x100 ist die Ecke.. so grob überschlagen. Hätte gerne den gsp in der Insel weil ich da ohnehin schon Wasser/Abwasser habe. Die Situation zwischen Spüle und Kochfeld ist nicht optimal, dass ist mir bewusst, größer sollte die Insel aber auch nicht sein..
  10. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Die Hochschrankzeile soll aus... 60er für Kühl- und Gefrierschrank 60er mit Backofen 60er mit Nischenmodul für Kaffeevollautomat 60er mit Regale/Auszüge für Vorräte ...bestehen Ansonsten bleibt nur die Insel als Arbeitsfläche, der Kaffeevollautomat ist aber auch das einzige was immer...
  11. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Das ist der derzeitige Plan. Die jetzige Küche wird zum Bad. Die neue Küche kommt ins Wohnzimmer
  12. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Alle Anschlüsse Wasser/Strom werden neu verlegt. Deswegen empfand ich das Aufmaß für überflüssig... habe doch zu allen Seiten Platz... oder sehe ich da jetzt was komplett falsch?
  13. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Doch habe ich... im Kaufvertrag steht aber nur das Küchenmodell mit Insel und hochschränken und der Preis. Habe extra einen Freund mitgenommen damit es nicht im Nachhinein heißt das wurde so nicht besprochen, alle Änderungen hatte sie sich notiert und wollte das mit Rücksprache von Leicht ändern.
  14. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Wir haben uns drauf verständigt, dass ein Aufmaß nicht nötig ist, da die Hochschrankzeile (4x60er) mittig an eine Wand kommen. Rechts und links davon ist noch Platz. Die Insel soll in einer Flucht davor stehen. Komisch finde ich auch, dass die Arbeitsplatte mit einer Länge von 2532mm angegeben...
  15. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Habe aber weder Grundrisszeichnung noch irgendeine Objektive Abbildung der Küche bekommen, so dass man irgendwie nachvollziehen könnte was was bedeutet. Möchte einfach nicht dass ich in 12 Wochen was bekomme was so nicht sein sollte.
  16. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Soll eine evo werden... kann man denn anhand dieser Typenbezeichnungen im Netz rausfinden wie der Schrank genau aussieht? Bei meiner alten „Schüller“ ging das
  17. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Hab nur diese Auflistung bekommen, besteht insgesamt aus 4 Seiten, kann aber irgendwie nicht die Maße der Schränke erkennen, geschweige was sich in den Schränken befindet.... keine gesamthöhe, breite, wieviele Auszüge, Schubladen, etc... Auch sollte ein Modul in einen Hochschrank eingesetzt...
  18. melli25

    Leicht Auflistung überprüfen

    Bräuchte mal euren Rat ☺ Habe vor kurzem einen Kaufvertrag für eine Leicht Küche unterschrieben, soweit so gut. Heute kam die Auflistung der einzelnen Positionen zum gegenprüfen bevor die Bestellung raus geht. Seht euch das mal bitte an, finde die Auflistung sagt irgendwie null aus, oder ist...
  19. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Habe mich zur Zeit auf die Idee versteift, aus der Küche in EG wird ein 2. vollwertiges Bad. Aus dem Esszimmer wird die Couchecke, und aus dem derzeitigen Wohnzimmer wird Küche/Essbereich... Das Gäste WC kommt dann ganz weg für die Garderobe.
  20. melli25

    Status offen Neues Haus, neues Glück

    Na toll, jetzt sind das schon wieder gute Ideen Überlege gerade sogar das Gäste WC im EG ganz wegzunehmen, dann hätte man sogar mal Platz für einen Garderobenschrank und ein Fenster im Flur. Dafür dann die Küche zum Gäste WC umbauen. Oben mit dem Bad neben dem Schlafzimmer ist natürlich auch ne...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben